Lieblings Hunderassen

Werbung:
Ich habe früher mal Mittelschnauzer-schwarz (Farbe :D) gezüchtet. sehr liebe und agile Hunde. leider habe ich durch den Schichtdienst keine Zeit mehr für einen Hund.
Ich finde es unverantwortlich, Stundenlang ihn alleine zu lassen...zumal es von mir abhängig ist, mal pinkeln zu dürfen....!
 
Stimmt schon in der Wohnung würde ich die Hundis auch nicht halten.
Meine sind aber nur im Haus wenn einer von uns zu Hause ist.
Ansonsten haben sie draußen einen großen Auslauf.
Und sie sind zu zweit. Lange weile kennen meine nur drinne, denn da herrscht ruhe.
Draußen können sie spielen und kampeln.
Natürlich können sie zu Hause auch Löscher buddeln.
Nun fängt die Zeit wieder an wo sie lieber draußen als drinne sind.
 
ja,einen Hund zu halten heißt auch eine große Verantwortung übernehen und das für viele Jahre.
Ich habe einen Schäfermix, würde ihn nicht in einer Wohnung halten. Diese Hunde brauchen viel Bewegung und Beschäftigung.
Leider gibt es noch Hundebesitzer, die die Meinung vertreten, ein grosser Garten ersetzt das Spazieren gehen. Kein Wunder wenn es zu Zwischenfällen kommt.
Kenne selbst so einen Fall, Schäfer hat kein sozial Verhalten. Wird die meiste Zeit in den Keller gesperrt, drei 10 Minuten Spaziergänge am Tag, furchtbar.
 
Ein großer Garten kann schon von nutzen sein wenn Du viel Zeit mit Deinen Tier darin verbringst.
Ein großes Grundstück kann einen Agiliti enthalten!
Ein Schwimmbecken kann evtl. genutzt werden.
Du kannst Fährte laufen im Grundstück.

Natürlich muß der Hund dennoch mal Gassi gehen.
Gassi gehen hat in meinen Augen jedoch nix mit einer sozialisierung zu tun.
Jeder Hund wird Sympatien und Antipatien haben genau wie wir Menschen.
 
Ich halte einen großen und agilen Hund in der Wohnung. Ich würde auch lieber auf dem Land mit Garten leben, leider ist das momentan noch nicht drinnen. Wenn man wirklich sehr regelmäßig aus der Stadt raus in's Grüne fährt, um mit dem Hund ausgedehnte Spaziergänge zu unternehmen, dann geht auch ein agiler Hund in der Wohnung.
Zum Glück muss sie aber kaum alleine sein, sonst würde ich mich auch sehr schlecht fühlen.
 
Da hab ich auch nie etwas dagegen, eine großen Hund in einer Wohnung zu halten. Mir geht es nur um die Zeit, wie lange sie alleine bleiben müsssen---die Abhängigkeit , mal pinkeln können.....stellt euch vor--ihr dürft nicht auf's Klo, erst in ca 8 Stunden wieder. Finde ich schrecklich!!!Und es ist eine Quälerei.
Wenn man wirklich sehr regelmäßig aus der Stadt raus in's Grüne fährt, um mit dem Hund ausgedehnte Spaziergänge zu unternehmen, dann geht auch ein agiler Hund in der Wohnung.
Zum Glück muss sie aber kaum alleine sein, sonst würde ich mich auch sehr schlecht fühlen.
(y) super
 
Also ich finde Border-Collies und Boxer ganz tolle Hunde. Beide sehr intelligente Hunderassen. Auch die Boxer, aber auf ihre eigene spezielle Weise... :)
 
Mir gefallen Schäferhunde, Huskys und Dalmatiner. Am liebsten hätte ich mal einen schwarzen Schäferhund und einen Dalmatiner. :)
 
Werbung:
Zurück
Oben