Frischfleisch - gekocht oder roh?

Vielen dank euch beiden für die Hilfe blos der begriff BARF war mir bisher echt fremt.
Aber dank Internet wurde ich dann fündig.
 
Werbung:
Barfen ist reines roh füttern.
Ich barfe meine ja nicht, sie bekommen als Hauptfutter Nassfutter aus der Dose. Nur Polly bekommt als Leckerlieersatz, anstatt Trockenfutter, eben rohes oder gekochtes Fleisch. Somit hat sie von allem was :D
 
Die Hunde meiner Schwester bekommen rohes bzw. gekochtes Fleisch nur ganz selten sondern meistens nur Nassfutter, unter das ein bisschen Trockenfutter gemischt wird... Vom Metzger bringe ich ihnen aber manchmal so getrocknete Schweineohren mit weil die daran lieber herumkauen als auf Knochen J Bis jetzt haben die beiden das auch immer gut vertragen
 
Es gibt auch Tiere die rohes oder gekochtes Fleisch nicht wirklich mögen. Und Nassfutter ist doch vollkommen ok.
Und diese Schweineohren mögen sie auch fast alle. Die Hunde meiner Tochter fressen alles was ihnen unter kommt :LOL:
 
So, nun probiere ich für Polly etwas neues aus. War eben im Tiermarkt, die eine Tiefkühltheke für Barf Futter haben. Habe mich beraten lassen, was es an fettarmen Fleisch noch für Katzen gibt. Da Polly ja eh schon Rind, Lamm, Kalb und Pute bekommt, Pute und Lamm angeblich zu viel Eisen haben, probiere ich es jetzt mal mit Pferd. Geht mir zwar innerlich etwas gegen den Strich, Pferd zu füttern, aber für meine Mietze tue ich das jetzt einfach mal. Und wenn sie es nicht frisst, haue ich es ihr um die Ohren :LOL:. Nee ist nur ein Witz, dann bekommen es die Hunde meiner Tochter.
 
;)...na dann berichte wie es war, ob um die Ohren geflogen oder alles ratzputz weg war.......:D:D:D:D:D:D:D..........
 
Ich konnte meinen Augen nicht trauen, Polly hat sich wie eine Irre darauf gestürzt :eek: Krümel wollte auch unbedingt dran, habe es ihm dann auch hin gehalten, er ist angewidert davon gerannt :LOL: Nächster Versuch ist dann bei Celly. Wie schon erwähnt, ich darf nicht daran denken wenn ich es serviere, dass dies mal ein Pferd war.:( Versuche mir selbst zu sagen, Pferd musste nicht wegen mir bzw. Polly sterben. So sage ich mir das auch immer bei den anderen Tieren, ist zwar nicht toll, aber hilft wenigstens etwas. Und ich füttere das auch nur wegen meiner Polly.;)
 
Meine Katzen haben ja auch ab und zu rohes Fleisch - Putenfleisch - als leckerli bekommen . Gestern aber sagte mir meine TA das rohes Putenfleisch nicht gut ist - in grossen mengen - wegen den Samonellen .
Na ja eigentlich logisch , jetzt bekommt die Mona halt nur noch roh Schweinefleisch - ab und zu halt -
 
:eek: Ich dachte Schweinefleisch sollen Tiere überhaupt nicht haben, weder roh noch gekocht.
Meine Tierheilpraktikerin sagte, Katzen hätten kein Problem bzgl. Salmonellen, denn die Magensäure bei Katzen sei so ätzend, dass da nichts passieren kann. Das gleiche bestätigte mir meine Tierärztin.
Da kann man mal wieder sehen, wie unterschiedlich doch die Meinungen sind.
Polly bekommt Pute/Hähnchen roh und gekocht, sie hatte noch nie Probleme mit Salmonellen oder Würmern. Rind, Lamm und Kalb bekommt sie auch roh.
 
Das mit dem Schweinefleisch hab ich auch gehört. Aber warum eigentlich? weiß das jemand, warum Tiere kein Schweinefleisch fressen sollen?
 
Ja ich habe auch früher nie Schweinefleisch roh den Katzen gefüttert weil ich glaubte das wäre das schlechterste was man roh verfüttern kann . Ehrlich gesagt war ich auch etwas überrascht als meine Ta meinte wenn rohes Fleisch dann vom Schwein , muss aber ehrlich sagen das ich da am vegangenen Montag nicht weiter darauf eingegangen bin . Ich hatte tausend andere Fragen i Kopf .
Aber ich muss morgen eh wieder zum TA und da kann ich sie ja fragen warum Schweinefleisch gesünder ist .

lg
 
Habe eben mal gegoogelt und diesen Link gefunden

http://www.einfachtierisch.de/katze...eisch-kann-fuer-katzen-toedlich-sein-id31924/

Stand auch bei weiteren Links so geschrieben.
Habe mich aufgrund dessen, dass man mir dies damals sagte, als ich mir Katzen angeschafft hatte, auch immer im Hinterkopf.
Ich denke wenn es gekocht oder gegart ist, nicht ganz so schlimm, aber auch das bekommen meine nicht, außer mal ein Bröckchen von meinem Schnitzel :LOL:
 
Interessant und wie die Meinungen da ausernander gehen meine Ta hat mir das Heute auch gesagt. nur das , das die Meinungen war wie sie Studiert hat und das ist schon ein weilchen her :) . Mittlerweile hat sie mehr Tiere die auf Huhn und Pute Allergisch sind .

Ich hab jetzt für mich beschlossen das ich ganz auf rohes Fleisch verzicht . Schweinefleisch wollen meine Mietzen nicht so sehr und ja alles andere muss ja nicht sein . lg
 
Nun ich bin da eh total pingelig was das fressen für meine Tiere angeht (bei mir allerdings auch :LOL:). Pute und Huhn mögen meine total gerne, soll aber lt. Aussage meiner THP einen hohen Eisengehalt haben. Daher habe ich versucht auf andere Fleischsorten, wie Lamm, Kalb und Rind auszuweichen. Aber das geht immer mal ein paar Tage gut, dann wollen sie wieder Abwechslung.
Daher hatte ich kürzlich Pferdefleisch gekauft, anfangs waren sie ganz wild darauf (natürlich wieder bis auf meinen Kater) und jetzt geht es derzeit so überhaupt nicht mehr :( Jetzt schläft das Pferd in meinem Gefrierschrank ;) Was sie auch mögen, Thunfisch, Lachs; Krabben und Forelle, aber auch das wie gesagt, nur immer eine Weile.
 
Werbung:
Ja Thunfisch haben meine 2 Mädels auch sehr gerne . :) naja deine Mietzen wissen genau wie sie dich um den Finger wickeln können .

ist aber bei mir nicht anders kaum probieren wir ein neues Futter aus wird es erst mit begeisterung angenommen und nach ein paar Tagen wollen sie es nicht mehr :) .
 
Zurück
Oben