![]() |
|
|
|||
|
|||
|
AW: Hunderassen und eure Erfahrungen und Meinungen?!
Zitat:
Danke für die Info über die Ausstellung wussten wir leider nicht das die drei auch an den Tagen vertreten sind. Eh perfekt weil dann sehen wir alle Rassen die uns interessieren . Na vielleicht läuft man sich dann übern Weg. Bist du als Aussteller, Teilnehmer oder Besucher dabei?Grüße Menor |
|
|
||||
|
||||
|
Bitte gerne doch!!
![]() Ich bin nur Sonntag und nur als Besucher dort! Ich werde mit Calypso (meinem Sheltie) dort sein. Du kannst ja nach ihm ausschau halten! Ich werden den ganzen Vormittag höchst wahrscheinlich beim Sheltie-Ring sein.Liebe Grüße |
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
weil wir auch am Vormittag drinnen sein werden.Was Hund angeht sieht es endlich danach aus das wir einen 99.99 Prozentigen Sieger haben. Sprich ein Hund der Optisch und Charakterlich uns beiden gefällt. Wir haben uns auf den Österreichischen Pinscher geeinigt. Natürlich werden wir uns trotzdem an beiden Tagen alle Hunde anschauen die es gibt. Was mich noch so an Fragen zu den Hund drückt ist zb.: der Inzucht Faktor den es bei dieser Rasse gibt. Kann man überhaupt irgendwo einen Hund bekommen der keinen Inzuchtfaktor besitzt? Weil was ich auf der Österreichischen Pinscherklubseite lesen konnte ist es eine Rasse die vom Aussterben bedroht ist. Vorallem weil zu wenig Züchter international zusammenarbeiten um die Inzucht auch auszumerzen. Grüße Menor |
|
|
||||
|
||||
|
hallo
wir haben auch lange überlegt welche hunderasse zu uns passt, es ist ein beagle geworden wo ich sagn muß ehrlich spitzen hund verschmußt,aber-----durch und durch ein jagdhund er braucht viel gesellschaft schau mal zu.www.pedigree.at da kannst einen test machen welcher hund zu euch passt.dogfinder. viel glück lg.michi |
|
|
||||
|
||||
|
Zitat:
![]() Der Österreichise Pinscher ist ja auch ein schöner Hund!! ![]() Das mit der Inzucht ist bei seltenen Hund immer schwer. Ich würde mich wirklich genau bei den Züchtern informieren, mir vielleicht Nachzuchten zeigen lassen und nach Möglichkeit auch einen Welpen aus einem Wiederhohlungswurf nehmen, wenn ich weiß, dass beim ersten alles OK ist. Zitat:
Ich mag ihn!Liebe Grüße |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
|
|