Forum's Tratsch Thread

Nun da hat wohl nicht nur Yuna etwas zum snacken bekommen, die Couch wohl auch :LOL: Aber toll wie Elena das macht, so vorsichtig und lieb. Yuna konnte es ja gar nicht schnell genug gehen :LOL:

Nun solche Leute die gleich darüber nachdenken, ihr Tier abzugeben, haben in meinen Augen auch gar keines verdient. Es regt mich immer wieder auf, angeschafft ist schnell, aber sobald Probleme auftreten oder das/die Tiere krank werden, gehen viele doch den für sie leichtesten Weg. Was das Tier dabei empfindet, darüber wird sich keine Gedanken gemacht, geschweige denn nach Hilfe oder anderen Möglichkeiten, wie das in den Griff bekommen werden kann.:mad::mad::mad::mad:
 
Werbung:
Ich weiß auch nicht wie die Leute dazu kommen einfach den Hund (oder das Tier) wenns mal ein bisschen schwierig wird.... dafür gibt es ja professionelle Hundetrainer... ja kostet geld, kostet Zeit und ist sicher nicht der einfachste Weg doch für jemanden den man mag (tun ja die meisten bei ihren Tieren :p) sollte einem das wert sein...

Hab letztens bei der Fa. Vitakraft gewonnen und heute kam mein Gewinn an :D 11149495_967474986610914_2378289258104798730_n.jpg

Eine Mops Hundebar und Leckerlis :D allerding ist die Hundebar sehr klein also für Flash sind die Näpfchen definitiv zu klein für einen Mops würden sie aber wohl passen :D Ich hab meiner Schwester jetzt versprochen das sie die Hundebar bekommt für die Katzen :D aber sieht doch witzig aus oder?

Gestern war ich wieder mit Flash unterwegs zuerst hätt ich ihn fast nicht bekommen weil die Tierpflegerin nicht wusste ob er schon gehen darf (die war jetzt auf Urlaub) dann hatte ich den Auftrag er darf sich nicht wutzeln, den Kopf nicht schütteln und nicht nass werden.... hmm sagen wir mal so er ist nicht nass geworden alles andere war kaum möglich zum einhalten -.- Aber mal ehrlich wie sagt man einen Hund er darf den Kopf nicht schütteln?
Stella ging auch mit uns mit (Stella ist eine Staff Buldogge Mix mit 1 Jahr und soooooo süß) und klar die wollten immer spielen die zwei aber Flash hat die Angewohnheit sich für sein Leben gern vor dem anderem Hund auf den Rücken zu wutzeln (sofern es ein hübsches Mäderl ist) mah da haben wir geschaut das sie nicht soviel spielen *gg*

Mit Tyson's Frauli hab ich auch telefoniert gestern am Samstag Nachmittag besuchen wir ihn *juhuuu* und heute hat uns sein Frauchen ein Video geschickt wo sie im Garten Ball spielen und Tyson in den Pool springt :) aber sein Frauchen hat gesagt sie kauft ihm jetzt ein Planschbecken den der Pool ist jetzt ja noch nicht für Menschen bereit aber im Sommer möcht sie ihm dann doch nicht im Pool haben (wär auch dann zu hoch für ihn da er ja so ein Aufstellpool ist und keiner der eingelassen ist im Garten) aber Video sah super aus... ein bisschen ein Wutzal scheint Tyson auch geworden zu sein.... ich schätz jetzt wiegt er knapp 25 KG (im TH hat er 19 gewogen und war lt Pflegerin 2-3 KG zu dick) aber ich kanns halt nur vom Video her sagen... ich hoff das ist Winterspeck und das kommt wieder weg :) sie wollen ja jetzt eh Radfahren auch gehen und alles :)
ahhh ich kann den Samstag kaum erwarten :D
 
ich bin auch schon sehr gespannt... hab heute für die Besitzer von Tyson Pralinen gekauft (das man halt was mitnimmt gehört sich so) und als ich in der Stadt war hab ich heute daran gedacht Hundeleckerlis zum mitnehmen :p Ich wollt ja am Montag als ich zum Englischkurs unterwegs war einer die Obdachlosenzeitung abkaufen der ihr Hund sah entfernt aus wie Tyson (schwarz, große Ohren, weißer Brustfleck) aber die packte gerade zusammen und ich musste noch zum Bankomat Geld holen....
Naja dachte ich mir ich muss die Woche eh noch Pralinen holen da schau ich ob ich die wieder finde und klar sah ich sie wieder dieses mal lag der Hund aber auf den Pflastersteinen keine Decke wie Montag, auch verkaufte sie die Obdachlosenzeitung nicht sondern bettelte einfach so.....
Na hat sie nichts bekommen... aber ich habe wo anders 2 Punks getroffen mit 3 Hunden (oder waren es 4?) die die Obdachlosenzeitung verkauft haben wo sie auch ganz offensichtlich den Ausweis hingelegt hat und als ich ihr eben die Leckerchen gab (waren ja "bessere" von Rinti) hat die sich total gefreut :) werden sich die Hunde heute freuen....
Nein aber wenn ich sehe das der Hund ziemlich straff angebunden wird und auf dem Kopfsteinpflaster liegen muss werd ich sauer die bekommen gar nichts.... und eben bei den beiden da lagen die Hunde auf Decken (gut der eine nicht der spielte gerade mit seinem Herrchen) und auch wenn sie so selbstverständlich den Ausweis herzeigt soll sie die Leckerchen und die 2 Euro für die Zeitung bekommen auch wirkte sie gar nicht benebelt oder so (ist halt bei uns ein extremes Problem)
Ich möcht halt eher denen was geben weil ich denke die bekommen die Zeitung ja nur wenn sie nicht zugedröhnt sind wenn sie sie abholen und die tun ja auch was um aus der Obdachlosigkeit zu kommen....

Heute war ich 2 mal bei Flash na der hat sich gefreut :) bei dem Traumwetter :D in der Früh haben wir wahnsinnig viel trainieren können (heut hat ers selbst gefordert das wir was machen) war begeistert von ihm das wir ca 30 Minuten (mit Pausen) durchgezogen haben und wie brav er "Fuss" gegangen ist das "Bleib" klappt noch nicht so aber gut :p da war er fertig als wir heimkamen :D
Zum schluss hat er seine "Papa" Qualitäten zeigen müssen :) im TH sitzt seit dieser Woche ein kleiner 2 Monate alter Staffbub (http://www.tierheim-linz.at/tiere-3/fundtiere-11/hunde-1/-31735) und den haben wir beim heimgehen getroffen und der kleine Bub war hin und weg von Flash und lief ihm immer nach :p

Am Nachmittag war der kleine Staffbub wieder heraussen weil schon Interessenten da sind und alle haben geguckt :) die Pflegerin hat mir auch gesagt Flash's Ohr ist fast wieder gut nur noch ganz wenig von seiner Wunde sieht man :) (obwohl ich ja leider mich nicht immer an die aufgelegten Sachen halten kann da Flash oft zu schnell ist -.-)
Auch hat sie gesagt Rambo ist heute weggekommen :)
Na ich freu mich :)
Am Nachmittag waren wir mit Arthur unterwegs und Flash war fix und fertig die erste halbe Stunde ist er mehr im Gras gelegen als wie wir gegangen sind total fertig war der vom Vormittag noch :D aber dann hat er doch ein paar Lebensgeister aktivieren können :D
Aber so wirklich fit war er nicht :) ich glaub einfach das Training hat ihn echt geschafft heute :) und das Wetter hat sein übriges getan, er darf ja nicht ins Wasser aber möchte sich aber gern abkühlen und es hatte doch 25 Grad auch lief er ein paarmal dem Frisbee nach....
 
Heute ist ja der große Tag des Besuchs bei Tyson. Bin gespannt, was Du berichtest.

Mein gestriger Tag war irgendwie voll doof. Hatte die Telefonlangschicht bei uns im Büro, d.h. ich habe später zu arbeiten begonnen.
Fing schon damit an, dass die S-Bahn ewig gebraucht hat, an jeder Haltestelle immer eine Zeitlang stand und einfach nur langsam durch die Gegend gezuckelt ist. Kam dann natürlich auch noch zu spät zur Arbeit ;) Sonst können wir uns vor Arbeitsaufträgen überhaupt nicht retten, gestern hielten sie sich in Grenzen, was ich bedauerlich fand, da ich gestern auch nicht meinen täglichen Gang zum Gericht antreten konnte, da dort an den PC's Wartungsarbeiten durchgeführt wurden. Dachte nur, man und ich muss heute auch noch lang arbeiten und kaum Arbeit. Nun als ich dann endlich Feierabend hatte, gleiches Spiel retour mit der S-Bahn, war total genervt.
Tja und was soll ich sagen, zu allem Übel wurde ich dann gestern auch noch bei uns im Ort geblitzt. Ich war und bin noch immer total sauer darüber. Am Tag zuvor war hier bundesweit (und soweit ich gehört habe, auch über die Grenzen hinaus) der alljährlich Blitzmarathon. Den habe ich erfolgreich umgangen, dafür hat es mich gestern erwischt. Wenn ich von der Autobahn komme, weiß ich ja, dass sie oftmals auf der rechten Seite Autos mit Blitzer stehen haben, aber nicht wenn ich aus der Ortsmitte komme. Nun jedenfalls hatten sie da einen Blitzer aufgebaut, den ich natürlich, weil ich auch nicht damit gerechnet habe und dort nie einer aufgestellt wird, nicht gesehen habe. Dort auf der Hauptstraße ist 30 km/h erlaubt, ich hatte ca. 42 km/h.:mad::mad::mad::mad:

Der heutige Tag ist besser, Waage hat heute das bzw. weniger angezeigt als was mein Ziel war, aber somit habe ich noch eine Toleranzgrenze :LOL:. Dann habe ich mir ein neues Schuhregal bestellt, wurde auch eben geliefert. Somit ist der heutige Tag dann wieder positiver.

Dann hat mich eben meine Tochter angerufen und mir berichtet, was ihr gestern passiert ist. Sie war auf dem Weg zur Arbeit, hatten Besprechung, als ihr Freund sie anrief und meinte, es wäre was passiert. Sie total erschrocken fragte, was los sei. Der Freund erzählte ihr, dass ihm ein Polizeiauto entgegen gekommen sei, wo ein Husky drin saß. Der Freund meiner Tochter hatte ihre beiden Hunde nur mal kurz im eingezäunten Garten alleine gelassen. Der Freund dann direkt in den Garten, da war Deymon (Husky) nicht mehr im Garten, nur noch Danka. Meine Tochter dann gleich bei der Polizei angerufen, die meinten, sie würden den Hund gerade ins Tierheim bringen. Meine Tochter sagte, sie käme vorbei um ihn abzuholen. Waren wohl super liebe Polizisten, welche dann über Funk ihre Kollegen verständigt hatten, sie sollten den Hund nicht ins Tierheim, sondern aufs Revier bringen.. Da konnte meine Tochter den Ausreißer dann abholen. Er muss wohl auf irgend etwas geklettert sein und von da dann über den Zaun gesprungen sein.
Die Polizisten waren ganz hin und weg von ihm, der eine Polizist meinte, er hätte ihn auch mit nach Hause genommen, der Hund wäre ja total lieb und zutraulich. :D Nun alles in allem ist das auch positiv ausgegangen.
 
haaaaaa heut hab ich aber wirklich viel zu erzählen :) fangen wir mal an Flashy hat seit gestern eine neue Freundin die heißt Mila und ja heute war der Tag des ersten gemeinsamen Spazierengehens (Mila kam vor kurzem ins TH und ist sehr ängstlich aber mit Flash hat sie einen souveränen Typen an der Seite da ist gar nichts schlimm) es ging diesesmal nicht Evelyn mit mir sondern Stefan und seine Freundin :) Stefan hat eigentlich immer die "schweren" Fälle aber da Isi läufig ist und Buddy schon unterwegs war hab ich halt gebeten das irgendwer Mila nimmt weil ich möcht die mal sehen und ja er war begeistert da er das erste mal einen verträglichen Hund an der Leine hatte *gg*

Hier die Fotos von Flashy und seiner bezaubernden Mila :D ich glaub mehr muss man nicht sagen :) 10393778_969093459782400_5213951663317291019_n.jpg 10421123_969093273115752_3158675150700685558_n.jpg 10492509_969093366449076_3904461002197050873_n.jpg 11143538_969093049782441_3004333832248432925_n.jpg 11146201_969093629782383_8421628663843390032_n.jpg 11159957_969093513115728_7999371398304363203_n.jpg 11159964_969093106449102_9026561432623812285_n.jpg 11169983_969093073115772_3798382421728763019_n.jpg 11174912_969093709782375_8125291655659847126_n.jpg unnamed.jpg


Morgen wollen Evelyn und ich es mal probieren mit den beiden aber das wird klappen die zwei lieben sich ja sowieso und es geht darum für Evelyn einen neuen Patenhund zu finden :) Mila war ja nach 10 Minuten eh nicht mehr ängstlich sondern lies sich sogar von Stefan anfassen (der ist halt ziemlich muskulös und breit gebaut und sieht für ängstliche Hunde schon "gefährlich" aus aber ist ein total ein leiber :D) und knuddeln :)

So und dann post ich nachher noch was von Tyson aber ich hab das Fotodepot schon aufgebraucht für Mila und Flash :D
 
Soooo Besuch bei Tyson :) also wir waren sogar pünktlich obwohl wir uns 1x verfahren haben :D kein Navi is halt nicht so schön ^^

Also Tyson lebt in einem Haus mit großem Garten mitten in einer Wohnsiedlung :) und die Familie liebt ihn :) Herrchen ist ja Politiker und Vizebürgermeister :) und Frauchen ist Kellnerin in einer Bar somit ist also immer jemand da unter Tags Frauchen und Abends Herrchen :) allerdings bleibt Tyson schon 2 Stunden alleine auch gemeinsam mit seiner Freundin Puppi :)

Sie haben schon so einiges an Erfahrungen gemacht mit ihm :) so zerfetzt Tyson gerne Bettwäsche (4 Bettwäschen mussten schon entsorgt werden -.-) aber ist sonst ein Goldstück.... Frauchen darf nicht mehr auf dem Beifahrersitz sitzen sondern muss mit Puppi hinten sitzen den Tyson ist beifahrer :) Lt Herrchen ist er auch ein richtiger Ralleyfahrer weil wenn Herrchen im Auto "S Kurve" sagt bewegt sich Tyson mit :)
Auch liebt Tyson die Briefträgerin und ist schonmal bei ihr im Auto gesessen... kommt allerdings ein männlicher Briefträger wird der verjagt :D

Herrchen ist total begeistert von Tyson's Menschenkenntnis da Tyson genau weiß wen er mag oder nicht und viele Menschen (bevorzugt jene die sein Herrchen auch nicht mag) anknurrt :D

Auch hat er schonmal Frauchen in der Bar besucht wo sie arbeitet (mit Herrchen) und da hat ein aufdringlicher Besucher Frauchen angegraben und den Arm um sie gelegt da ist Tyson gleich knurrend neben dem aufdringlichen Besucher gesessen :D

Auch klappt es mit dem Patenkind der beiden was erst 2,5 Jahre alt ist... sie müssen halt voll aufpassen da Tyson ja Kinder n icht so mag aber sie verstehen sich auch sind schon ein paarmal 10 und 12 jährige Kinder dagewesen und das hat geklappt..
Die Nachbarskinder mag Tyson allerdings nicht den die haben ihn schon mit Steine beworfen (haben Frauchen und Herrchen eh die Kinder beschimpft)
Auch sind sie begeistert wie dankbar Tyson ist den zB er könnte problemlos über den Zaun vor dem Haus springen aber er tut es nie (auch als die Kinder ihn mit STeinen beworfen haben)
Er geht fleissig mit Herrchen Radfahren und Frauchens Rad bekommt jetzt einen Korb für Puppi (Pinschermäderl die schon 14 Jahre alt ist) und dann kann auch mit Tyson rad gefahren werden :D

Puppi hat übrigens auch ihre Lebensfreude wieder gewonnen weil die war ziemlich fertig als der vorherige Rüde mit stolzen 19 Jahren starb und mit Tyson geht sie auch wieder 1,5 Stunden spazieren, vor Tyson war sie kaum noch unterwegs...

Aja im Sommer fahren sie alle nach Kroatien ans Meer in ein Haus mit ein paar Freunden und 2 Pools das Tyson auch schwimmen gehen kann :) ist das nicht toll? obwohl Tyson sicher auch im Meer planschen wird :)

so und nun die Fotos :)
 

Anhänge

  • IMG_0814.JPG
    IMG_0814.JPG
    548,5 KB · Aufrufe: 5
  • IMG_0825.JPG
    IMG_0825.JPG
    292,2 KB · Aufrufe: 4
  • IMG_0850.JPG
    IMG_0850.JPG
    247,5 KB · Aufrufe: 4
  • IMG_0857.JPG
    IMG_0857.JPG
    552,5 KB · Aufrufe: 4
  • IMG_0863.JPG
    IMG_0863.JPG
    157,8 KB · Aufrufe: 4
  • IMG_0829.JPG
    IMG_0829.JPG
    716 KB · Aufrufe: 5
  • IMG_0841.JPG
    IMG_0841.JPG
    324,4 KB · Aufrufe: 5
  • IMG_0855.JPG
    IMG_0855.JPG
    249,2 KB · Aufrufe: 4
ja wir sind sind ja so ca 50 Meter vom Haus weggeparkt (wir wussten nicht ob wir den nun vorm Haus parken dürfen oder nicht) und als wir dann vorm Haus standen ist das Herrchen schon heraussen gestanden und hat gemeint "der Tyson ist schon aufgeregt er weiß zwar noch nicht warum aber er kapiert irgendwas passiert heute :D" und ja kaum drinnen wir sind durchs Haus durch und Tyson war im Garten kam aber rein und sofort hat er uns erkannt... am Anfang hat er Evelyn mehr begrüßt (die hat ihn hat auch direkter angesprochen) und da war er dann eh mal überfordert eine Person mal zu begrüßen das er mich etwas vergessen hat aber dafür hab ich viel mehr nasse Bussi's ins Gesicht bekommen :p

Am Anfang hat sich halt Evelyn wirklich mehr beschäftigt mit ihm als ich, aber ich wollt ihn nicht so überfordern und hab deswegen zuerst mal mit den Besitzern geredet (darum weiß ich auch mehr :)) und mich mit Puppi angefreundet das es da keine Eifersüchtelein gibt :)

na klar hat mich Tyson dann nicht so stürmisch begrüsst weil ich war ja dann schon da und hab irgendwie in sein Bild gepasst :D aber wir haben dann halt gespielt und sogar geübt haben wir (die Besitzer haben noch nicht soviel gemacht mit ihm bzw. sagen er hört auf sie schlechter als wie auf mich *lach* aber ich glaube das letzte quäntchen Konsequenz haben sie ihm noch nicht aufgezeigt) und die Besitzer haben gestaunt das Tyson High Five, Give me 10 und Rolle so gut hinbekommen hat genauso natürlich die Unterordnung mit absitzen, ablegen und abrufen (bei ihnen bleibt er nie lang genug sitzen oder liegen meinten sie) aber das Herrchen hat gesagt er hat jetzt schonmal gesehen wie man es macht weil sie waren halt auch noch nie sowirklich in einer Hundeschule aber sie sind berreits ab Ende Mai in einer Hundeschule eingetragen wo Frauchen und Tyson dann hingehen... ich hab dann gefragt was sie machen wollen da Tyson ja total geeignet ist für sowas und sie meinten Unterordnung weiter um selbst ein noch besseres Gefühl für ihn auf der Straße zu bekommen (macht definitiv Sinn)
Ich denke aber wenn die Hundeschule gut ist werden die ihr auch anraten in den Hundesport zu gehen (haben die Besitzer ja auch schon gesehen das Tyson zB alles findet, egal wie gut sie etwas verstecken er findet es auch wenn er es nicht finden soll :D darum denke ich ja Fährte oder Mantrailing wäre für Tyson ein Traum)

Tyson's Herrchen überlegt ja auch das er Aktien von der Frisbeefirma kauft da Tyson seit fast 6 Monaten 50 Frisbees runiert hat *gg*
Achja und seit Tyson bei ihnen lebt hat das Herrchen das rauchen aufgegeben als er sah das er mit Tyson überhaupt nicht mithalten kann und nach kurzen Distanzen schon zum schnaufen anfängt wo Tyson noch nichts merkt :)

Frauchen sowie Herrchen haben etwas abgenommen haben sie gesagt.... Tyson allerdings etwas zugenommen fällt aber den beiden schon auch auf und sie wollen eh das er wieder abnimmt darum gehen sie mit ihm schon Radfahren :) Und ich muss sagen Tyson hat auch mit seinen Mehrkilos heute allen gezeigt wieviel Power in ihm steckt das er trotzdem den ganzen Tag durchlaufen kann und es passt auch wenn "Leckerlis" im Haus offen liegen er muss sie nicht aus purer Gier fressen (da Puppi sie ja auch fressen könnte und Puppi wird auch nicht vermöbelt aus Futterneid :))
Ich sag lieber hat mir der Tyson 25 statt 19 KG aber die Lebensfreude die er hat ist unbeschreiblich und Bewegen tut er sich ja immer noch viel es sind halt die "zwischensnacks" was es ausmachen :D

Beim Abschied war ich aber die die er mehr verabschiedet hat... gut Evelyn musste schnell gehen weil ihr alles zu nah ging aber Tyson hat mich richtig umarmt und total viele Bussi's gegeben :) und wenn immer es an dem Tag doch vorkam das Tyson mal kurz liegen musste (mehr als wie 1-2 Minuten waren das nie) lag er neben mir :)
 
Ja ich freu mich auch so das ihm so gut geht :)
Nein es war gut das er mit ihnen mitgegangen ist auch wenn ich am Anfang bedenken hatte.. aber Frauchen hat mir eh erzählt es war so sie haben sich zuerst einen anderen Hund angeschaut im TH aber den wollte Frauchen nicht weil der hat den Kopf weggedreht und hatte Mundgeruch das hat ihr nicht gefallen so wurde ihnen Tyson gezeigt und Tyson ist anscheinend rausgekommen und hat sie sofort freudig begrüßt und ihr Bussi's gegeben :) und dann auch Herrchen...

Dann sind sie eine Runde gegangen und eben auch das Tyson Puppi kennen lernen konnte und das hat sofort von der ersten Minute geklappt... und als sie zurück sind wollte Tyson gar nicht mehr zurück ins TH gehen und da haben sie mit der Tierpflegerin gesprochen ob sie ihn mitnehmen dürfen und die war sich halt nicht sicher und man hat anscheinend gemerkt das Tyson immer kleiner und kleiner wurde wie wenn er es gespürt hätte das die Tierpflegerin ihn nicht mitgeben will.... Die Tierpflegerin war sich nicht sicher ob Tyson nicht zu sportlich ist....

Aber sie haben ihn bekommen und am ersten Abend dann hat er Puppi gleich Bussi's gegeben auf der Couch und auch als ab ins Bett ging sie hätten ihm ein schönes Hundebett hergerichtet aber von dem wollt er nix wissen er wollt im normalen Bett schlafen :) was er ja auch darf...

Manchmal schafft er es aber nicht rauf ins Bett (wenn er zu müde ist) dann schläft er alleine auf der Couch stört ihn aber auch nicht...
Auch seine Schlafenszeit ist besser geworden er schläft bis halb 9 in der Früh aber da kommt er täglich pünktlich und weckt Frauchen mit Bussi's auf :)

Die Tierpflegerin hat ja Tyson auch mal besucht (weil er Probleme machte mit Besuch) aber da war Tyson sofort ganz fertig als die Pflegerin reinkam da hat er sich andauernd versteckt und auch ein paar Tage später lag er total fertig rum weil er dachte er muss wieder zurück ins TH.... hätt ich mir nie gedacht das Tyson dann so wird :) da er die Tierpflegerin ja eigentlich gern mochte :D

Aja im Sommer darf er in Urlaub fahren (hab ich das schon gesagt?) 2 Wochen nach Kroatien ans Meer in eine Villa mit 2 Pools wo alles eingezäunt ist und ein paar Freunde von seinen Besitzern fahren auch mit :)

Also ich glaub dem gehts gut :) aja sein Futter haben sie umgestellt weil vom TH wissen sie er verträgt kein Nassfutter aber sie haben es nun dochmal probiert und seit er Nassfutter frisst (sogar billiges... etwas was mich vl etwas stört das er Frolic und Chappi gefüttert bekommt aber er bekommt auch viel gekocht Reis, Innerein, Fleisch, Palatschinken --> sein Leibgericht :D) hat sich sein pupsen eingestellt was er vorher hatte....

Heut zeig ich euch mal ein paar Fotos von der schönen Freilauffläche die wir zur Verfügung haben und da es Freilauffläche heißt war Flash heute großteils ohne Leine unterwegs (schwer verboten ;) aber andere Paten machen das auch und da heute Marathon in Linz war sprich nix los auf der Hundewiese da Anfahrtswege blockiert habe ich mich das getraut :p) Es ist aber nur ein kleiner Teil der Freilauffläche da die wirklich riesig ist und ich in 1,5 stunden nie die ganze abgehen könnte :D IMG_0883.JPG Weg zwischen zwei Wiesen :)
IMG_0884.JPGAllee neben Radweg und Damm (Beim Hochwasser 2013 stand das Wasser bis zum Damm den man sieht allerdings ist das eine riesen Fläche die überschwemmt war weil die Donau echt noch ein Stückchen weit weg ist. Auf der anderen Seite des Damms ist ein kleiner Bach :)) IMG_0890.JPGEine der ruhigsten Wiesen wo man super spielen und trainieren kann :) Die Container die man im Hintergrund bei den Bäumen sieht die sind auf der anderen Seite der Donau bei der Werft IMG_0901.JPGFlash zeigt seine Lieblingsspielzeug :) Baumstämme auf die er klettert :)
IMG_0906.JPGDie Wiese hinter den Baumstämmen von oben :) IMG_0909.JPGEin Weg durch ein kleines Wäldchen (hat man überall mal, da in den Wäldchen sehr viel Wild ist hat Flash hier eine Leine drauf da er ja schonmal ein Reh gejagt hat und auch wenn mich der Jäger von dem Gebiet sehr gerne mag man muss nichts provozieren :D) IMG_0913.JPGNach dem Wäldchen kommt jetzt endlich die Donau :DIMG_0927.JPG Bei der Donau sind entweder Steine, Wiese oder sogar richtiger Strand (allerdings ist der Strand von dieser Stelle ca. 3/4 Stunde weg was sich bei einem normalen Spaziergang kaum ausgeht) aber Flash klettert auch, wenn auch unbeholfen, über Steine :) IMG_0929.JPGNachdem wir 3 Wiesen durchgegangen sind gehts runter zum kleinen Bach (eben die andere Seite vom Damm wie oben schon erwähnt) dort kann Hund auch leichter rein und es ist auch nicht so tief :) IMG_0899.JPG
Und zum Schluss ein Blick in eine Richtung wo man ein Wahrzeichen von Linz sieht das Pöstlingberg Schlössl :) Sollte wer mit Kind mal nach Linz kommen unbedingt dorthin mal schauen dort ist auch die legendäre "Grottenbahn" wo man in einem Drachen durch verschiedene Zwergenmärchen fährt und durch eine Miniaturstadt wandert :) auch die Aussichtsplattform, Restaurants, Cafes sind natürlich zum empfehlen :) Tiergarten ist auch dort oben.... Raufkommen tut man zu Fuß (Kreuzweg der ist anstrengend :D Tyson und ich haben geschnauft) mit der Pöstlingbergbahn (eine der steilsten Adhäsionsbahnen der Welt) oder natürlich auch mit dem Auto :) Früher war dort oben auch immer im Sommer eine riesen Party :)
zum Pöstlingberg rauf sind auch die Mietpreise am schlimmsten da das sehr exklusiv ist zum wohnen....
 
Mah schön, dass es Tyson so gut geht, ich hatte direkt Gänsehaut bei den Fotos...muss ein arges Gefühl für euch gewesen sein, aber ich glaube ein schöneres Leben kann sich kein TH Hund wünschen und ihr könnt stolz sein, dass er nun ein Hundeleben führen darf, was er verdient hat :)
Und die Fotos vom Flash sind auch toll, wirklich eine schöne Gegend :)

Wir hatten dieses We das Tulpenfest bei uns im Ort, da werden tausendeTulpen gepflanzt, eine Tulpenkönigin wird gewählt usw. und es war die Hölle los, es waren wirklich tausende Leute und über hunderttausend Tulpen haben wir nun in unserem Ort :)

Wir hatten einen Stand für die Kinder , wo sie so Bilder ausmalen konnten usw. und unsere Hühner waren auch da :)
Wir hatten mit Strohballen einen netten Auslauf gemacht, Hinweistafeln über die Hühner , versch. Eier (Gänse, Laufenten,Hühner) zum Herzeigen für die Kinder...naja wir hatten mehr Erwachsene Leute bei uns weil sie von den "Kuschelhühner" so begeistert waren, vor allem, weil sie wirklich so zutraulich waren . Alle 2 Stunden tauschten wir die Hühner aus, damit sie nicht zu viel Stress haben und wir standen wirklich von 9 Uhr bis 18 Uhr da und mussten so ca 500 mal erklären , was Seidenhühner sind wie sie gehalten werden usw. usf.
Und wir sind wirklich streng, also herumtragen usw. durfte keiner die Hühner, füttern schon und streicheln, wenn wir sie gehalten haben, aber uns ist da das Wohl der Tiere immer an erster Stelle...jedenfalls kamen wir den ganzen Tag nicht einmal zum Essen und meine Eltern nahmen dann später Elena mit nach Hause, weil die war e den ganzen Tag dabei bei uns und wie immer sehr sehr brav :)

Morgen muss ich mal Fotos von den Tulpen machen, bevor sie alle abblühen :)
Aber jetzt reichts mir dann wieder mal, am Fr hab ich mit den Betreuungskinder Fahnen und Windräder eben für unseren Stand gebastelt, am Sa waren wir so beim Tulpenfest und haben noch alles besorgt, am So sind wir e den ganzen Tag am Stand gewesen, gestern haben wir dann den ganzen Tag mal unseren Hunden gewidmet und heute hab ich mit den Betreuungskindern versch. Obstknödel gemacht, am Abend war dann ein ehemaliger Arbeitskollege von meinem Freund mit Freundin da (die ein Kind erwarten) und dann war noch die Schwester von meinem Freund da, die hat natürlich wieder ein voll süßes Kuscheltier und eine Tafel für Elenas Zimmer mitgebracht wo oben steht "Elena - hier ist mein Reich" , keine Ahnung woher die immer diese tollen Sachen nimmt, jedenfalls hat sich Elena total über ihre Tante gefreut und mir ist es lieber, wenn die Tanten und Onkeln zu uns kommen , als wenn sich Elena überall hin mitschleppen muss...

ja und nun bin ich total ko und müde und lieg schon im Bettchen
 
Werbung:
Zurück
Oben