Tyson & Friends

So nach Donnerstag war ich heute wieder bei Tyson (Freitag ging sich gar nicht aus aber heute dafür umso lustiger :D)

Heute gingen wir wieder Radfahren...und ich hab heute auch erfahren das Tyson in der früh eine Spaziergeherin (in der Früh darf ja jeder ins TH kommen von MO - FR) hat die auch mit ihm mit dem Fahrrad unterwegs ist :D
Das ist ja toll, weil ich mag es ja wenn er viel rauskommt und wenn die ihn auch noch richtig auspowert schadet es ja nicht... erklärt warum er Nachmittag oft ein bisschen müde ist :D
Daher kommen also seine neuen Muki's bei den Hinterläufen...

Unten auf der Wiese musste aber erst wie üblich gekuschelt werden... die Verantwortliche für die Paten kam mit ihrem Hund auch vorbei und fand es nur toll wie wohl er sich fühlt, wie sehr er das genießt (war ja früher bei ihm gar nicht der Fall er musste das kuscheln erst genießen lernen)
Dann sind wir aber auch losgestartet... und ja der Start war etwas holprig bis er richtig reinkommt in sein Tempo.... und er hat anfangs etwas überdreht und so haben wir bei der ersten Pause (nach 5 Minuten weil ich es langsam angehen wollte) gleich auch noch rumtoben müssen.... das muss wild ausgeschaut haben aber manchmal lass ich ihm das auch durchgehen weil er ist ja nicht "böse" nur etwas patschert da springt er eben wie blöd herum und will mich auffordern zum spielen... und dann tun wir aben so rum... manchmal darf er das auch solange er nicht zu grob wird...
Dann sind wir eh 15 Minuten gefahren bis zur Donau runter und dann hab ich ihn gleich mal in die Donau reingejagt (da war die "Oberpatin" auch und ja sie findet das ja toll wenn ich sowas mit ihm mache)

Dann war mein Schreckmoment wir fuhren weiter und da kam ein älterer Mann mit seinem Hund uns entgegen und der älterer Herr hat seinen Hund hergelassen, der Hund wollte spielen und da hätten mich Tyson und der andere Hund fast umgerissen mit dem Rad... bha da war ich sauer, weil wir waren gar nicht auf der offiziellen Hundefreilauffläche (dort werden freilaufende Hunde zwar geduldet aber erlaubt ist es dort nicht) und ich denke man könnte schon soweit rücksicht nehmen das wenn ein Radfahrer mit einem angeleinten Hund kommt das man seinen nicht hinlässt *grml* aber ich hab ihn eh angepflaumt... aber war ihm egal....

Wir sind dann in die Wiese gegangen (dort ist ein breiter Streifen ausgemäht für Spaziergeher um dort radzufahren, dort habe ich ihn auf die Schleppleine gehängt und ihn "frei" neben mir laufen lassen aber da kamen dann Krümel, Laika und Marlon darum drehten wir um und fuhren durch den Wald zu unserer Wiese zum spielen... da war er auch gleich wieder so aufgepusht das er spielen wollte... ich lies ihn zwar kurz spielen aber setzte mich dann mit ihm in die Wiese damit er wirklich auch Pause macht...weil trotzdem ich will ja nicht das er sich überanstrengt.....

Eine Patin mit ihrem Hund warnte mich das weiter vorne Knochen und Blut liegt, sie hätte es zwar vom Weg weggeräumt aber das ich aufpasse das mir der Hund nicht stiften geht...

Wir radelten dann gemütlich zurück und die letzte Strecke lies ich ihn wieder an der Schleppleine laufen (da ist nicht soviel los und ein kleiner Bach daneben das er runterlaufen kann zum planschen wenn er will)
und dann fuhren wir auch mit dem Rad zurück bis direkt ins TH (sogar an einem gefürchteten Kinderwagen vorbei aber das ignorierte er)

Beim TH hat dann eine Patin etwas geätzt das wir zu langsam unterwegs sind und Tyson gar nicht ins laufen kam -.- pha die regt mich auch auf... weil ich kann ihn ja nicht 1,5 Stunden durch volles Tempo laufen lassen... davon abgesehen das ich in der feuchten Wiese sowieso nicht schnell fahre weil wenn er da zum ziehen anfangen würde dann würd ich wegrutschen, auch bei andern Hunden war ich langsamer weil er mir doch oft zu gerne zu denen hinwill (auch wenn es schon besser wird) weil in voller fahrt muss es mich nicht schmeißen...
Und ich hab ja auch hauptsächlich mit ihm geübt das er das "rechts" und "links" Kommando lernt das er richtig mit mir abbiegt und das er richtig neben mir läuft an der Leine (er soll ja nicht ziehen sondern schön neben mir und er wechselt doch noch manchmal von meiner rechten auf meine linke Seite auch wenn das immer weniger wird)
Ich möcht ihm demnächst eh ein Brustgeschirr anfertigen lassen was mit Neopren unterlegt wird das es gut gepolstert ist damit er sich nicht doch mal aufscheuert.... das ist eine Mischung aus Zug- und Führgeschirr und das gefällt mir so ganz gut... ich muss ihn halt nur noch abmessen da das ja ihm genau auf den Körper geschneidert wird ich werd auch das "teure" Model nehmen wo man noch um ein paar cm verstellen kann falls er mal abnimmt oder zunimmt :) sein aktuelles Brustgeschirr sieht eh schon etwas mitgenommen aus weil es beim Waschen "geblutet" hat und etwas ausgefranst ist es ja auch schon... ist halt ein billiges Brustgeschirr (eine Spende die das TH mal bekommen hat) auch wenn es relativ robust immer noch wirkt aber ja er hat sich dennoch mal ein neues verdient... Rocca hat ja auch eines von mir bekommen und das wird dann eh seinem neuen Besitzer mitgegeben wenn er einen findet... Rocca's ist ja auch bei der neuen Familie da es ein Geschenk von mir war
 
Werbung:
So heute war ja Tyson's Patin da, aber die hat sich verspätet darum hab ich mal Tyson genommen und bin ihr entgegen gegangen (zur Bushaltestelle) und hab ihr dort Tyson übergeben...
Ich bin dann zurück ins TH und hab die Pflegerin gefragt ob ich einen anderen Hund bekommen könnte bevorzug Aaron (eigentlich wollt ich Jessi aber die hat schon Paten wie es scheint und Aaron war die 2te Wahl aber genauso eine gute :) hab mich nämlich eh kaum zwischen den beiden entscheiden können)

Naja ich bekam dann Aaron und da mussten wir ihn zuerst mal in ein Brustgeschirr bekommen, da er das nicht kennt und Angst hatte davor...

Ich hab vorher die Pflegerin noch gefragt was zu beachten wäre und sie meinte das Aaron eben Jogger und Radfahrer jagen würde und das er nichts kann weil er sicher sehr ziehen würde.... naja juhuu (ich genau 1 Stunde geschlafen und doch ein flüssigerer Abend) aber so sagte mir die Pflegerin (das ist die Pflegerin die auch im Büro arbeitet und also die neuen Hunde inkl. Vorbesitzer meist sieht) das Aarons Frauchen eine angehende Hundetrainerin war und ich so ob sie etwa nicht mit ihm zusammengekommen ist? und sie meinte nein.... obwohl Aaron vom ersten Moment nicht böse oder gemein wirkte sondern einfach nur etwas aktiv...

Naja ich ging dann los mit ihm und er hängte sich mit vollem Gewicht rein ins Brustgeschirr (gut das wir ihm das angezogen haben weil nur mit Halsband hätt der heute wohl einen Bandscheibenvorfall) ich hab zwar immer versucht ihm das ziehen abzugewöhnen aber solange er unter Stress stand hatte ich keine Chance zu ihm durchzudringen, weder mit gut zurreden noch mit Leckerlis noch mit Ablenkung....

Unten trafen wir Tyson und den hätt er sich zu gerne angeschaut aber wir ließen sie nicht zusammen weil wir uns angefangen haben mit Abstand zu gehen und wenn es dann passt sie mal zusammen lassen... am Anfang war der Abstand eben noch sehr groß weil Aaron in alle Richtungen wo irgendetwas war hinzog....

Anfangs ging noch so eine andere Patin mit (eine ältere Frau die immer mit sehr kleinen Hunden geht) und plauderte mit Tyson's Patin...
Tyson zog heute auch wie verrückt weil er eben zu mir wollte und Aaron zog *gg* wir haben ein Bild für Götter abgegeben (Tyson zieht ja normalerweise nie, aber ja er will halt gerne bei mir sein, ich glaube das er mich eben als seine 1. Bezugsperson sieht weil ich am meisten Zeit mit ihm verbringe und ich auch am meisten mit ihm mache)

Ich schaute dann aber das ich und Tyson's Patin mit den Hunden einen Weg gehen der nicht so überlaufen ist wie der übliche (also rein in den Wald)
Da wurde Aaron auch gleich viel ruhiger und auch folgsamer, auch das ziehen lies nach und auch hörte er langsam auf seinen Namen (hat er ja auch nicht drauf gehört)
ich streichelte ihn dann mal da legte er sich gleich auf den Rücken damit ich ihm das Baucherl kraulen kann (das hat Tyson nicht so gefallen, weil eigentlich mach ich das ja sonst immer bei ihm)... Tyson's Patin hat uns da auch fotografiert weil sie fand dass das super aussieht...
Er war auch auf einmal sehr aufs spielen aus und so hüpfte ich mit ihm in der Gegend rum (eine Hundetrainerin sagte mal zu mir "Egal wie blöd es aussieht für andere, reiß für deinen Hund einen Kasperl runter weil durch spielen und Spaß bekommst du eine Bindung zu ihm") na das hat ihm gefallen :D dann nochmal streicheln (+ nochmal Fototermin bei Tyson's Patin) und man bekam wirklich mit das er sich langsam auf mich zum fixieren anfing...
Aufgefallen ist das er glaub ich gut Potential für Nasenarbeit hat (Tyson's Patin warf ihm einige Leckerchen so das er suchen musste und das fand er immer ruckzuck.... Tyson ist da nicht so begabt, er ist glaub ich eher der Typ für Hundesport, aber Tyson gefällt es auch wenn er was suchen muss auch wenn ers lange nicht findet :D)

Tyson's Patin machte dann mal den Vorschlag das wir Hunde tauschen so machte ich Aaron kurz mal fest bei einem Baum und ging zu Tyson... (sie wollte Tauschen weil Tyson auch so zog damit Tyson auch was von mir hat) aber kaum ging ich zu Tyson sprang Aaron in meine Richtung so hat sie ihn kaum weggebracht und er wollte auch keinen Meter mit ihr mitgehen... naja nachdem er sich auch nirgends mehr festmachen lies habe ich Tyson auf "Bleib" geschickt und bin kurz zu Aaron gelaufen und Tyson blieb wirklich auf "bleib" bis seine Patin bei ihm war.... dafür gabs dann viel Guzis :D

Als wir wieder zu den stärker frequentierten Bereich kamen war er allerdings leider wieder ein Nervöserl und kaum zu halten....

beim kleinen Bach trafen wir seine Freundin "Jessi" mit der er im Zwinger ist... und da musste er hinschauen (ich wollte ihn sowieso in den Bach lassen weil er doch viel zog das Wetter heiß war damit er noch etwas trinkt)

Im Bach standen dann Aaron und Tyson und da war dann der erste richtige Kontakt und es gab nichts ab zwischen den beiden... ich glaub das könnte auch gut funktionieren das wir öfter gemeinsam gehen...

Ich persönlich finde den kleinen Stinker bezaubernd auch wenn er ein ganzer Wildfang ist, aber ich denke das er unheimlich klug ist und schnell noch alles lernen wird was er braucht.
Hätte ich Tyson nicht wäre Aaron mein neuer Patenhund den er ist süß und aufgeweckt das gefällt mir sehr gut :)
Hoffe er findet bald einen Platz wo ihm alles gezeigt wird was er noch lernen muss :D
 

Anhänge

  • 1012593_768739583151123_3114864988045465909_n.jpg
    1012593_768739583151123_3114864988045465909_n.jpg
    107,7 KB · Aufrufe: 0
  • 1151056_768739626484452_4677938719559345101_n.jpg
    1151056_768739626484452_4677938719559345101_n.jpg
    109,9 KB · Aufrufe: 0
  • 10157320_645717398828191_6838109029888295521_n.jpg
    10157320_645717398828191_6838109029888295521_n.jpg
    58,1 KB · Aufrufe: 0
  • 10170711_645717738828157_3927975882223106694_n.jpg
    10170711_645717738828157_3927975882223106694_n.jpg
    104,3 KB · Aufrufe: 1
  • 10177443_645717852161479_8240580752727240767_n.jpg
    10177443_645717852161479_8240580752727240767_n.jpg
    100,6 KB · Aufrufe: 0
  • 10247475_645717488828182_8833832145803183466_n.jpg
    10247475_645717488828182_8833832145803183466_n.jpg
    145,8 KB · Aufrufe: 0
  • 10313056_645717605494837_4229517065371040924_n.jpg
    10313056_645717605494837_4229517065371040924_n.jpg
    139,3 KB · Aufrufe: 0
  • 10314595_645717938828137_6957563544339617794_n.jpg
    10314595_645717938828137_6957563544339617794_n.jpg
    99,7 KB · Aufrufe: 1
  • 10325768_768739599817788_7641069489317431510_n.jpg
    10325768_768739599817788_7641069489317431510_n.jpg
    113,5 KB · Aufrufe: 0
So wie erwartet heute Tyson's Patin wieder da :) ich also wieder Aaron genommen... die Pflegerin meinte das sie ihm aber nicht das Brustgeschirr anzieht entweder Halsband oder gar nicht... ich war ja skeptisch weil Halsband und er zieht so stark nicht das er einen Bandscheibenvorfall oder so bekommt.... aber die Pflegerin meint das er mit Halsband besser geht....

Naja gut hilft ja nichts.... tatsächlich er ging heute viel besser... zwar zog er von Zeit zu Zeit aber er lies sich besser abrufen und besser kontrollieren, aber das war generell man merkt das schon etwas gearbeitet wird mit ihm....

Wir trafen Laika und ihren Paten und ja der hätt sich etwas zu uns gesellen wollen glaub ich nur 3 Hunde wäre etwas zuviel gewesen zumal wir ja Tyson und Aaron zusammengewöhnen wollen... und auch bin ich mir nicht sicher ob das nicht zuviele Hunde wären das Tyson da nicht bald eifern würde weil Laika oft zu nah zu uns kam und da Tyson schon sehr skeptisch geschaut hat.... und das war uns etwas zu kritisch... so schauten wir das wir in eine andere Richtung gingen wie er...
Tyson und Aaron verstehen sich sogar schon richtig gut (angeblich hat Tyson Aaron gestern zurecht gewiesen weil er ihm zu lästig war was Tyson's Patin erzählt wurde, aber heute haben sie sich sehr gut vertragen)
Aaron ist ja noch ein richtiges Patscherl und da schadet es ja nicht mit Tyson einen Lehrmeister zu finden...

Ich hab etwas mit ihm trainiert also nur "Sitz & Platz" und das klappt schon ganz gut dafür das er Sonntag nur "Sitz" konnte... er hört auch schon viel besser auf seinen Namen und wenn wieder Jogger oder Radfahrer kamen die er jagen wollte hab ich ihn zu mir gerufen und neben mir sitz machen lassen und da war es ihm egal wer vorbeikam weil er war ja abgelenkt.... da wollte er dann auch meist nicht mehr nachlaufen....
Er ist auch ein extrem aufmerksamer Hund wenn er Tyson und seine Patin nicht im Blick hatte schaute er gleich wo die abgeblieben sind... und ihm entgeht ja gar nichts... wenn irgendwo in der Nähe wer auf der Wiese ging (wir sahen eine die ging Barfuß in der Wiese so 30 Meter neben uns) da musste er schon schauen "was tut die da? darf sie das?" man merkt den Schäferhund... Tyson's Patin hat erzählt das in der früh gesprochen wurde das auch ein Staff in ihm drin sein soll, aber das glaub ich nicht so ganz....

Auch wenn Tyson und er an den selben Dingen schnüffelten gab es keinen Krieg und ich warf Tyson ein Leckerli hin und er fing es nicht sondern "kickte" es mit der Schnauze genau unter Aaron und auch da gab es keinen Krieg obwohl das immer etwas ist wo Tyson schnell hochgehen kann..

Im Bach waren wir auch noch planschen da ist Aaron abgegangen.... wenn er so weitermacht werd ich ihn bald mal an die Schleppleine hängen dann hat er mehr platz zum rumlaufen, allerdings muss man bei ihm noch aufpassen das sonst keiner da ist....

Wir haben dann auch mit der Pflegerin noch gesprochen weil Aaron ja schon kastriert ist (er ist 10 Monate alt) sie meinte auch das es vl etwas zu früh war weil er doch noch sehr kindlich ist...

Ich knuddelte dann Tyson nochmal anständig durch weil er ja mit Aaron etwas zu kurz kommt das hat ihm aber noch richtig gefallen....

Tyson's Patin und ich haben uns dann noch "das Pony" angesehen ein Kangalmischling mit 1,5 Jahren der 80 KG wiegt, der gerade furchtbar ist und alles besteigt was ihm unterkommt (Tier und Mensch)...
Prinzipiell wäre er ja verträglich mit anderen Hunden aber diese Besteigerei ist unmöglich....
Naja ein extrem hübscher dunkelbrauner/schwarzer Kerl mit weissen Flecken und so einen großen Hund hab ich noch nie gesehen und die 80 KG die er anscheinend hat sind zu wenig er ist sogar noch zu schlank und könnte sicher noch 10 KG gebrauchen :D aber das gute ist das er bis auf das Besteigen ein lieber Kerl ist... hoffentlich bringt die Kastration das Wunder....
 
Am Donnerstag hatte ich ja Tyson den ganzen Tag und ja Freitag ging beruflich nicht und Samstag hat der Wecker nicht geläutet (obwohl ich ihn gestellt hätte -.-)

Dafür heute :D und Tyson's Patin hatte heute keine Zeit also war ich alleine mit meinem Buam...

Wir trafen aber gleich Sookie (Staffhündin die jetzt seit ein Paar Tagen wieder zurück im TH ist, sie hatte eine ziemlich schwere Herz OP und danach ging es ihr sehr schlecht, hatte hohes Fieber und musste nun 3 Wochen in der Tierklinik bleiben) und ihre Patin und ja Sookie und Tyson scheinen sich zu verstehen :D und so ging ich mit seiner Patin (die eine sehr sehr Liebe ist) mit und wir quatschten eben während Sookie und Tyson gemeinsam herumschnüffelten.... das spielen haben wir aber mehr unterbunden weil Sookie anscheinend beim spielen teilweise sehr dominant wird und dann kanns halt schnell mal krachen... kleine Diva anscheinend....

Das war halt mehr ein Plauderspaziergang weil eben Sookie's Patin und ich viel gequatscht haben :D

zurück im TH ging es aber extrem zu weil sich einige Paten aufgeregt haben das eine neue keine Wohlfühlpatenschaft (also die Patenschaft die ich habe das ich eben auch ausserhalb der normalen Zeiten + Wochenende spazierengehen kann) sondern eine andere Patschenschaft bekommen hat wo eben nur gezahlt wird und man jetzt so nicht wirklich was davon hat (also ähnlich wie wenn man in einem Tiergarten eine Patenschaft hat) und seitens des TH wurde ihr das eh 3 mal erklärt und sie sagt aber man habe ihr das nicht gesagt....
Und einige Paten mussten da halt mitreden das das ja unfair sei weil warum zahl ich etwas wenn ich dann nichts davon habe....

Die Pflegerinnen meinten immer sie können auch nicht mehr als ihr sagen das es so ist und sie können ja auch nicht endlos Wohlfühlpaten aufnehmen, weil aktuell haben nicht mal die bestehenden Paten alle einen eigenen Hund (ich zB hab ja auch keinen offiziell aber auch einige andere haben keinen) und wenn da neue Paten kommen und es wird ein alter Hund vermittelt bekommen die alten Paten keinen neuen mehr wenn sie einfach allein eine Patenschaft geben....

Und ja wir sind nunmal glaub ich fast 40 Paten, und mit 50 Hunden ist das TH aber voll.. dann gibt es aber einige Hunde die kann man praktisch 98% der aktuellen Paten aber auch nicht mitgeben und es gibt einige Hunde die trauen sie gar niemanden zu bzw. die Hunde wollen nicht gehen (Roni der Rottweiler zB der will gar nicht gehen und kann wenn er wollte nur mit Frauen gehen weil er Männer nicht leiden kann das ist aber ein richtiger "Waschl" dieser Roni also das ist schon ein extrem großes Exemplar eines Rottweilers den müsste man als Frau auch halten können)
darum es meint ja keiner böse, aber solange es viele "alte" Paten so wie mich gibt die selbst keinen eigenen Patenhund haben werden sie halt keine neuen aufnehmen, weil das wäre ja wirklich blöd.... bei uns wissen sie das es die Hunde gut haben also wollen sie uns ja auch halten....
 
heute war ich das letzte mal für die Woche mit Tyson unterwegs weil ab morgen das TH gesperrt ist wegen dem Flohmarkt -.- und seit neustens sperrens da ab Freitag schon alles für die Spaziergeher... find ich schade weil ich glaube das es zu den schönsten Zeiten für die Hunde gehört wenn "ihre" Menschen zu ihnen kommen und soviel behindern tun wir ja niemanden wir holen sie ja nur und bringen sie wieder rein....
Das Samstag & Sonntag nicht geht wenn gerade diei Menschenmassen da sind ist klar aber Freitag hätten sie ruhig noch offen lassen können....

Naja hilft alles nichts... also wollt ich ihm so einen schönen Spaziergang bieten...

Das Gras ist ja auf der Wiese schon sehr hoch da geht Tyson ja schon unter :D so haben wir im hohen Gras herumgetobt was ihm sehr gefallen hat :D
Wir trafen auch Laika die Kangaldame aber irgendendwie werden die 2 nicht warm miteinander.... er geht immer hin zu Laika und schnüffelt an ihr aber dann geht er weiter, so als wär sie ihm egal und Laika pickt ihm dann immer am Hintern und läuft auf Kontakt hinter ihm her.... der kleine Womanizer, der weiß wie er sich interessant für die Mädels macht :D Tyson findet den Paten von Laika viel interessanter weil da fällt öfter ein Leckerli auch für ihn ab... heute saßen die 2 nebeneinander und bekamen ein Leckerli und es gab keine Eifersucht da hab ich ihn wirklich viel gelobt...

Generell war er heute brav weil wir einige Kinder trafen und er gar nichts tat... eine ca. 13 jährige hätte ihn zu sich gelockt da hat er gar nicht blöd getan (normalerweise mag er ja kinder unter 15 nicht) aber ich hab ihn nicht ganz hingelassen weil er doch schnell umschalten kann... ich hätt überlegt ob sie ihm einen Ball werfen soll aber da war sie schon weg... (Ball ist ja immer eine sehr positive Verknüpfung für ihn) aber auch bei einem 2-3 jährigen Jungen der auf ihn zeigte und meinte "schau Papa ein Wauwau" das hat er souverän ignoriert :D das letzte mal als Kinder nach ihm riefen fing er zum Bellen an und die waren ca 50 Meter weg auf einem Schiff....

Ein paar Fotos hab ich von ihm auch gemacht weil ich das mit dem hohen Gras so lustig fand das ich ihn da teilweise nicht mehr gesehen habe :D

Aja die neue Leine die ich gewonnen habe haben wir heute eingeweiht... ich muss sagen so hätt ich sie mir nicht gekauft weil ich 54 Euro für eine kurze Leine einfach viel zu teuer finde und die Leine ist ja nur gut 1 Meter lang....
Das ist wirklich mehr was für die Stadt oder wenn man den Hund zum Heurigen mitnehmen will oder so.... sofern man einen Hund hat der nicht zieht :D
Da mag ich meine Schleppleine lieber die hat zwar nur um die 12 Euro gekostet aber ich kann bei Tyson mehr damit anfangen :D und wenn ich überlege das Tyson's neues Brustgeschirr was gerade angefertigt wird 41 Euro (inkl. Versand) kostet und das ist Maßangefertigt und mit Neopren unterlegt find ich 54 Euro echt heftig..... da es ja auch vom Material ein "normales" Synthetikzeug ist und nicht Leder oder ähnliches... aber gut ich habs gewonnen mir hats ja so gesehen nichts gekostet :D ich darf mich nicht beschweren
 

Anhänge

  • 20140508_164625.jpg
    20140508_164625.jpg
    122,3 KB · Aufrufe: 0
  • 20140508_171211.jpg
    20140508_171211.jpg
    127,9 KB · Aufrufe: 0
  • 20140508_171706_1.jpg
    20140508_171706_1.jpg
    275,5 KB · Aufrufe: 0
  • 20140508_171900_1.jpg
    20140508_171900_1.jpg
    258,8 KB · Aufrufe: 0
  • 20140508_172044_1.jpg
    20140508_172044_1.jpg
    179,5 KB · Aufrufe: 0
  • 20140508_172114_1.jpg
    20140508_172114_1.jpg
    255,9 KB · Aufrufe: 0
Werbung:
Gestern konnte ich ja endlich wieder zum Buam (von Freitag – Sonntag war ja gesperrt aufgrund des Flohmarkts und Montag ist nachmittags nichts)

Na der hat sich gefreut gestern, er ist zwar generell sehr wunderlich aber gestern war’s extrem :D bis zum Gesicht ist er mir raufgehüpft vor Freude :) jaja die Tierpflegerinnen sahen das nicht gerne aber für ihn gab’s gestern kein halten :) und dann so überdreht gewesen das er andauernd in die Leine biss und mich nachzog….
Ich weiß das hört sich jetzt an als Wäre Tyson ein ganzer Rüpel :) aber da ich ihn ja schon oft daheim hatte weiß ich das er solche Sachen nicht macht in der Wohnung… da lässt er sich einfach anziehen und springt auch nicht herum und beißt auch nicht in die Leine… im TH ist es einfach die extreme Freude das er endlich auch mal raus darf und das er mich endlich wieder sieht :)
Er zog auch bis runter zur Hundewiese wie ein Irrer (normalerweise zieht er nicht, aber ich befürchte das er seit Donnerstag nicht mehr draußen war und da ist es doch bitte verständlich das er da auch mal vor Freude ganz narisch ist)

Unten in der Wiese spielten wir gleich etwas damit er etwas aufnahmefähiger wird, weil das gehen wär ihm zu „fad“ gewesen und wo er sein Köpfchen anstrengen muss da wäre sein Körper noch zu überdreht gewesen :) aber nach gut 5 Minuten beendete ich das Spiel auch schon wieder und dann gingen wir richtig spazieren…
Er war so brav (ist er zwar eh immer aber gestern war ers extrem) immer bei mir in der nähe geblieben, sehr aufmerksam, nicht 1x das es kritisch wurde gar nichts….
Bei der hälfte der Zeit waren wir ja bei unserer „Spielwiese“ wo ich ihm immer etwas werfe und da hab ich mich das einzige mal geärgert…. Ich sah Laika und ihren Paten vorbeikommen und ging zu Tyson (bei Spielzeug reagiert er ja etwas happig wenn da ein anderer Hund kommt, damit ich möglichst schnell eingreifen kann sollte was sein) und ich rief dem Paten noch zu „nicht hinlassen, Tyson hat ein Spielzeug“ und was macht er? Er geht mit Laika mitten in die Wiese zu Tyson -.- und ich nochmal „der hat ein Spielzeug, der teilt nicht“ naja Laika kam zu mir wickelte mich mit ihrer Leine ein Tyson ging zu Laika (ich mit den Beinen aber praktisch bewegungsunfähig weil Laika mich eingewickelt hat bekam Tyson auch nicht weg) und gottseidank hat er nichts gemacht weil der Pate dann kapierte das Tyson wirklich ein Spielzeug hat…. Er ist zwar ein wirklich netter Mann Laika’s Pate aber ich verstehe nicht warum er andauernd sie zu jedem Hund hinlassen muss (er lässt sie auch immer zu Sookie obwohl sich die 2 nur angiften) … das könnte einfach auch mal böse enden… und wäre es hier zu einer Rauferei gekommen hätte er sich drum kümmern können….

Tyson und ich gingen dann weiter und trafen Bessy & Paco aber da hab ich den Paten schon angezeigt das ich nach rechts abbiege während sie geradeaus weitergehen…. Dort habe ich dann mit Tyson neue tricks geübt… er macht jetzt schon um mein Bein eine Drehung und das er eine 8 zwischen meinen Beinen macht üben wir aber die hälfte macht er schon richtig :) und auch kurz probiert habe ich das er Slalom zwischen meinen Beinen läuft… aber das kann er noch gar nicht gut :D aber es passt eh wenn er nicht alles gleich kapiert :) soll ja länger dauern das ers versteht damit er sein Kopferl mehr anstrengen muss…
Als ich vorm TH war wollte er nicht zurück… er ging total selbstverständlich zu meinem Auto… ich glaub er wollte mitfahren :D
Ach, Ach Tyson… wenn es mir möglich wäre dich zu mir zu nehmen würde ich das sofort machen…. Aber bei mir wärst ein armer Knopf… jeden Tag 9-10 Stunden allein daheim und das würde viel Übung benötigen das du das schaffst :)
 
Zurück
Oben