Manchmal kommt alles anders....

SanfterRiese

Moderator
Teammitglied
Registriert
24 Februar 2005
Beiträge
5.322
Ort
Salzburg
guten Morgen zusammen!

Nein, ich habe mich nicht im Forum geirrt* lach

Ich möchte Euch nur teilhaben lassen an unserer verrückten Geschichte, die bis jetzt noch keinen Ausgang / Ende hat

Gestern gegen 15 Uhr schellte es an der Haustür.
Eine Frau in wanderausrüstung stand davor, mit einem schreienden Bündel im Arm....
Sie war total verzweifelt, sagte sie hätte es im Gebüsch gefunden und es blutet und schreit und die Pfoten wären verletzt....
Hinter mir standen die Hunde....
Rein ging also erstmal nicht!
Ab nach hinten auf die zweite Terrasse .

Dort wickelte ich das schreiende Bündel aus und zum Vorschein kam ein rotes Katzenbaby .... Die Augen verkrustet, die hinteren Pfoten blutig
Vorne die Pfote rechts hing irgendwie komisch runter.....
Es zerriss mir das Herz
Ruhig bleiben!
Tränen liefen....
Ich bat meinen großen die Hundebox zu holen und ein Schälchen Wasser und Katzenfutter einzuweichen....
Ich rief meine Nachbarin an, sie hat gerade Kitten und bat sie um eine transportbox

Die Liebe brachte mir direkt Baby Futter und Kitten Milch.... Danke * Kuss

Ich nahm das schreiende Bündel hoch.... Säuberte es und schaute vorsichtig nach den Verletzungen

Drückte ihm ( habe ja gelernt das die roten meist Kater sind * lach ) einen Kuss auf den Kopf und sagte leise: JETZT wird alles gut!
Versprochen!

Er hat gefressen, getrunken und fing an sich zu putzen....

Dann fuhren wir in die Tierklinik

Dort wird der kleine nun seit gestern versorgt....
Er ist stabil, hat Hunger und trinkt

Heute wird er geröngt und durchgecheckt....

Zu Mittag kann ich anrufen und nachfragen was mit den Pfoten etc ist

Laut gestriger Aussage sind viele alte Verletzungen da....
Ob die Pfote vorne wieder wird, wird das Röntgen zeigen.....

Leider ist es hier so, das Fundtiere erst in den Tierschutz kommen und erst nach 3 Wochen frei gegeben werden....

Ich bin gespannt wie das ganze weiter geht und werde Euch gerne am laufenden halten

Ich glaube ich brauche nicht zu erwähnen WO der kleine dann ein neues Zuhause bekommt * lach
 
Werbung:
Hallo Rieschen !

Das ist eine traurige aber auch schöne Geschichte. Alle Daumen und Pfoten sind gedrückt, dass der
Kleine bald wieder heil ist.

Das er bei dir ein neues zu Hause findet ist ganz lieb von dir......ich würde auch so handeln.
Wird es aber mit den Hunden funktionieren ?

Wünsche euch alles gute und BITTE bald GUTE Nachrichten :love:
 
Kann mich Nachti nur anschließen. Traurige und auch schöne Geschichte.
Schrecklich das ein Baby so etwas schon durchmachen muss und schon so viele Verletzungen erlitten hat. Und meistens sind die Roten = Kater (habe ja auch so ein Prachtexemplar.
Da sind in Ö die Gesetze doch strenger als hier.
Hoffe auf positive Nachrichten und finde es logischerweise total klasse, dass der Kleine dann bei Euch sein zu Hause findet. Ein besseres Leben kann es für ihn gar nicht geben.
Bei mir würde auch jede Katze ein neues zu Hause finden.
 
Sooooooo

Es gibt Neuigkeiten.... Sehr positive ;-)

Nach vielen Telefonaten mit dem Tierschutz , der Klinik etc haben wir erstmal einen neuen Mitbewohner:

Findus
Ca 9 Wochen alt
Männlich grins

Und er schnurrt wie ein katzerl nur schnurren kann! Lach

Die Pfote ist sehr beeinträchtigt, deswegen wäre eine Vermittlung als zweitkatze nicht möglich
Aber der Lauser geht aufs Bett und wieder runter als wenn nichts wär
Er steigt ab und an auf, aber fällt dann nach vorne....
Die Wunden selber sind nur oberflächlich und brauchen nicht weiter behandelt zu werden

Er liegt einfach auf dem Teppich und genießt die streicheleinheiten

Nächste Woche bekommt er nochmal AB .... Und weiter Schmerzmittel

Ich denke mit viel Ruhe und noch mehr liebe wird er ein wunderbarer Kater werden .....

image.jpeg

image.jpeg
 
Das sind tolle Nachrichten und ich freue mich sehr mit Euch. Findus sieht aus wie mein Krümel, aber akurat. Könnten direkt Babyfotos von meinem sein :LOL: Ganz toll auch, dass er nun bei Euch wohnen und bleiben darf. Wieso jetzt doch gleich und nicht erst nach diesen drei Wochen ? (obwohl ich das natürlich super toll finde).
Wird das Pfötchen wieder ganz in Ordnung kommen und was genau hat er da, außer den äußeren Abschürfungen ?

Wie haben Deine Hundis auf das neue Mitglied reagiert?
 
Einen schönen guten Morgen!

Findus geht es sehr gut!
Er geht sogar schon brav aufs Kisterl ;-)

Ob die Pfote normal wird .... Ich denke eher nicht
Der Knochen ist sehr entstellt
Vielleicht verwächst es sich noch etwas , aber das sie ganz " normal " wird bezweifel ich

Meine Hunde sind neugierig , aber ich lasse sie noch nicht zamm
Es findet erstmal ein schnüffeln über die Kleidung statt ;-)

Und da Findus im hinteren Bereich bei meinem großen wohnt, ist es leicht sie zu trennen

Findus hat hier erstmal " nur " einen Pflegeplatz.... Ist leider von der Orga so vorgeschrieben.... Denn falls sich der Besitzer meldet , hat er natürlich Anspruch auf ihn

Wir haben aber direkt die anschließende Übernahme unterschrieben * lächel
 
Freut mich zu lesen, dass es Findus gut geht. Und so lange er mit der Pfote kein Problem hat ist es auch ok, wenn sie nicht mehr vollständig wird.
Ich denke nicht, dass sich ein Besitzer meldet. Denn für mich wäre dieser dann ein unveranwortliches A..... Ein so kleines Kitten hinaus zu lassen und so einer Gefahr auszusetzen.
 
Ja..... Ich denke auch das er hier seinen Endplatz gefunden hat ;-)

Man merkt die Behinderung der Pfote schon
Gerade wenn er etwas fangen mag etc.... Aber springt überall hoch und runter
Und lässt sich nicht aufhalten im erkunden
Hier sieht man die Fehlstellung recht gut ...
image.jpeg

Yoga

image.jpeg

Liebe

image.jpeg
 
:love::love::love::love::love::love::love:...maaaa ist das ein süüüssse Geschichte und toll das er vielleicht bei euch bleiben darf!!
Er lernt von klein an mit der Behinderung zu leben, das wird kein Problem sein für ihn!!

Den hat euch die Diva geschickt!....lächel....... ;););):whistle:
 
Lächel

Wie gesagt, ich denke auch das er hier bleibt!

Und mit der Pfoto.... Er kommt super klar!

Grins
Das Chamie ihn uns geschickt hat, war auch mein Gedanke....
Sie hatte ja damals eine kleine von mir .... Na ja.... Zum fressen gern gehabt

Ein rotes Mädchen.... Die kleine Angel

Und als ich Findus dann sah, war genau DAS mein erster Gedanke ;-)

Ach ja.... Wer einen roten Kater im Haus hat, braucht sich die Frage nach dem Chef nimmer stellen .....

image.jpeg
 
So süß der Kerl. Das stimmt wohl, die Frage wer dann der Chef ist, stellt sich nicht mehr :LOL: Ist hier nicht anders, wird alles vom einzigen Kerl in der Bude dominiert :D
Ich könnte mir auch vorstellen, dass Chamie ihn Euch geschickt hat, denn ich glaube an so etwas. War damals auch bei Polly so, sie wurde mir auch geschickt.:)
 
Werbung:
Zurück
Oben