Das ist unsere bunte Hühnershow...

Werbung:
Wünsche allen Hühnerfreunden schöne Ostern!
Wir haben unseren 4 Hühnern eine Osterüberraschung bereitet. Hier sind Conny, Morena und Paola (Italiener) und Lady Gaga (Schwarz)
21505389yc.jpg

Als die Überraschung ankam saßen gerade Conny und Paola gemeinsam auf ihrem Lieblingsnest und hatten 2 Eier gelegt.
21505391ig.jpg

Conny blieb noch und entdeckte als erstes ein neues Huhn :
21505393gh.jpg
dann aber sauste auch sie zur Stalltüre hinaus. Wenig später aber wollte sie unbedingt wieder in den Stall und so ließ ich sie hinein. Ihr Nest war ihr doch wichtig. Da sah sie die Überraschung: 3 Junghennen der Rasse Sussex mit Namen: Luna, Lara und Laura
21505398gl.jpg

Inzwischen trauen sich die 3 Neuen schon mal kurz nach draußen und sind sogar schon auf die Schlafstangen gehüpft. Alles geht sehr friedlich zu und jeder hat doch noch großen Respekt vor einander. :)
 
Danke :)
So wie es scheint passen sie zusammen. Alles recht friedlich. Die 3 Neuen hüpfen auch schon mal auf die Schlafstangen und trauen sich auch schon vor die Stalltüre und finden den Weg zurück. Über die Wiese trauen sie sich aber noch nicht.
 
Möchte mal weiter berichten. Mittlerer weile trauen sich die Neuen schon auf die Wiese. Gestern landete wieder "unsere" Nebelkrähe auch auf dem Gras. Da ging Luna auf sie zu und schaute ganz verdutzt als diese davon flog! So was hatte sie noch nicht gesehen. :)
Inzwischen erklimmen sie nachts auch die Hühnerleiter und wollen bis ganz nach oben!!! :LOL: Langsam wird´s da aber ganz schön eng.

21565125cp.jpg
21565122dv.jpg
 
Hurra die Neuen fangen an zu legen!
Gestern schaue ich in den Hühnerstall da sitzt Paola (braune Huhn) im Nest und Laura steht davor und möchte auch rein. Da hab ich ein 2. Nest geholt. Dabei ist Paola aber geflüchtet. Schwupps saß die Weiße in ihrem Nest. Da war dann lautes Protestgeschrei von Paola zu hören als sie entdeckte, dass in “ihrem Nest” nun Jemand sitzt. Die anderen Hühner kamen auch um zu schauen was da denn los ist. Später probierte sie zwar das Ersatznest aus, aber das passte dann doch nicht und zum Schluss saßen sie zusammen im Nest! Mit dem Ergebnis: 2 Eier!
21651211kh.jpg
21651213wv.jpg
21651227fw.jpg
 
heute war ein aufregender tag,ich bin mit elke in unser zoogeschäft

gefahren.wollte ja mehlwürmer für unsere amsel holen.

wir saßen noch im auto.ich schrie elke ein adler,elke meinte ich bin am durchdrehen.

wie sollte auch ein adler in das wohngebiet kommen.ich zweifelte auch schon an mir.

wir sind dann aus dem auto raus und zum zoogeschäft gelaufen.was war da zwei adler,im

freiflug.das war schön.die bilder sind mit handy gemacht,hatte meinen foto nicht dabei.IMG-20150512-WA0013.jpg
 
am montag hatte ich besuch von einem internetfreund und seiner luna (schäferhund)

war ein sehr schöner tag.das wetter war ganz schön heiss.wir gingen an unseren teich,auf der einen wiese waren 15 störche

ein bauer machte sein heu zusammen und die störche sind ihm nachgelaufen.das war war so toll.IMG_0437.JPG IMG_0444.JPG IMG_0445.JPG
 

Anhänge

  • IMG_0442.JPG
    IMG_0442.JPG
    302,5 KB · Aufrufe: 2
dann gingen wir an unseren teich.ich habe meinem schwan charly gerufen.er kam dann auch angeschwommen.

mein besuch sagte sowas habe ich auch noch nicht gesehen,der hört so schön auf seinen namen. er kennt mich auch schon 4 jahre. IMG_0416.JPG IMG_0413.JPG
 
Werbung:
Zurück
Oben