Forum's Tratsch Thread

Heute bin ich so KO war gestern mit 2 Freunden im Kino und wir haben uns sogar 2 Filme angeschaut *lach* das hab ich auch noch nie gemacht....der erste Film war "Mama gegen Papa" und dann "Unknown identity" und a ich ein bisschen unter seniler Bettflucht leide (hab eh schon gesagt ich muss in Pension gehen den alte Leute haben das Problem ja auch *gg*) war es ein langer Tag weil ich seit 4 Uhr früh nicht schlafen konnte....

Flash geht es dafür grad sehr gut, sein Ausschlag ist weg und bei den Ohren wird es besser (wenn er sich zuviel wutzelt reibt er sich es dann doch ab und zu auf aber bei weitem nicht so schlimm wie sonst) und sie haben auch die Hundewiese gemäht (zumindest einen Teil) und so können wir seit dem Wochenende auch wieder ordentlich spielen was ja vorher nicht ging und das nervte und das Wetter ist auch optimal für ihn (meist um die 25 Grad also ist ihm nicht so heiß *gg* so ist halt für jeden ein anderes Wetter optimal ^^). Gestern als ich ins TH kam ist er so von seinem Zwinger bis zur Tür wo er rauskommt gedonnert das er gleich gegen die Tür gelaufen ist *gg* ich glaub er kommt aktuell nicht soviel raus (wegen Allergie und eben wegen seinen Frauchen) das er sich einfach freut wenn ich dann komme.

hm für dieses Wochenende hätt ich mir mit einer Freundin was ausgemacht und nun sagt sie das sie überlegt doch zum Grand Slam zu fahren -.- sowas nervt mich.... weil ich halte auch immer alles was ich mir ausmache... naaaaaja da bin ich gespannt....
 
Werbung:
Ist schon blöd, wenn man sich auf etwas freut und dann fällt es aus. Kenne das auch. Diesbezüglich war ich vor einiger Zeit auch etwas stinkig auf meinen Bekannten.
Sage mir zwar selbst immer, man muss flexibel sein, aber umgekehrt ist es einfacher, wenn man nichts geplant hat und es ergibt sich dann was, als wie wenn man etwas geplant hat und das dann gecanelt wird.
 
Naja ich hab ja grad psychisch ein bisschen einen hänger.... das ist auch der Grund warum ich nicht so gut schlafen kann... und tja jetzt die Nachricht von ihr....
Und ich versuche ja immer der überkorrekte Mensch zu sein und wenn ich was ausmache schau ich immer das ich das ja halte auch wenn ein interessanteres Angebot kommt... und das ist ja mit ihr oft so eine Sache... ich bin ja immer so das ich sag ich bin schlecht in gewissen Sachen wie jemanden zum trösten in den Arm zu nehmen, auch beim Mitgefühl happert es teilweise weil viele Sachen was andere, so scheint es, fast zerstört ich noch ziemlich harmlos finde und ich mich da oft zusammenreissen muss angemessen mitgefühl zu zeigen (heißt ja nicht das es mich nicht interessiert aber manche für mich "einfache" Sachen kann ich dann nicht Tagelang zerlegen)
Und bei ihr hab ich mich immer bemüht ob ich es oft nicht verstanden habe, hat sie ein Typ verarscht ich hab alles stehen und liegen gelassen und bin zu ihr gefahren weil sie geweint hat.... als ich Beziehungen beendet habe und auch traurig war naja da war die Reaktion von ihr nicht ganz so wie gewünscht (klar habe ich die Beziehungen beendet heißt aber nicht das es leicht war, den einmal wars das nicht den da hab ich wochenlang gelitten und geweint) dennoch ich versuch es ;) und da ich weiß das ich in diesem sachen schlecht bin versuche ich auch immer zu zeigen das mir ein Mensch was wert ist indem ich nix absage was ich zugesagt habe, indem ich immer pünktlich bin...wsl ein blöder versuch aber naja ;)

Ich möchte ihr das auch nicht vorwerfen das sie vl da nicht so da ist wenn es mir schlecht geht den ich weiß ich bin stark und ich weiß es gibt mittlerweile wohl so gut wie nichts mehr wo ich nicht alleine durchkomme und ich lass es mir ja auch selten anmerken wenns mir schlecht geht - auch so ein Fehler von mir :p

Nein mal schauen wird schon werden ;)
 
Jeder Mensch ist anders und keiner kann in allem immer nur korrekt sein und sich so verhalten. Du gehörst halt in den zwischenmenschlichen Dingen eher zu den abgehärteren, was manchmal gut ist, manchmal auch schlecht. Da ich auch schon so einiges in meinem Leben erleben musste, sind für mich manchmal Sachen aus meinem Umfeld auch eher banal, dennoch bin ich für sie da, höre ihnen zu und versuche zu helfen. Das Empfinden von Menschen ist so unterschiedlich. Dafür gibt es wiederum Sachen, über die ich mich tierisch aufregen kann, obwohl sie banal sind, was ich sogar selbst weiß :D
Versuche halt einfach in manchen Sachen etwas lockerer zu werden und es lockerer anzugehen, damit machst es Dir selbst auch leichter.
 
Hat sich eh nicht ausgezahlt das ich mich aufrege :) ich fahr auch auf den Grand Slam morgen *gg*
Hab sogar in der Firma frei bekommen das ich zu Mittag schon im Bus richtung Klagenfurt sitze....
*lach* mein Exfreund hat immer gesagt es ist schon arg wie wenig micht manche Sachen aufregen weil darum kann man auch nicht diskutieren mit mir (wenns wiedermal um Ausländer, etc. ging) aber ich weiß ja das ich mich auch über banalitäten oft aufregen kann ^^ alleine wie ich fast vor Wut in Tränen ausgebrochen bin letztens vorm TH eigentlich voll umsonst aber da hats gereicht *gg

Weil wir ja beim aufregen sind... Flash frauli holt sich einen neuen Hund einen Dogo Argentino Welpen... und ich denke das heißt Flash ist abgeschrieben bei ihr.... den Hund holt sie sich gemeinsam mit ihrem "Bäbüüüüü" weiiiil siiie liiiiieeeebt iiiihn jaaaaa soooooooooooviel <- um sie zu zitieren... naja sie kennen sich jetzt 2 wochen das muss die Liebe ihres Lebens sein -.-
Auf der einen Seite ich freu mich für Flash wenn er eine Familie finden kann auf der anderen Seite tut Flash mir leid das er ihr offensichtlich so wenig bedeutet hat das sie nach einer Absage schon so aufgibt.... und natürlich der Baby Dogo tut mir auch leid weil Flash ist ja der 4te Hund von ihr der ins TH ging und nicht mehr rausgeholt wurde von ihr....

Aber ich will heute mit etwas positiven abschließen Tyson hat Urlaubsgrüße geschickt :) Er ist/war a in Kroatien am Meer in einem Appartment mit Pool und war jetzt viel am Meer und auch im Pool und hat sogar Ausfahrten mit dem Motorboot gemacht :) und ja die Fotos was sie auf Facebook (also auf seine Seite) gepostet haben sehen doch super aus :) 11705229_1520205014936294_5635546855427332708_n.jpg
erstes mal im Meer :) 11816983_1520205031602959_6956979179013018448_n.jpg
Am Motorboot bei der ersten Ausfahrt *gg* 11817217_1520205098269619_6928902361472351131_n.jpg
Tyson und seine Freundin :) 11822411_1520204981602964_4512637926871643408_n.jpg
Sonne tanken :) wie man sieht Tyson braucht schon seine eigene Liege *lach* 11828545_1520204991602963_7350929806323329779_n.jpg
er schwimmt auch im Pool :) 11828712_1520205061602956_4252185553166119141_n.jpg
Kapitän Tyson ^^
 
Das sind super schöne Fotos von Tyson und seinem Urlaub. Der Hund hat es echt gut getroffen. Ich freue mich sehr für ihn.

Was Deine Gefühle für die Sache mit Flash angehen, kann ich Dich sehr gut verstehen. Mir tut es auch leid, dass sein einstiges Frauchen so schnell auf gibt und sich statt dessen gleich Ersatz holt, welcher mir noch mehr leid tut. Denn es ist ja vorprogrammiert, dass auch dieses arme Tier irgendwann im TH landen wird. Aber Flash hat nun eine reale Chance ein schönes zu Hause zu finden, wo auch er so glücklich werden kann, wie es Tyson jetzt ist.
 
Man sieht halt das er ein ordentliches "wutzerl" geworden ist... find ich persönlich etwas schade.... bin ja da immer sehr zwiegespalten auf der einen Seite sehe ich das es die Hunde gut haben das sie nicht alleine sein müssen das sie auch nicht in die Hundepension müssen (und ich bin mir sicher Tyson hätt Hundepension in seiner Entwicklung extrem zurückgeworfen weil er mag es nicht von seinen Leuten getrennt zu sein) andererseits ist es aber auch nicht gut für Hunde wenn sie so dick sind (Rocca ist ja auch so in die Breite gegangen) den das macht sie krank....

Naja noch hat sie ihn ja nicht zur vergabe freigegeben :( und solange sie es nicht tut kann man für Flash offiziell keine Familie suchen....
Und ich weiß ja das wenn sie ihn als "Dogomix" anführen es schwer werden kann wegen "Kampfhund" auch natürlich je älter er wird umso schwerer kann es werden (junge Hunde sind schneller weg) dazu kommt das er viel krank ist und allergiker alles was leute hindert ihn zu nehmen.... ich hoffe ja auf eine Futterallergie weil die kann man normalerweise gut handeln (auch wenn der Hund Trocken oder Nassfutter bekommt) aber es schaut sehr nach einer Kontaktallergie (also Gras oder Wasser aus)
Darum ich glaub eben nicht das seine Vermittlung "einfach" wird aber ich weiß auch das er ein toller Hund ist und so richtig sanft (auch wenn ich viele blaue Flecken am Körper hab von ihm aber da bin ich selbst schuld denn wenn er am Rücken liegt und ich bei ihm den "Gizi" -> also die kitzlige Stelle suche dann strampelt er immer gegen mich mit voller kraft *gg*) heute hat er mir total sanft meine Sonnenbrille aus den Haaren gestupst als er Aufmerksamkeit wollte ;)
 
das ist so arg mit Flash, aber leider keine Seltenheit, da werden oft Hunde einfach mal so ausgetauscht...:(

Nun hat es extrem abgekühlt bei uns und ich hab leider eine Blasenentzündung , hatte das als Teenie das letzte Mal, aber nungut, viel trinken und warm halten , mehr will ich e nicht machen.

Achja seit vorgestern kann Elena komplett alleine gehen. Ich war gerade beim Bad putzen und auf einmal steht sie da neben mir und geht einfach los, so als ob das ganz selbstverständlich wäre und wie sie dabei dreingeschaut hat, war einfach genial, seitdem übt und übt und übt sie und will immer und überall alleine gehen...morgen wird sie 11 Mon alt, dh. sie wollt es anscheinend noch unbedingt vor 11 Mon können lach
Das ist typisch für sie, sie macht alles auf einmal ...Wahnsinn eine richtige Frau Wichtig :)
 
Nun dann hast Du mit meiner Polly etwas gemeinsam, sie hat auch eine Blasenentzündung, woher auch immer. Hat die THP mit Bioresonanz gesehen. Sie hat schon einmalig Cantharis C 30 bekommen, muss es jetzt nochmals einmalig bekommen. Wenn Du das im Haus hast, kannst es auch nehmen, denn es ist gegen Blasenentzündungen (weiß ich von früher und meine Tochter nimmt es auch immer, wenn sie damit behaftet ist).

Das ist ja super, dass Elena jetzt alleine läuft. Sie ist echt früh. Meine ist mit 13 Monaten erst alleine gelaufen.

@idoless : Nun ich finde nicht, dass Tyson übermäßig dick ist. Und Bewegung scheint er auch genug zu haben, wenn er sogar schwimmt.

Was Flash angeht, ist das echt eine bescheidene Situation. Gibt es denn da gar keine Möglichkeit ? Man kann das arme Tier noch nicht bis zum St.Nimmerleinstag im TH sitzen lassen.
 
ja sie war von Anfang an so eine frühreife Kröte, die Madame :) Mein Bruder konnte auch mit 1o Mon schon alleine laufen (meine Schwester und ich waren beide 13 Mon alt), vor gut 2 Wochen hat mein Bruder noch zur Elena gesagt: "Mädel, siehst ICH bin schon mit 10 Mon alleine gelaufen...das wirst du nicht mehr schaffen" und irgendwie hat sie sich das zu Herzen genommen...sie ist ja immer schon ein paar Schritte allein auf mich zu gegangen , aber nun geht sie wirklich schon recht lange, zwar noch wackelig und sieht total unkoordiniert und lustig aus (ist aber e klar) aber sie hat so einen Ehrgeiz und übt und übt und übt :)
 
Und das üben bringt sie auch weiter. Dadurch festigen sich die Beinchen, sie gewinnt Sicherheit und merkt, so kommt sie schneller überall hin :LOL:
Als Lisa 2 Jahre war, ist sie mir mal als wir aus der Haustür sind, abgebüchst. Fand ich zwar nicht lustig, aber damals dachte ich noch, na sie mit ihren kurzen Beinchen sei nicht so schnell und ich hole sie schnell ein ;) Von wegen, die Biester sind pfeilschnell :LOL: und sie hatte mächtig Spaß daran, hat sich auch ständig herum gedreht um zu schauen, ob ich auch folge (ich nicht, als ich merkte, ich hole sie nicht so schnell ein) Nun dann hat es sie irgendwann zerrissen und das Geschrei war da. Habe damals nur zu ihr gesagt, das kommt davon, wenn man weg läuft. Sie hat es sich auch irgendwie etwas gemerkt, denn immer wenn wir n der Stelle vorbei kamen, hat sie aua gesagt :LOL:
 
ich konnte schon total Früh laufen (ich glaub auch mit ca 10 Monaten oder so) aber mich hats dann mal massiv auf den Hintern gesetzt und dann hab ich exakt bis zum 11 Monat (also 4.09.1988) das laufen verweigert und dann bin ich anscheinend bei einem Fußballspiel von meinem Erzeuger (an dem Tag hatte er ja auch Geburstag) über den Fußballplatz gelaufen obwohl ich davor einige Wochen gar nicht mehr gelaufen bin.... muss mal meine Mama fragen wann das genau war aber es zeigt das ich schon damals einen Dickschädel hatte wenn ich was nicht will tu ich es nicht *lach*

Naja auf dem ersten Boot Foto sieht man bei Tyson schon ordentlich die Speckröllchen... die schwarze Farbe macht schlank ^^ der hat jetzt sicher zwischen 25 und 30 KG und 2 Wochen vor der Vergabe im TH hatte er knapp 19 und da meinte die Pflegerin das 2 KG bei ihm schon runterkönnten...

Es wird ja anscheinend wegen Flash geklagt aber solche Gerichtsverhandlungen können sich seeeehr lange hinziehen zumal kann sie ja immer wieder gegenklagen und das kann halt dann echt Jahrelang dauern und das finde ich sehr traurig....

So bin zurück vom Grandslam... das zelten war nicht sooo schlimm wie gedacht :) aber von gestern Abend bis heute Mittag hat es ziemlich geregnet und so hatten wir im Zelt fast einen Indoorpool... nein es hat eh relativ gut dicht gehalten aber wenn man eben an der Außenwand gelegen ist waren die Klamotten nass oder wo halt die Innenhülle und die Aussenhülle sich getroffen haben da kam halt auch das Wasser rein.... aber fast meine ganzen Klamotten sind nass und na klar das fängt ja alles zum stinken und müffeln an (also wird grablat und miachtlat :p) Hab aber eh meine Waschmaschine vorhin schonmal ordentlich voll gestopft und so die erste fuhre (von wsl 3 - ohne Schlafsack) gewaschen....
Das warten war halt zach weil ich um 6 in der Früh munter war und um 12 ging der Bus nach hause....
am Freitag waren wir auf der Ö3 Party aber naja ich mag ja ö3 partys nicht weil das einfach nicht meine Musik ist (ist ja dasselbe unnötige gedudel was Ö3 die ganze Zeit im Radio spielt) aber egal man muss sich seinen Spaß machen... aber totale Frechheit man musste Geld in Jetons wechsel (mal abgesehen das der Eintritt 16 Euro kostete) und für 10 Euro bekam man 9 Jetons also verliert man da schon Geld... dann kostete zB ein Vodka Red Bull 6 Jetons und das ist schon extrem und eine frechheit gottseidank hat mir irgendein Typ eine handvoll Jetons geschenkt (keine Ahnung warum auf einmal kam er gab mir die Jetons und war nicht mehr gesehen *lach*) und Meli hat 2 Jetons um 10 Euro verkauft (der hatte nicht weniger sie hat gesagt es würden eh 1 Euro auch reichen aber er hat gesagt das passt schon so) so konnten wir doch etwas trinken (daovn mal abgesehen das wir im Bus auch schon einiges getrunken haben).
Am Samstag waren wir im Strandbad am Wörthersee so schön dort da waren wir bis am Abend... und man muss echt sagen am Grand Slam sind soviele Poser.... so überdrüber trainierte Typen die rumgockeln echt arg da waren die Frauen bei weitem nicht so schlimm.... dann sind wir aber auch gar nicht mehr groß weggekommen waren eh die Nachbarn noch da :)
Naja und heute konnten wir ja nicht weg weil regen....
Aber der Busfahrer bha der nervte mich weil er überhaupt keine Orientierung hatte....also wir hatten Ein- und Ausstiegsstellen in Rohrbach - Linz - Eferding - Grieskirchen - Wels - Voralpenkreuz und alle natürlich nach Klagenfurt.... und beim zurückfahren hatten wir 2 Busse einen großen 50 Sitzer und einen 9 Sitzer und in den 9 Sitzer kamen die 2 von Grieskirchen und einer der Organisatoren in den 50 Sitzer wir anderen und so ist er gefahren Klagenfurt - Voralpenkreuz - Wels - Linz - Eferding - Rohrbach.... total sinnentleert wir 4 die in Eferding ausgestiegen sind hätten mit den Grieskirchnern mitfahren müssen (da der Firmensitz der Firma ja eh auch im Bez. Eferding ist und Grieskirchen und Eferding Nachbarbezirke sind) weil so war es über 1 Stunde mit der Kirche ums Kreuz gefahre und ich stinksauer das wir über 7 Stunden fahrt hatten (mit 2 minipausen und 15 Minuten Stau) dem hat fast der ganze Bus randaliert und ich fast am meisten weil beim er es total gedreht hat die Ausstiegsstellen und so sind wir zuerst nach Linz zum Urfahraner Markt Gelände gefahren (so wie er gefahren ist waren wir 3 Minuten von meiner wohnung weg) und dann erst nach Eferding (wo mein Auto stand... hätt ich das gewusst wär ich nicht mit dem Auto gefahren) noch dazu kommst von Linz genauso schön nach Rohrbach wie von Eferding.... also das Busunternehmen kann ich nicht empfehlen auch kannte sich der Busfahrer (der auch der Chef der Firma ist und auch 20 Jahre Berufserfahrung zurückblickt) überhaupt nicht aus weder in Klagenfurt noch in Linz und wir sind dort zu bekannten Plätzen gefahren die man als Busfahrer wohl öfter erreicht wenn man Ausflugsfahrten macht... egal ob man mit Besoffenen oder mit Pensionisten unterwegs ist also den Lindwurm in Klagenfurt oder das Urferandermarkt Gelände sollte man doch ohne Hilfe finden....
Extrem fand ich das im Bus so oft gekotzt wurde.... ich weiß nicht ich hab genauso mitgetrunken wie die anderen (außer Bier halt die gleiche Menge Wein und bei den Shots genau das gleiche) und ich war vl lustig betrunken aber einige der anderen haben gekotzt.... Meli hat das auch nicht verstanden und wir beide trinken beim Ausgehen nie viel....
Heute beim zurückfahren hat einer erzählt er hat bei den Partys von Donnerstag bis heute insgesamt 1100 Euro gebraucht ich frag mich echt wie die das geschafft haben und wie egal kann einem Geld sein das man soviel ausgibt für betrunken sein???? für eine Reise würd ich es verstehen aber nicht ohne Unterkunft für Alkohol und essen????
 
Boah da hast ja ein anstrengendes We hinter dir :) und wie und warum man fürs Saufen so viel Geld ausgeben kann, werd ich wohl auch nie verstehn...
Unser We war eher ruhig, am Sa sind wir zu meinen Eltern "Woazbroten" gefahren (Mais ist das ggg), Bruder und Schwester mit Partnern waren auch da und Elena war wieder mal der Star....
Gestern waren wir dann brav zu Hause und haben viel mit den Hunden unternommen.

Heute waren wir schon in Graz weil mein Freund was zu erledigen hatte und da sind wir um halb 7 in der Früh schon weg, Elena hat uns angeschaut und nicht verstanden, warum sie um diese Zeit schon auf soll :) hat dann aber e im Auto weitergeschlafen, da waren wir dann die Tante am Bauernmarkt besuchen und naja da hat sie sich wohl gefühlt, sie hat Äpfel, Zwetschken, Heidelbeeren, Erdbeeren, Tomaten usw. geschenkt bekommen :)
Dann waren wir ganz spontan meinen Freund seinen Halbbruder besuchen, Jan sein Sohn, ist ja sozusagen der Cousin von Elena , der wird 12 Jahre alt und ich hab noch nie so einen freundlichen , gut erzogenen und liebevollen Burschen in , diesem Alter gesehen. Haben ihn Gutscheine mitgenommen damit er sich Computerspiele vom PS 4 runterladen kann, weil er ja Geb hat und er hat sie sehr gefreut :) Elena hat sich gleich wohl gefühlt, vor allem haben sie 2 so süße rote Kater, die "Kurt" und "Karl" heißen, die waren wirklich anschmiegsam und herzig und Elena war ganz begeistert, weil normal kennt sie ja nur Hunde :)
Jan hat ihr dann noch ein Kuscheltier geschenkt , eine kleine Ratte, das war echt herzig :)
Dann sind wir noch in ein Shoppingcenter und Elena ist da nur gelaufen, viele gerade Flächen, das war perfekt...und jetzt hoff ich dass sie ein wenig schläft weil sie ist total müde von diesem ereignisreichen Tag und irgendwie auch total aufgedreht
 
na das war ja ne urcooles WoEn für dich @idoless


@Allround ha das glaube ich dir das die Elena dann überdreht war, nach sooo einen tollen Tag, ich knutscht die Kleine mal heftig ab........gggg...........
 
Werbung:
Heute war ich eh noch etwas fertig in der Arbeit... noch dazu hat die Firma den ganzen Vormittag (um 11:57 ging es wieder) Updates bei unserem Hauptprogramm gemacht und wir konnten nichts arbeiten weil wir sind ja ein Papierloses Büro also kannst nix machen außer ab und zu beim Telefon abheben....

Aber naja ab und zu muss das ausgehen auch sein auch wenn ich überzeugt bin das wir es nicht so übertrieben haben wie die anderen zumindest hatte ich nie einen brummschädel oder mir war schlecht ich war halt immer nur soweit "betrunken" das ich sehr gut gelaunt war *lach*
Am 29.08. fahren Meli und ich nach Graz zum Nuke Festival *juhuuuuu*

na Elena ist aber fleissig beim laufen jetzt wirst ihr bald nur noch nachlaufen können ^^

Heute hab ich eine riesen Ladung gebügelt *phuuuu* weil normalerweise mach ich das Sonntags aber das ging ja diesesmal nicht (zu müde) und da ich von Klagenfurt soviel Gewand mitgenommen habe was gewaschen werden musste waren es nun doch 1,5 Waschmaschinen Ladungen die auch schon trocken waren....

Jetzt ess ich noch Obst (hab ich ja die letzten tage vernachlässtigt) und dann gehts eh ab ins Bett :D
 
Zurück
Oben