Forum's Tratsch Thread

voll süß, dass hier Leute direkt vermisst werden...
ist für mich nicht das erstemal, denn in einem anderen Forum haben wir auch mal lange nichts von einem Mitglied gehört, bzw. gelesen und ich habe mich auf die Suche gemacht und fand sie im Krankenhaus auf der Iso-Station.
Sie hat sich wahnsinnig gefreut, dass wir sie gesucht und nach vielen Telefonaten auch gefunden haben.
 
Werbung:
Nun ich habe Krümelmann dann auf den Arm genommen und bin mit ihm in die Küche um ihm zu zeigen, bei uns in der Küche ist alles ok, er braucht keine Angst mehr zu haben. Ging dann auch und die Leckerlies gab es dann abends auch nur in der Küche. Aber heute Nacht im Bett hat er sich ganz eng an mich gekuschelt, dem Frieden nicht so getraut, aber es schaut heute schon wieder gut aus, er hat zumindest schon wieder mit Polly gekämpft. So schön Feuerwerk anzusehen ist, für Tiere ist das fatal. Und gestern kam es ja aus dem nichts, an Silvester kann ich mit Beruhigungstabletten wenigstens vorbeugen.

Was sagt Ihr denn zu den neuesten Erkenntnissen des German Wing Flugzeugabsturz. So schrecklich. War vorher schon schrecklich aber nach den heutigen Berichten und Erkenntnissen, ist das so grausam.
 
oje @Katzenfan08 : das ist echt saublöd mit dem Geknalle, ich hasse sowas auch und vor allem unser Sam leidet da auch immer so extrem :-( hoffe dein Krümmelchen dafängt sich wieder....
Und das was da mit dem Flugzeugabsturz los war, ist echt eine Katastrophe, ich will mir da gar nichts alles anhören/anschaun und hoffe alle Angehörigen können in Ruhe trauern....

@Katzenmamma : wow tolle Geschichte und klar dass sich diese Person gefreut hat :)

Elena hat heute einen richtigen Schlaftag, aber sie soll sich ausruhen, morgen kommt sie ja zu Oma und Opa und die haben ja jede Menge vor mit ihr :)

Ich werd dann morgen einmal in Ruhe einkaufen gehen hab schon einiges zusammengeschrieben, was ich alles besorgen muss. Wünsche allen ein schönen Nachmittag/Abend
 
mir geht es gar nicht so sehr um die Zeit für mich , sondern eher , dass Elena es gewohnt ist auch mal bei Oma und Opa zu sein.
Meine Mama wünscht sich ja dass Elena einmal in der Woche für einen ganzen Tag einen Oma/Opa Tag hat...Die Idee ist je super, wir können uns da ganz unseren Tieren widmen und Mama und Papa einen ganzen Tag nur für Elena und ich weiß , dass sie sich da dann auch voll und ganz nur für sie Zeit nehmen. Auch wir fanden es bei unsern Großeltern immer ganz ganz toll :) Aber Elena ist ja noch so klein, aber nur jetzt fängt sie richtig an fremd und bekannt zu unterscheiden und ihre Großeltern sollen niemals fremd für sie sein...naja aber trotzdem wird das voll schwer für mich...aber ich werde versuchen nicht jede Stunden anzurufen lach Ich weiß, solche Probleme möchte man haben :)
 
Ich glaube Dein Problem hat jede Mama irgendwie und für mich ist es daher ganz normal und verständlich. Und es ist doch toll, dass Oma und Opa ihr Enkelkind mal ganz für sich haben wollen :D Elena tut das bestimmt gut und ihre Großeltern werden ihr nie fremd werden, so oder so nicht.

Und das mit dem anrufen kenne ich auch, habe ich damals auch gemacht. Und heute mache ich es, wenn ich weg bin, wegen meiner Katzen :LOL: Das steckt also in einem Muttertier egal ob es sich um Zweibeiner oder Vierbeiner handelt. Also alles ganz normal :)
 
ich sags euch immer wenn bei uns in der Arbeit wer krank wird oder auf Urlaub geht dann kommt es Knüppeldick.... in der Früh als ich in die Arbeit kam sagte mir eine Kollegin (die Chefsekretärin) das sie gleich wieder heimgeht sie ist grippig aber es ist eh nichts tragisches sie hat eh alles vorbereitet und kann nichts schlimmes sein...
jaaaaaaaahhhhhh wenn da nicht was unvorbereitetes passieren würde nicht?
Eines meiner Schiffe was seit Dienstag unter Löschung stand (sprich bei uns entladen wurde) hätte heute in Linz laden sollen (hat uns aber die Reederei nicht gesagt darum haben wir in der normalen Arbeitszeit gelöscht und keine Überstunden gemacht) naja laden hätte das Schiff bei einem anderen Kunden von uns sollen.... jetzt war der neue Plan vom anderen Kunden wir sollen 47 LKW's besorgen und das Zeug via LKW von Linz nach Enns bringen.... Naja jetzt war aber noch ursprüngliche Ware im Schiff und wir mussten bis halb 1 leer machen dann ging es vormittags darum reicht es wenn das Schiff besenrein ist oder muss man es schrubben (bis das alles trocken ist dauert es bis an den nächsten Tag)
Gut dann nächstes Problem wir beladen gerade ein anderes Schiff für den zweiten Kunden von Linz nach Enns via LKW und wir haben glaub ich nur eine Rutsche mit der wir reinkippen können und selbst wenn wir eine zweite rutsche hätten wir haben keine LKW Fahrer die das fahren könnten....
Dann wurde aus den 47 Fuhren fast 70 Fuhren....
Naja irgendwie haben wir für morgen einige LKW's besorgen können (müssen Kipper sein und ein gewisses Volumen haben) was ewig dauert...
Morgen kann es dann sein das wir bis 7 Uhr in der Arbeit sein müssen da das Schiff morgen abfahren muss und wir die Papiere ausstellen müssen.... phuuu so kurzfristig doch einige Fahrer zu bekommen (sind ja noch nichtmal alle Fuhren vergeben aber wir hoffen wir können die 5 fehlenden Fuhren einfach irgendwen aufs Aug drücken können wir sind guter Dinge :p)

Ich mag ja diese Schiffs beladungen von dem Kunden recht gerne weil da kommt immer ein LKW Fahrer der extrem witzig ist da lach ich irgendwie den ganzen Tag :p so wie heute als ich ihn angerufen habe (hab seit heute seine Nummer falls irgendwas schief läuft oder er irgendwas wissen muss weil der ist sowas wie der "Chef" bei diesen Geschichten bzw. er schaut sich halt immer brav um) er ist ja so ein Kasperl.... ich hab ja auf Lautsprecher gehabt damit die Kollegin auch mithören kann und er plappert soviel schmarn rein und ich bin ganz rot im Gesicht geworden.... weil wir gestern so blöd geredet haben das wir mal ein romantisches Dinner haben (werden wir nie haben aber blöd reden darf man ja) und er plaudert wie sehr er sich freut das ich ihn auf seiner Privatnummer anrufe und ich darf das sowieso immer 24 Stunden am Tag weil er kann eh unser romantisches Dinner nicht mehr erwarten und er steht mir sowieso immer zur verfügung und nur blödsinn rausgekommen :D

Einer meiner Steirer war heute furchtbar böse er hat gesagt der oberösterreichische Dialekt sei grauslig zum anhören und dann hat er mich noch gefragt ob ich gekifft hätte.... ???? was soll man dazu sagen :p nur weil er seit 3 Wochen nicht gut gelaunt ist und ich heute trotz all dem Stress blendender Laune war muss das keine verbotenen Substanzen beinhalten :D und unser Dialekt ist nicht grauslig *pffffft*

Nein aber ich freu mich wenn die Woche rüber ist....
wenn ich morgen wirklich bis 7 oder länger arbeiten muss phuuuu mag ich nicht....

heute wirds bald Zeit fürs Bett für mich also morgen wird ein langer Tag :(
 
ist für mich nicht das erstemal, denn in einem anderen Forum haben wir auch mal lange nichts von einem Mitglied gehört, bzw. gelesen und ich habe mich auf die Suche gemacht und fand sie im Krankenhaus auf der Iso-Station.
Sie hat sich wahnsinnig gefreut, dass wir sie gesucht und nach vielen Telefonaten auch gefunden haben.

Im Handarbeitsforum hatten wir das vor 4Jahren auch und da ist dann auch eine auf suche gegangen da sie Krankenschwester war hat sie im Umkreis von 30km alle Krankenhäuser ab telefoniert und ist dann auch fündig geworden und hat dann im Forum geschrieben das die die wir vermissten auf der Krebsstation liegt. Sie und auch die Schwester waren so was von sauer und haben dann darum gebeten das die diejenige aus unser Gruppe verbannt wurde.
Die eine mag sich freuen, aber das kann auch daneben gehen.

Allroundtalent Oma Tage finde ich super wichtig habe ich auch mit unsern Enkeln gehabt, obwohl der kleine jeden Nachmittag bei uns war. Aber ich hab das auch genossen alleine spazieren gehen oder auch den kleinen über Nacht zu haben.
 
wir wussten ja heute das die Schiffsbeladung eine sehr spannende und lang dauernde Sache wird aber das es so wird das dachte auch keiner... ging in der Früh los es regnete (man kann die Ware nicht bei regen verladen auch wenn es kein starker Regen war)
um 7 Uhr waren 2/3 der Fahrer mit der ersten Fuhre da aber wir naja der Regen... bis um kurz nach 9 war kein Kippen möglich (aber immerhin ein super Geschäft für unseren Bäcker wenn den gleich mal 10 LKW Fahrer den Bäcker stürmen... sah aber auch toll aus vor der Haustür heute 10 LKW Fahrer 2 Stunden die herumstanden und quatschten :p

So um 9 Uhr wir dachten jetzt gehts los, wird stressig aber alles wird.... jaaaaaa genau Stau beim Kunden wo die abholten die LKW's (wir haben ja sowieso noch LKW Fahrer die den ganzen Tag hin und her fahren die mit dem Schiff gar nix zu tun haben) standen zwischen 2-5,5 Stunden wenn um Mittag erst mal 15 Fuhren da sind von knapp 70 weißt du du schaffst das nie im Leben.... Fahrtzeiten von LKW's waren bereits knapp (Also man muss ja die fahrt nach Hause von auch noch berrechnen das sich das ausgeht manche müssen 2-3 Stunden heimfahren)

Naja wir haben dann für die kurze Zeit die wir Zeit hatten mit einer sehr reduzierten Anzahl Fahrer eh noch eine repektable Leistung geschafft.... morgen macht unsere Konkurrenzfirma das Schiff fertig weil die haben ein größeres Lager als wir die können die Fehlmenge so auffüllen

Meine Kollegin hat mir heute erzählt der LKW FAhrer von der einen Firma (die machen eigentlich immer die Schiffs beladungen alleine) mit dem ich mich ja so gut verstehe... der den hat sie eigentlich immer als voll arrogant eingeschätzt weil er halt so wirkt da er ja groß, schlank aber gut gebaut, tattowiert, ziemlich gebräunt... also sehr aufs äußerliche bedacht aber der ist so gar nicht arrogant.. hahaha versteh ich gar nicht wie sie überhaupt auf das kommt ich und der wir haben uns gesehen und sofort gut verstanden auch wenn er etwas "proletenhaft" aussieht wegen der Solariumbräune :p

Heute kurz vorm heimgehen waren ja noch 2 unserer Stammfahrer da und das eine ist ja der Flo der kleine aber total gemütliche (den bringt nix aus der Ruhe obwohl er mit mitte 30 einer der jüngsten ist) und der Tom so ein großer bulliger mit voll vielen Tattoos also wirkt halt mal "einschüchternd" auf den ersten Blick da der um die 2 Meter groß ist und halt wirklich breit gebaut ist auch wenn seine Tattoos aus Sprüchen, Schnuller, Bilder seiner Kinder bestehen.... und auf einmal Tom's Handy läutete der große starke Mann hat als Klingelton "love me like you do) von Ellie Goulding genial :D

Nein war ein schlimmer Tag aber ich bin jetzt glücklich das Wochenende ist... und es gibt ja immer ein paar Highlighs aber jetzt freu ich mich ganz ganz ganz ganz besonders morgen auf Flash ^^ mit dem werd ich morgen über die Wiese laufen und nur Blödsinn machen :D
 
Flash hat anscheinend im Dienstag wiedermal geblutet -.-
jetzt durfte ich gestern nicht mit ihm gehen.... aber ich bin mit dem sehr sportlichen Basset Arthur unterwegs gewesen :) und ja das mit sportlich ist mein ernst über 5 KM sind wie gegangen und auch stückchenweise gelaufen, er hat auch viel mit anderen Hunden gespielt (bevorzugt mit Staffmix Stella) und grad mit Stella hat er ordentlich mithalten können :)

Hier mal die Fotos von Arthurs Pause ^^20150328_102720.jpg 20150328_102722.jpg 20150328_102735.jpg 20150328_102742.jpg 20150328_102743.jpg 20150328_103103.jpg

Heute durfte ich aber mit Flash unterwegs sein wenn er sich nicht wutzelt... ist zwar bei Flash immer leichter gesagt als getan aber bis auf 3 kleine ausrutscher haben wir es geschafft :)

Evelyn hat uns auch begleitet mit Shila (sie nimmt aber Lotte als Patenhündin aber die war heute mit einer anderen Patin unterwegs) und die Shila das ist aber ein Biest ist nur gute 10 KG schwer gilt als Labradormix (ich finde die sieht eher aus wie ein Shar Pei mix weil sie total klein ist ich wusste zuerst nicht wer das überhaupt ist)
Flash hat sie nach 30 Minuten zum spielen aufgefordert und das macht er ja so süß (muss ich mal schauen das ich mal ein Video davon mache) da hüpft er vor dem anderen Hund herum und legt sich in alle möglichen Posen hin :)
Zum schluss hat Shila dann während dem schönsten spielen dann ein Blackout oder so gehabt sie hat Flash am Brustgeschirr gepackt und ihn gar nimma losgelassen so das zum Schluss Flas sein Brustgeschirr falsch herum anhatte :p aber die hätt echt nimma loslassen.... wir haben gezerrt und gezogen an an ihr aber nein die wollt nicht mehr...

Von Flash's Fotoshooting von letzter Woche sollte ich die Fotos bald bekommen ich bin schon so gespannt :D
 
Heute zeigt sich mal wieder, dass ich total froh bin, dass mein damaliger Wunsch, als ich schwanger war und mir ein Mädchen wünschte, in Erfüllung gegangen ist. Denn so kann ich heute mit meiner Tochter shoppen gehen :LOL: Mit einem Sohn würde sich das wahrscheinlich schwieriger gestalten, da Männer das bekanntlich nicht gerne machen :D Nee, bin aber auch so froh und zufrieden, dass ich meine Tochter habe.

Heute geht es bei mir irgendwie zu wie im Taubenschlag. Katzen nerven, warum auch immer, dann klingelt es ständig an der Tür oder am Telefon. Bin echt froh, wenn ich nachher mal für einige Zeit die Bude verlassen kann. Wetter ist nämlich auch total müllig, totaler Orkan und ständig Regen, motiviert eigentlich zu nichts (außer shoppen gehen im Überdachten :))
 
Biene da muss ich dir wiedersprechen auch die jungen Männer gehen mit ihrer Mama shoppen, nicht nur für die Wohnung auch Kleidung nur Unterwäsche das würde ich nicht gerade mit meinen Söhnen machen.
Der Sturm heute ist schon gewaltig, ich hoffe er richtet nicht zuviel schaden an etwas Bruch hat es vorletzte Nacht die Schutzscheiben vor den Kellerfenstern sind beide kaputt gegangen wir brauchen den Regenschutz aber sonst läuft uns das Wasser in den Keller seit viel gepflastert wurde.
 
Nun dann sind solche Söhne die Ausnahme :D Wenn ich nur an die Männlichkeiten in meinem Umfeld denke, oje :LOL: Was Du willst shoppen gehe, nee mache das mal alleine.

Hier ist es auch orkanartig und es geht mir total auf den Zeiger. Ständig Sonne, Regenschutt aber was konstant bleibt, ist der Sturm.
Hoffe auch, dass es nicht so viele Schäden gibt. Habe vorhin gesehen, hier ein Stück weiter biegt sich ein Ast von einem Baum ganz schön nach unten, da sollte man mal besser nicht entlang laufen.
 
Werbung:
Zurück
Oben