Nun ist es fix

Allroundtalent

Sehr aktives Mitglied
Registriert
28 Mai 2012
Beiträge
2.985
Ort
Steiermark
Wir bekommen Nachwuchs!

Aber mit 4 Pfoten und viel Fell :)

Unsere Yuna - Spirit of Maluca Themba , ist trächtig , vom wunderhübschen und tollsten Aussie weit und breit :) :) :)
Bukatwins Bentley.

Eine sehr aufregende Zeit liegt hinter uns (und einige verstehen was, ich damit meine....) eine noch viel aufregender steht vor uns.

Yuna hat sich genau zu dem Aussie entwickelt, den man sich nur wünschen kann:
Voller Energie, wild, vielseitig, vom Gehorchsamkeit her ein Traum und für jeden Blödsinn zu haben.
Besonders begeistert sie im Umgang mit Kindern, weil sie da sehr vorsichtig und überhaupt nicht aufdringlich ist.

Bentely ist ein Traum, ein Chameur wie er im Bilderbuche steht und hat Yunas Herz in Null Komma Nix erobert und Yuna ist gerade bei Hundebekanntschaften sehr wählerisch.

Klar wir gehen ein Risiko ein: unser erster Wurf und es werden keine merle färbigen Aussies entstehen , das sind die bunten , gefleckten , tollen mit meistens auffälligen Augen,
aber wir haben nicht nach Farbe ausgesucht.
Denn der Trend liegt darin, immer viele bunte Aussies zu züchten, diesem Trend folgen wir nicht.

Für uns waren die Gesundheitsergebnisse zuerst einmal das Allerwichtigste und nun ist Yuna auch schon 3,5 Jahre alt, also vom Wesen her recht erwachsen...(aber werden Aussies überhaupt erwachsen??? :) und dann natürlich dass Papier, die Linien , die Vorahnen , sind nicht weniger wichtig und da kennen wir schon ganz schön viele ...

Ab dem Moment an , wo ich Bentely das erste Mal gesehen habe, habe ich gewusst: Das ist er!!!

Es wird also ein absoluter Herzenswurf und wir freuen uns ja sooooo.

Gestern war ich mit Yuna beim Ultraschallbild und ich konnte direkt einige kleine Aussieherzal schon schlagen sehen, was war das für ein schöner Moment.

Yuna geht es aber total gut, zugenommen hat sie schon ein bisschen mehr als nen kg , sonst ist sie wie immer, außer dass sie gestern das erste mal ihr Fressen verweigert hat, das kenn ich sonst gar nicht von ihr.

Jetzt heißts abwarten und Yuna verwöhnen , um den 1. Juli herum erwarten wir ihre Welpis.

13244258_586899451490945_510161485283631649_o.jpg
 
Werbung:
Ich freue mich von ganzem Herzen das es gleich auf Anhieb geklappt hat. Wir haben ja alle die Daumen gedrückt und mit gefiebert. Es ist toll. Ich bin gespannt auf die Welpen. Wie viele Herzen hast Du schlagen sehen, bzw. wie viele werden es ?
 
Wieviele das es werden kann man jetzt noch ganz und gar nicht sehen 4 Herzchen konnte ich selbst direkt zählen, aber alles andere wäre Spekulation, weil die bewegen sich so extrem und wenn man dann auf der anderen Seite schallt, weiß man nicht , ob es nicht schon wieder dieselben sind. Es ist nur so, dass wenn man schon 3 Herzen erkennen kann, es wahrscheinlich an die 6 mind werden, laut der TÄ, aber es ist noch zu früh , um etwas Genaues zu sagen. Ich war ganz erstaunt , dass man überhaupt die Herzchen schon so gut erkennen hat können, also alles bestens. :)
Es war uns nur wichtig, mal zu schauen, ob sie überhaupt aufgenommen hat.

Alles andere ist jetzt mal Nebensache, wir freuen uns jedenfalls schon riesig.

Für mich war es von Anfang an klar, dass es klappen wird und ich habe auch gewusst, dass sie trächtig ist, einfach alleine vom Gefühl her , wie sie sich benimmt und ich kann sogar schon ein kleines Bäuchlein erkennen, aber jetzt haben wir es schwarz auf weiß, klar kann immer was passieren, diese Garantie hat man nie, aber ich bin da ganz zuversichtlich und ich vertraue da einfach auf Yuna. Ich finde es sinnlos ihren Bauchumfang zu messen, sie immer ständig abzuwiegen, besonders auf sie zu achten usw. (wie viele Züchter es machen) , denn ich finde eben es soll alles so natürlich wie möglich sein. Ich bin überzeugt davon, dass Yuna eine tolle Hundemama wird und alles ganz prima meistern wird und dass es auch für sie eine schöne Erfahrung sein, sonst würde ich es nicht machen.
Ich halt euch aber gern am Laufenden !

Für uns ist es wirklich sehr aufregend alles!
 
Ich finde das auch aufregend. Stimmt, wichtig die kleinen Welpen sind gesund und kommen gesund auf die Welt. Wie viele es letztendlich sind/werden ist egal, darauf kommt es auch nicht an.
Finde ich gut, dass Ihr jetzt nicht so ein Geschiss macht und sie in Watte packt. Machen ja auch viele werdenden Muttis.
 
Das muss ich euch zeigen:

Elena und ihre Aussies...

Unsagbar stolz bin ich auch meine Wuffels, auf jeden von ihm und Elena natürlich in ihrem Element:

Bestimmen und zwischen den Hunden :)

Leider schlechte Quali, da ganz spontan mit Handy gefilmt ...


Yuna frisst fast gar nichts zurzeit, Fleisch wird komplett verweigert, hab ihr deswegen extra ein Welpenfutter heimgetan, das frisst sie aber immer nur ein paar Bissen, bin ich so gar nicht gewohnt, aber Elena ihre Maisstangerl, die mag sie :)
 
Ja eben. wenn Yuna was von Elena bekommt, frisst sie, sonst wirklich fast gar nix ... und das halte ich erst für möglich, seit es
auch so ist, denn Yuna ist normal ein allesfressender Vielfraß :)

Hoffentlich legt sie das bald...meine arme Nunu, der ist es voll schlecht
 
Hallo du Liebe!

Ich denke man kann da mit Globuli etwas machen ;-)

Ich schau später mal und schreibe es dir per Whatsapp wenn du magst

Ich bin ja schon sooooo gespannt!!!

Wenn ich überlege, es ist hier jetzt 3 Jahre her wo die kleinen kamen

Und es war eine sooooo wunderbare Zeit

image.jpg
 
;)...auch Hundismamas haben Hormonumstellung denkt dran wie es dir ging, Übelkeit und die Umstellung auf die Schwangerschaft:sick::sick:;);)

Aber deine Elena ist der Hammer, wie toll sie es aufteilt und wie schon sie die Hundis Befehle macht mit Platz mit den Alter schon echt toll, knuddel Elena und Hundis von mir mal lieb!!;):D
 
So kurzer Zwischenbericht : Yuna geht es sehr gut, der 35. Tag ist nun schon, also Halbzeit ist schon vorbei. In der Früh merkt man direkt, dass es ihr schlecht ist,heute hatte sie sich sogar übergeben, aber am Laufe des Tages geht es ihr dann immer besser. Ich geb ihr jetzt immer ein bisschen Welpentrockenfutter, normal bekommen meine Hundsis ja nur rohes Fleisch, aber das verweigert Yuna fast ganz nun und das Trofu ist ein gutes , das bestell ich beo PANYS damit hab ich alle Wuffels früher gefüttert. Hab heute einen Käsepappeltee gemacht und den übers Trofu geschüttet und einweichen lassen, das hat Miss Yuna gerne gemocht.
Ihre Zitzen sind auch schon ganz dick und man merkt dass sie nicht mehr ganz so voller Energie ist , wie sonst, aber immer noch genug ;-)

Hier Fotos von unseren frisch geschlüpften Laufenten, beim ersten Bad, natürlich unter strenger Aufsicht von Yuna ....

13346604_590073614506862_4744709628955189619_n.jpg


13315438_590073617840195_1644082725289154698_n.jpg
 
Werbung:
Vielen schwangeren zweibeinigen Mamis ist es in der Früh auch schlecht, warum sollte das bei Tieren anders sein. Wenn es ihr aber im Laufe des Tages wieder besser geht,ist das doch prima.
Und vielleicht hat Yuna auch Gelüste auf etwas und kann es halt nicht äußern, da sie nicht sprechen kann. Der Tee scheint aber schon mal dazu zu gehören.
In weiteren 35 Tagen ist es dann geschafft und dann wird sie wieder die alte sein.
 
Zurück
Oben