Forum's Tratsch Thread

Nein ich bin echt froh dass Fasching nun vorbei ist *lach* nein hat eh gestern gut gepasst aber ich werd einfach mitn Fasching nicht so ganz warm *gg*

In der Arbeit ist bei uns noch immer miese Stimmung... also ich lass sie mir nicht vermiesen und schau halt das ich meinen Job mach meine Bürokollegin ist halt immer noch schlecht drauf... weiß nicht woran es liegt vl verträgt sie ihre Tabletten nicht (nein ist nicht böse gemeint aber sie muss wirklich viele Medikamente nehmen die auch ihre Stimmungen beeinträchtigen) oder sie kommt nun in den Wechsel oder hat private Probleme.... reden tut sie nicht drüber darum schau ich das ich das soweit als möglich ignoriere.... und nebenbei hab ich eh 3 Leute die mich aufmuntern.... 3 Arbeitskollegen schreiben mir während der Arbeit ab und zu (1 aus Deutschland 1 aus Graz und eben eine eh aus Linz :D) und das muntert mich dann immer auf.... mit der Kollegin aus Linz hab ich sowieso so eine Gaudi die schreibt oft so nen Blödsinn das ich mich oft zusammenreissen muss das ich nicht laut loslache :D... der Kollege aus Deutschland der schreibt halt öfter weil ich im April auf Schulung nach Deutschland und da muss ich unbedingt bei ihm vorbeischauen der freut sich schon richtig das endlich wiedermal wer kommt der viel mit ihm zusammenarbeitet (obwohl ich normalerweise meist seinem Chef schreibe).... und der Grazer Kollege der muntert mich ja sowieso immer auf den mag ich einfach so gerne... morgen wird sein Bus ja ausgemustert... weil der war ja früher ebenfalls Techniker im Aussendienst aber vor 1,5 Jahren ist er ins Büro gewechselt und ein anderer Kollege hat seinen Bus geerbt und ja wir tauschen ja glaub ich alle 3 Jahre die Busse und das ist nun morgen soweit... jetzt ist er etwas sentimental heute :) hab mit der Linzer Kollegin dann geschrieben und ihr gesagt ich schick dem Kollegen ein Foto von seinem Bus... sie hat gemeint ich soll mich in ein knappes Outfit werfen und davor posieren *lach* sie is ja soviel blöd *gg* nein ich werd nur den Bus fotografieren ich brauch da nicht oben sein :p seit der Weihnachtsfeier muss ich mir viele Stichelein anhören von ihr *gg*

Nein ich freu mich wenn der Kollege der den Bus geerbt hat morgen zum Bustauschen kommt der ist auch total ein netter Kerl.... da hab ich morgen jemanden der mich aufmuntert *lach*

Nein ein bisschen besser ist die Laune von der Arbeitskollegin schon im vergleich zu letzter Woche.... schaun wir wie es weitergeht... ich sag halt auf Dauer hab ich halt für die Launen keine Nerven.....
 
Werbung:
Außer man ist selbstständig , dann kann man sich seine Kollegen aussuchen :) Dafür muss man auch selbst und ständig arbeiten und es gibt kein Krankenstand, keinen Urlaub usw....hat alles seine Vor und Nachteile :)

@Katzenfan08 : vielen Dank für dein Lob :) Aber das hat heuer gut gepasst mit dem Rotkäppchen :)
Meine Eltern haben immer schon Fasching gefeiert und das haben wir so übernommen, in der Stadt hab ich meinen Bruder getroffen, der auch als alte Frau hergerichtet war, er hat so gut ausgeschaut, hatte dazu noch ein Gebiss und nen Gehstock usw.
Später kam dann meine Schwester auch noch, die war komplett als Katze geschminkt , aber voll gut :)
Also, wir waren unabhängig voneinander alle verkleidet ...Nächstes Jahr werden wir vom Kindertreff aus beim Umzug mitmachen, haben wir schon gesagt...da suchen wir dann ein gutes Thema z.B. glückliche Hühner, da können die Kleinen dann als Kücken gehen usw...
Hab eine Freundin aus der Hundeschule mit ihrem kleinen Sohn getroffen, die hat schon gesagt, dass sie fix auch mitmacht, das wir was werden ...
 
Das stimmt... doof ist halt wenn man nur ein 2er Büro hat und mit der Person auf engsten Raum zusammensitzen muss.... da kann man halt gar nicht ausweichen....
nein ich hoffe das sie sich etwas beruhigt weil wenn nicht muss ich eh mal mit ihr reden und ihr dann mal sagen dass das nicht wirklich lustig ist und sie sich mal überlegen muss ob es für sie wirklich das Ziel ist sich mit jedem zu bekriegen....

hahaha siehst @Allroundtalent du als steirerin dich kann ich fragen... sag mal sind alle im Bezirk Voitsberg schüchtern? :p das wollen mir die von dort eben einreden weil ein paar Kollegen kommen ja von dort und dann auf einmal wenn wir reden auf einmal kommt wieder "na das kann ich dir nicht sagen ich bin ja schüchtern" und die kommen alle aus dem Bezirk... obwohl ne einer der kommt auch von dort da wär es mir lieber wenn der etwas zurückhaltender wär :p
 
Beim Spaziergang heute ist ganz spontan dieses Bild entstanden :) finde es total schön... das war auch das einzige Foto was ich dort gemacht habe denn ich hab das Handy rausgeholt wegen dem Sonnenuntergang da ging Flash schon nach vor und die Enten flogen weg genau als ich knipste :)

IMAG0102.jpg
 
Wirklich ein tolles Bild , ja :)

He letztens in der Kronen Zeitung , glaub ich ist gestanden : Steirer sind die beliebtesten Österreicher lach
Voitsberger sind normal nicht schüchtern, nein. Steirer sind normal eher zugänglich, haben einen lustigen Schmäh und sind meistens sehr gesellig
 
Ja ich hab das Foto jetzt auch überall reingetan als Desktophintergrund in der Arbeit und eben als Titelbild bei Facebook *lach*
Und nein Flash wollte die Enten nicht jagen... Flash mag alles an Federvieh total gerne da ist er nicht so er hat nur geschaut weil als die Enten ihn sahen die zum wegfliegen anfingen... jagdtrieb kommt bei ihm erst durch wenn er etwas jagen kann wo er dann ne Woche dran zum essen hat wie Reh, Hirsch oder Pferd *gg*
Am coolsten ist er wenn auf der Wiese ein Schwarm Krähen oder so sitzt (das müssen schon mindestens 10 Stück sein sonst ist es kein Schwarm) da läuft er immer mitten rein weil ich glaub er findet es lustig wenn die um ihn herum hochfliegen *gg* wenn es nur ein paar Krähen/Tauben/etc. sind schaut er die gar nicht an....

hahahaha dann hab ich 2 besondere Exemplare als Arbeitskollegen *lach* richtige Exoten dann *gg* nein muss eh immer recht lachen wenn sie mir das erzählen wollen weil die anderen sind alle so extrem frech und goschat... gut einer der in der Obersteiermark immer unterwegs ist (der kommt ausm Murtal) der ist auch etwas ruhiger und schüchterner aber nicht so arg wie die 2 Voitsberger *lach* muss ich ihnen am Montag dann erzählen das ich jetzt nachgefragt hab und ihnen das keiner glaubt das schüchtern sind :p
 
Bei uns sind gerade Semesterferien, deswegen hatten wir heute schon seit 7 Uhr die Betreuungskids bei uns, Eltern müssen arbeiten. Zu Mittag hab ich heute an die 30 Palatschinken gemacht, die durften sie belegen und dekorieren ,wie sie wollten - Sahne, Marmelde, Streusel, Bananen usw. alles und dazu hab ich noch ein Apfelkompott gemacht, den Kids hats gefallen und auch geschmeckt, Elena war mitten drinnen natürlich.

Jetzt kriegen wir noch Besuch von ein paar, die Küken von uns kaufen...Elena schläft tief und fest neben mir. :)

Achja endlich ist unsere neue HP online, die zeig ich euch gerne

In a mad Rush Aussies

steckt viel Arbeit dahinter und ist noch lange nicht fertig, aber es wird
 
Hab die neue HP montags schon betrachtet :) war neugierig ob ihr schon neues zu berichten habt... Mittags als ich schaute war sie gerade offline aber hab dann am Nachmmittag noch geschaut und ich war ganz baff wie cool ihr das gemacht habt :D
Echt sieht total toll aus und total liebevoll gemacht :) bin dann schon gespannt wenn es dann los geht :D

phu in der Arbeit hab ich die Woche nur schmarn.... meine Bürokollegin hat anscheinend ziemlich viel schmarn gemacht und ich kanns ausbügeln -.- morgen lass ich das mal alles prüfen ob ich recht habe das sie schuld hat und dann sag ich es ihr... da ich ihr gestern schon mal was gesagt habe wo sie nen fehler gemacht habe und die rekation war das ich angeraunzt wurde... passiert das morgen wieder reicht es mir aber echt mal.... bin doch nicht der watschnbaum von allen....
Mir schlägt ja auch die Stimmung schon ziemlich auf den Magen... den ganzen Tag hab ich Magengrummeln total laut echt ungut und das aber jetzt schon fast 2 Wochen lang... kaum bin ich daheim hört es auf nur während der arbeit ständig...

auch recht lustig heute hab ich gesehen das eine kollegin eine Sache die sie markiert hat entmarkiert hat (also sie wollt sie nicht mehr bearbeiten ist aufgefallen weil bei dem Datum keine unmarkierten Sachen mehr da sind)... ich habs mir in der früh mal angeschaut und lachen müssen weil der ist kompliziert zum abrechnen (wär aber kein Thema wenn man mal mit dem Techniker spricht)... ich habs zugemacht und hab mir gedacht ich sprech sie später drauf an warum sie das tut und dass das keine Art ist... naja eine dritte Kollegin hat dann den Auftrag aufgemacht und irgendwie gab es ne Konfliktmeldung (weiß nicht wie das funktioniert aber naja beide bekamen wir ein Mail) die hat mich dann angerufen und gefragt was ist und ich halt so das ich mir den nur angeschaut habe weil ich es komisch finde das der auf einmal drinnenstand und mir war so als wär der gestern noch makriert gewesen...sagt die "ja die andere Kollegin kommt nicht dazu die hat soviel zu tun" heute nachmittag sagt die Kollegin die angeblich sooooooviel zu tun hat das sie nix zu tun hat und schon den ganzen Tag nicht weiß was sie tun soll und wie das bei mir so aussieht.... hmmmm tjaaaaa okkkkkkk.... no comment.....

TH ist die Woche gesperrt somit kann ich auch nicht zu flash und mit dem meine Wut abbauen (*lach* hört sich komisch an aber nein ich meine damit NICHT das ich Flash schlage oder so sondern das mich das weite gehen mit ihm und das spielen mich beruhigt :D)

Achja meine Eltern bekommen vl Familienzuwachs.... der Waschfrau von meiner Stiefoma sind einige Babykätzchen "zugelaufen" (ausgesetzt trifft es wohl eher) und die laufen bei ihr beim Haus rum... sie kann sie aber nicht behalten da ihr Husky Katzen zum fressen gern hat... und ja sie hat schon welche gefangen und bei Verwandten untergebracht aber eines ist noch da und meine Mama hat zugesagt wenn sie das fängt darf es zu uns ziehen (anscheinend eine Tigerkatze mit roten Flecken).... Da die offensichtlich ausgestzt wurden (da es mehr sind, den Nachbarn nicht gehören und mit 2-3 Monaten sind die noch nicht soweit das die groß rumstreunen - schon gar nicht im "Rudel") will sie ihnen das Monat Quarantäne im TH ersparen und ihnen halt gleich selbst Familien finden....
Wie es aussieht ist das der pfiffigste von allen wenn er sich nicht fangen lässt.... aber sobald ich die Info habe das das Kätzchen da ist und ich Fotos habe zeig ich euch den Familienzuwachs :)
 
Die HP Seite ist so toll, habe sie mir gerade angeschaut (und mir auch gleich den Link abgespeichert :D damit ich immer nachgucken kann.

@idoless : Süß das neue Familienmitglied. Wie eine Babykatze sieht er/sie aber nicht mehr aus. Das Gesichtchen ist wirklich total niedlich.

Warum ist das TH gesperrt ? Und das Du Flash schlagen oder misshandeln oder Deine Stimmung an ihm auslassen würdest, denkt eh keiner von Dir, da jeder der hier liest weiß, wie sehr Du an dem Kerl und auch an den anderen Hunden hängst.
 
Ich find auch vom Foto her sieht sie (ist doch ein Mädchen der Informationsfluss von meiner Mama war gestern sehr schlecht :D) schon älter aus aber Mama meint sie ist so um die 3 Monate alt... Achja der Name von ihr ist Ellie... wir hatten gestern telefonisch noch nen Austausch wie wir sie nennen meine Schwester war für Luzia, Mama für Lilly und ich für Cara... naja es wurde ne Ellie :) find ich aber witzig den Namen ich glaub der könnt gut passen.. anscheinend ist sie voll verschmust und sie hat sich auch gleich wie daheim gefühlt... in Hund hat sie gestern auch kennengelernt.... den hat sie angepfaucht (klar kennt sie nicht) aber goldy war superbrav und hat sich einfach hingelegt und die Katze Katze sein lassen *gg* wundert mich weil Goldy ärgert gern die Katzen weil sie sehr eifersüchtig ist...
Die anderen Katzen kennt sie noch nicht weil die sind gleich "ausgewandert" als sie den Neuankömmling gewittert haben... aber gut das wird schon das ist nix neues.... wenn ihnen zu kalt draussen ist (und das ist es ihnen jetzt sicher bald) kommen sie wieder rein und sie arrangieren sich.... hört sich hart an aber so sind unsere Pappenheimer zuerst mords Trara und dann vertragen sie sich eh :p

Im TH husten einige Hunde (eh schon seit vorletzter Woche) und diese Woche haben sie deswegen das TH gesperrt.... was mir nicht gefallen hat das ich diesesmal gar nicht angerufen wurde das sie sperren (früher war das immer so) also hätt ich es nicht auf Facebook gelesen wüsst ich davon nix... anscheinend geht es ab Montag dann wieder... immer blöd für die Hunde die nicht husten... weil das bekommen häufig eh nur die Neuankömmlinge die "Alteingesessenen" sind da eh ziemlich ressistent weil die relativ viele Antikörper entwickeln müssen im TH (und gegen Zwingerhusten ja sowieso geimpft werden)... ein paar Sensibelchen gibt es zwar auch bei den Hunden die länger sitzen die erwischt es jedesmal.... normalerweise sperren sie auch immer mindestens 2 Wochen das TH darum mich wundert es das sie nur 1 Woche sperren... gab eh schon stimmen auf Facebook das es komisch ist das sie immer in den Ferien wegen Husten zumachen müssen....
 
Also Elli ist der Name, ist doch schön. Sie sieht wirklich niedlich aus. Die anderen Katzen werden sie schon noch begrüßen.

Meine drei gehen mir z.Zt so was von auf die Nüsse ;) Super anstrengend, haben momentan alle drei ein Problem miteinander, warum auch immer :(
 
Werbung:
Mama hat sich heute gemeldet und gesagt das die kleine ordentlich frech ist :) mittlerweile schläft sie auch mitten am Esstisch :p naja ist aber nicht der Esstisch auf den wir auch essen *lach*.... wir haben ja 2 Esstische aber einen nutzen wir nicht mehr seit wir den anderen haben (im Wintergarten oben den nutzen wir seither)
Stubenrein ist sie nicht was meine Mama nicht so toll findet aber naja sie wirds schon hinkriegen *gg*
von den anderen Katzen hat sie noch nix gesagt... aber morgen schau ich eh heim dann seh ich es eh direkt vor ort :D

Hab heute mein Päckchen abgeholt weil ich hab mir ein Kleid bestellt... und ich bin mir so unsicher ob ich es behalten soll oder nicht... eigentlich ist es mir etwas zu kurz (1 Handbreit übern Knie hört es auf) hm werd mir das die nächsten Taage noch überlegen *gg* gut find ich wie es am Rücken aussieht (hat am Rücken einen SChlitz was aus dem "normalen" Sommerkleid doch auch wieder einen Hingucker macht) aber halt ob es mir nicht zu kurz ist..... vl noch bis sommer viel sport machen und dünnere beine bekommen *lach* obwohl zu Fasching hatte ich nen Rock an der war noch um ne Handbreite kürzer und das ging auch *gg* (gut da hatte ich aber blickdichte strümpfe drunter an)
 
Zurück
Oben