was habt ihr von euren Lieblingen gelernt ?

Ich teile diese Meinung auch überhaupt nicht, dass Tiere dumm sind, das sind sie nämlich auf keinen Fall. Meine stellen sich höchstens manchmal dumm :LOL: aber sie wissen genau was Sache ist.
 
Werbung:
@muffinundsookie


Weist du was das für ein schönes Gefühl für mich ist wenn man die Straße zum Haus entlang fährt,
beide warten auf der Terrasse meines Bruders und strecken den Kopf hoch wenn sie mein Auto hören.
Ja Tiere erkennen das Auto des Besitzers anhand deren Geräusch und reagieren dann drauf.
Ich kenne keine Treue die dem eines Tieres gleich zusetzen ist,bis jetzt halt nicht.
Werde oft belächelt nach dem Wochenende wenn es heißt – und wie war dein Wochenende so -
ach Maxi und Mini haben dies und das gemacht.
Mittlerweile lass ich es von den Katzen zu erzählen und belasse es auf ein, war ok und gut.
Man wird von Menschen die keine Tiere haben nicht verstanden was es für einen bedeuten welche zu haben.
Hab das Gefühl man wird von denen als abnormal abgestempelt und der hat ja nicht alle Tassen im Schrank.
Auf jeden Fall freue ich mich täglich sie in meiner Nähe zu haben und will auf sie niemals verzichten.
Mini auch gern Lausa von mir genannt mag den Schnee über alles, wehe man wirft im mal einen Schneeball zu dann geht es ab.

Ach und DUMM sind Tiere auf gar kein Fall, im Gegenteil.
Ein sehr gutes Beispiel dafür ist für mich der Esel!
 
Ich stimme Dir in allem voll und ganz zu.

Werde auch oft für irre gehalten was ich bzgl. meiner Tiere so alles mache (sehe ich am Blick von Kollegen :D) Daher erzähle ich auch nur noch, wenn sie höflichkeitshalber mal nachfragen. Bin auch vor einiger Zeit einem Kollegen ziemlich über den Mund gefahren, als es darum ging, wenn Tiere, (wie in dem Video, wo ein Nachbarshund ein Kind angegriffen hat und die Katze der Familie (von dem Kind) den Hund voll ausgebremst und dem Kind das Leben gerettet hat) beißen. Habe ihm dann gesagt, dass dies immer in erster Linie m.E. an den Besitzern hängt und nicht am Tier, denn eigentlich ist kein Tier von Beginn an böse.

Meine Katzen sind für mich meine Babys und Partner. Ich weiß das ich vieles für sie mache oder ihnen zugestehe/erlaube, wofür anderen das Verständnis dafür fehlt. Aber das ist mir egal, habe zwei Ohren, eines wo es hinein geht und eines wo es hinaus geht. Ich muss damit leben können. Und die Liebe von Tieren ist grenzenlos und vor allem nehmen sie einen so wie man ist und mäkeln nicht herum (zumindest nicht an der Person Dosi, nur am essen :LOL:)
 
Das stärkste was ich bisher erlebte was heuer am 25.12, Familientreffen.
Der eine Bruder meinte der Erwin wieder mit seinen Katzen gibt es kein Gewehr.
Der zweite Bruder .... eine Schaufel reicht auch aus und wir sparen uns die Munition. :mad:
Da ist jedes Wort überflüssig und wenn wir nicht bei den Eltern eingeladen worden wären wär ich einfach gegangen!!
Eines Tages werde ich meinen Partner der diese Leitenschaft zu den Tieren mit mir teilt finden und mit im Glücklich sein.
Alles ander geht links rein, rechts wieder raus.
 
Genauso sollte es sein. Menschen die wissen, wie man zu seinen Tieren steht, sollten sich solche Kommentare echt verkneifen. Ich kann da echt richtig sauer werden, bin ich auch schon einige Male. Ist mir dann auch egal, wer das ist.

Und Du wirst sicherlich die Partnerin finden, die Dich und Deine Liebe zu den Katzen versteht.
 
@Ene67 : ach Gottchen, weißt was wir uns immer für doofe Kommentare anhören müssen bezüglich unserer Tiere???? Viele "Freunde" sind schon alleine deswegen schon lange keine Freunde mehr....wir haben halt keine Katzen , dafür aber 4 Hunde und was für "normale" Menschen halten sich einfach so 4 Hunde??? Und nun haben wir auch noch Hühner, denen es besser geht, also manchen Kindern...der einzige Unterschied: Ich habe meinen Partner, der mit mir die Leidenschaft teilt und keiner von seinen "coolen" Machokollegen hat je wieder auch nur ein lächerliches Wort über unsere Tiere verloren, der einmal bei uns zu Hause war :)
Unsere Hunde sind bereits als Teil von uns größtenteils akzeptiert, weil sie einfach tolle Hunde sind und unsere Familienmitglieder sind und nun ist mit unserer Tochter noch ein Familienmitglied dazu gekommen :)

Ich habe von meinen Tieren , von jedem einzelnen, das Teil von uns/mir ist oder auch war schon so viel gelernt, ich hab ihnen so viel zu verdanken und ich lerne jeden Tag aufs Neue was dazu und ich sage immer eines: "Mein Ziel ist es einmal der gute Mensch zu werden, für dem mich meine Hunde halten" :)
 
Ich habe besonders von meiner Katze gelernt die Dinge mit Humor zu nehmen und schnell wieder auf zu stehen wenn ich mal auf die Schnauze gefallen bin ;) Auch in Sachen Geduld konnte ich durch sie einiges lernen und was es heißt sich geborgen zu fühlen :)
 
Ich habe vor vielen Jahren geraucht (schäm ). Ich hatte eine Miez , welche mir die Kippe aus dem Ascher geklaut hat und sie verscharrte, versuchte es jedenfalls immer. Somit habe ich mir angeeignet--rauchen und gleich entsorgen !!
Nun bin ich schon sehr viele Jahre davon weg---aber meine Miez hat mich dazu erzogen , alles weg zu räumen.
 
Ich rauche auch, aber das hat sich noch keine meiner Mietzen gewagt :LOL: Allerdings muss ich mich Dir anschließen, meine haben mich auch zu sofortigen weg räumen erzogen, denn ansonsten ist nichts sicher. Für Krümel ist alles nur gut, wenn es auf dem Fußboden landet und das hat mich schon einige liebe Teile gekostet. Seit dem ist auch meine Deko (die wenige die ich habe, wie Engelsfiguren und Elefanten) in der Vitrine gelandet, wo sie nicht dran kommen. Denn mein Bub hat mir einen Glaselefanten von Swarowski gekillt :(
 
DEKO ????? welche DEKO......
meine Miezen haben mir beigebracht, dass unnütze Dinge-welche auch noch an Orten stehen, wo Katzengebiet ist-weg muss und super blöd aussieht. Zum Spielen taugt das Zeug auch nicht und wenn es kaputt ist (Gesichter meiner Miezen---ich war es nicht....:whistle::whistle::whistle:) wird noch gemeckert.
Auch im Fensterbrett wird das Zeug vernichtet....alles schön aufgeräumt :cautious:
Und ich liebe mal einen schönen Blumenstrauss auf dem Tisch :(


so kann es aussehen...............................

 
Blumen :eek: was ist das :LOL: Nee frische Blumen gibt es hier schon ewig nicht mehr, leider auch keinen Pflanzen/Palmen, die ich wirklich gerne mag. Entweder wurden diese als Kletterstamm (weil hier ja so wenig Kratzbäume stehen :LOL:) genutzt, oder man hat die Erde umgegraben (beschweren mit Kieselsteinen hat auch nichts geholfen, war nur lebensgefährlich für mich) und am allerschlimmsten, dass man die Pflanzen als Katzengras zweckentfremdet hatte. Nee alles weg :(
 
Ich habe mal meinen Miezen was besonders (dachte ich) gegönnt. Eine riesige Schale mit Katzengras gezogen ,hingestellt und erwartungsvoll darauf gewartet, dass sie wie toll fressen.
Pustekuchen--es wurde als Klo benutzt--ich sauer und nun gibt es keins mehr. Das haben sie nun davon !!
 
Meine haben davon immer gespuckt, was ja u.a. ein Sinn dessen sein soll, aber ich hatte irgendwann die Nase voll, dass gespuckte immer weg zu machen, vor allem auf den Langhaarteppichen ;). Daher gibt es jetzt hier auch keines mehr, Malzpaste geht besser und ist auch gut.
 
Werbung:
Zurück
Oben