Forum's Tratsch Thread

bei uns ist das wetter auch nicht besser :) aaaaber ich habe mich heute wieder mit Flash und seinem Frauchen getroffen :D vor 3 Wochen haben wir uns auch getroffen :) und ja Flash dreht ja jedesmal voll am Rad wenn er mich sieht...anfangs sieht er mich oft nicht dann ruf ich "Flashy" dann kommt er angeschossen springt herum, vibriert :) echt süß :).... er hat ja wirklich etwas abgenommen aber sie haben schon wieder gut ein Kilo zugenommen seitdem er ganz arg abgemagert aussah... aber da muss ich sagen da haben sie gar keine Schuld weil sie geben ihm eigentlich das 2,5 fache von dem was ein Hund seiner größe brauchen würde.... aber der verwertet das so extrem.... an gut andererseits ist er heute 3 Stunden dem Frisbee nachgelaufen...würd ich das machen würd ich auch 2 KG Spaghetti essen dürfen und kein Gramm zunehmen :D und jetzt bekommt er halt das essen von einem 60-65 KG hund obwohl er nur 23 KG hat :).... wsl wäre es anders wenn sie ihn weniger bewegen würden nur naja es ist Flash er ist einfach ein Spitzensportler und wird der nicht extrem bewegt wird er auch ziemlich unruhig... und bei dem geistigen auslastungen macht er halt (noch) nicht so mit dass sie ihn so auch total auslasten könnten... aber ab nächster Woche geht es in die Hundeschule... zwar aktuell nur in die Junghundetruppe um das mal anzuschaun aber es schadet ihm gar nicht :)... das Frauli von ihm hat mir heute auch einige Fotos von ihm geschenkt :) voll lieb :D hab ich mich total gefreut... häng ich mir sicher auch welche ins Büro :) und daheim natürlich auch :)
Achja einen Gentest haben sie auch machen lassen mit ihm - das Ergebnis ist noch ausständig aber abgeschickt ist es schon... damit sie eben dann genau wissen was in ihm drinnen ist... weil wenn sie nach dem Studium zurck nach Bayern gehen wollen dass sie auf alle eventualitäten vorbereitet sind (wenn er doch ein Staff und kein Dogomix ist)... Achja Flash ist auch jeden Montag ein Bürohund da geht er mitn Herrli ins Büro zumindest den Vormittag und dann ist er am Nachmittag dann alleine daheim bis das Frauchen von der Arbeit kommt :)... er bleibt auch so extrem brav alleine daheim... das ist überhaupt kein Thema für ihn.. aber es sind halt meist höchstens 4-5 Stunden und das geht ja :)
Nein aber alle sind voll des Lobes für ihn :) in Bayern war eh auch schon 2x mit dort hat es ihm auch recht gut gefallen :) und da sind sie auch mit dem Zug hingefahren und das war auch total in Ordnung für ihn da mal ein paar Stunden maulkorb im Zug tragen usw :)
Was aber ganz witzig ist wenn wir dann nach Hause gehen (also ich in die eine Richtung und seine Leute in die andere Richtung) möcht er immer noch mit mir mitgehen.... da muss er immer noch angeleint werden dass er mit ihnen mitgeht :) aber man sieht dass es ihm gut geht dort wo er ist :)

jetzt sind bei mir auch endlich die 3 Wochen um wo ich alleine im Büro war.. ab morgen kommt meine Kollegin wieder.... ich freu mich schon recht weil es war echt ziemlich stark zeitweise :) aber auch lustig... einmal waren wir mit den Technikern was trinken bis 2 uhr in der Früh :D und so hab ich auch besser reden können mit denen :)
shoppen war ich auch ziemlich viel... also von mir aus kann der Sommer kommen ich bin von Kopf bis Fuß neu eingekleidet... ich glaub 10 neue Tops, 1 Hose, 1 Kleid, 1 neue Weste, neue Schuhe, neue Kette und Armband, neue Sonnenbrille :D - und nein ich hab nicht im Lotto gewonnen auch wenn ich bald nen Lottogewinn brauchen würd wenns so weitergeht :D aber mal schaun wies wird :) aber am meisten Happy bin ich mit der neuen Hose und der neue Weste :) und auch mit dem Kleid weil das ist sooo sommerlich :) so bunt da kennt mich keiner wenn ich das anzieh *gg*
 
Werbung:
oh schön @idoless , dass es Flash nun endlich gut geht und dass er nun ein Leben führen darf, wie es jeder Hund verdient hätte :)

@Leonchen : mah schön Meer, ich will auch :)

Yuna wird nun immer runder Tag 51 ist heute schon, sie ist aber gut gelaunt und voller Energie wie immer :)
Wir sind schon so voller Vorfreude, die Wurfkiste und Welpengitter stehen schon bereit und im Keller baut und bastelt mein Freund jeden Tag für s Welpenzimmer was dazu, also ja es geht voran :)

Hier ein Foto von Yuna und ihrem Babybauchi :)
Yuna ist normal echt extrem schlank, also jetzt ist sie echt schon dick ...
13450784_597252233789000_4666952799619782098_n.jpg
 
Für mich ist Yuna immer noch verhältnismäßig schlank :D Wenn ich nicht wüßte, dass sie Babys erwartet, würde ich nichts sehen :LOL:

ha ha um Gottes Willen, Yuna ist extrem dick schon für ihre Verhältnisse , sie ist eben normal sehr schlank :)

Am Fr lassen wir sie nun röngten, wollte es zuerst nicht, da es ja immer auch ein Risiko ist, aber nachdem die Züchterin vom Deckrüden und Yuna ihre Züchterin mir das beide unabhängig voneinander geraten haben, machen wir es nun. So wissen wir eben vorher schon bescheid und wissen dann auch wann die Geburt dann fertig ist und falls ein Welpi oder so steckt, dann wissen wir auch , dass wir handeln müssen...So sind wir dann auch beruhigter und Yuna liebt die TÄ ja, also sie hat da nicht einen argen Stress dann hoffentlich ....

Hab nun schon alles vorbereitet für die Geburt , sämtliche Handtücher, Leintücher, Kissen usw. gerichtet und ab heute beginnen wir nun die Temperatur zu messen, sinkt diese um 1 Grad, dann beginnt die Geburt in ca 6-12 Stunden .
Petra, die Züchterin vom Deckrüden, da ja selbst gerade Welpis hat, kommt extra zu uns und wird uns unterstützen...Sie ist ja schon alleine neugierig wie die Puppies werden, denn sie hat noch nie einen eignen Rüden zur Zucht frei gegeben , weil sie da echt sehr auf ihre Nachzuchten sitzt normal und wir sind froh, wenn wir jemanden da haben, der sich auskennt, falls was sein sollte und sie hat da ja wirklich schon Erfahrung und schon einiges erlebt. Sie fährt extra 3 Stunden zu uns runter ...
Ja jetzt dauerts wirklich nicht mehr lange :) Freun uns schon soooo
Elena sagt auch schon immer "Nunu viele Hundebabys im Bauch"....
 
Ja genau sobald die Temperatur zu fallen beginnt, fährt sie los :) Sie meint. das geht sich leicht aus... Deswegen müssen wir ja jetzt schon immer brav messen , Yuna ihre Züchterin hat auch Temp gemessen und hat gemeint mind 12 -24 Stunden nach Fall geht es los. Petra hat selbst 3 Kinder 4 Aussies und einen Boder Collie, und gerade selbst 8 Aussiewepis bei sich herumwuseln und kommt trotzdem zu uns, das muss man ihr schon hoch anrechnen und natürlich ihren Mann, der daheim daweil alles macht. Aber sie ist ja selbst zu sehr neugierig, außerdem wollte sie ja sowieso wieder mal kommen, sie kennt ja Rusty, Shadow und Sam, und hat sie ewig nicht mehr gesehen, also sie war das letzte Mal mit Kayla ihrer Zuchthündin bei uns , da war sie noch ein Welpi und da haben wir noch bei meinem Freund daheim gewohnt, also das ist jetzt mind 7 Jahre her. Also wir kennen sie schon ewig , das ist auch der Grund ,warum sie uns überall so hilft. Bin echt mega gespannt.
Morgen hab ich ein Alles um den Hund Projekt mit Kleinkindern bei uns daheim , also viele von Elena ihrem Kindertreff kommen, da muss ich noch alles vorbereiten, Rusty freut sich sicher dass er wieder mal im Mittelpunkt steht, genau deswegen mach ich das :)

Heute hatte ich mein letztes Lernkind für dieses Schuljahr da, morgen eben das Hundeprojekt, am Fr hab ich ein Gespräch mit dem Bürgermeister und dem Kindergarten, weil dann am Mi hab ich ein Projekt mit so nem Bummelzug organisiert und dann werden wir e mal genug mit Yuna und den Welpis zu tun haben, erst dann werden wir mal die Sommerprojekte organisieren, aber da müssen wir nun mal alle Termine bekommen, wann die Betreuungskids Urlaub sind und wahrscheinlich wollen die Betreuungskids dann, wenn die Welpen da sind, nicht viel anders machen, als irgendwas mit HUNDEN, also für uns kann es keine bessere Zeit geben für die Welpis, im Sept sind sie dann zum Hergeben...das wird dann mal echt heftig, nämlich genau um Elena ihrem 2. Geb wird das sein....

Haben aber schon tolle Anfragen , auch aus der Schweiz sogar, aus Tirol, aus Kärnten und aus Oberösterreich , aus der direkten Nähe nämlich gar keine einzige tolle Anfrage
 
;););)..na bin schon sehr neugierig und fieber mit euch mit!!
Toll von der Züchterin das sie zu euch kommt und hilft!! Naja Umgebung wäre super das würdest ihr immer wissen wie es den Welpi geht und wo es aufwächst und ob eh alles passt!;)
Bei Leon ist das so die Züchter wohnen 6 km weg, wir haben immer noch Kontakt und sie wissen wie es ihren Katzi geht was sie weggegeben haben!!
Habt ihr auch das Rückgaberecht in Vertrag?? Bei mir schon, wen er im 1. Jahr irgendwelche Krankheiten oder anderen genmässig bekommen hätte wäre der ZÜchter für die Kosten aufgekommen oder die Katze zurückgenommen worden!;)

Elena wird Hundeoma, süüüsss.....lächel.....!!
Toll mit den Hundetage für die Kids, so lernen sie den Umgang mit Tiere und anderes vor allem das Soziale!!
 
Also ich meld mich mal bei 36 Grad :) Am Do hatten wir ja ein Projekt mit Rusty und Kindern, es waren an die 15 Kinder da zusätzlich viele Mamas, Papas und auch Omas. Trotz extremer Hitze und ich natürlich bei kleinen Kindern kein direktes Programm schaffe, hat es allen gefallen, vor allem Rusty, der ja im Mittelpunkt stand.

Und gestern war mein Freund mit Yuna röngten : Yuna bekommt 6 Welpen (viell auch 7 bei einem sind sie sich nicht sicher, weil sie voll blöd gelegen sind). Aber es geht allen und auch Yuna, obwohl gerade die Hitze nun echt schon anstrengend sind.

Wir freuen uns ja soooo: & Welpen sind genau die perfekte Zahl, denn ein zu großer Wurf, hätte ich mir nicht gewünscht und ein zu kleiner ist auch blöd :)
Aber so wissen wir , auf was wir warten...

3 Welpen haben nun schon mehr oder weniger Fixplätze, wirklich TOPPLÄTZE, diese 3 wollten sogar schon fix anzahlen und fiebern total mit und wollen unbedingt ein Yuna-Baby haben, noch bevor die Welpen da sind. Einige tolle Plätze sind auch noch in Aussicht , das ist echt toll :)
Wir warten jetzt aber mal bis auch alle Welpen da sind, denn enttäuschen wollen wir dann niemanden...

Die letze Woche nun für Yuna....soooo aufregend
 
Das ist ja echt super was Du da schreibst. Freut mich. Dann will den Topplätzen auf keinen Fall eine Yunababy entgehen, wenn sie sogar schon zahlen wollen, obwohl noch nichts da ist :LOL:
Bin auch gespannt auf die Welpen.
Bei uns war es die letzten Tage auch richtig heiß. Heute in der frühe, hatten wir dann mal wieder Gewitter, Sonne zeigt sich hier bisher noch nicht und warm ist es auch nicht.
 
Bei uns ist es unerträglich heiß ...gestern waren wir am Teich baden mit Elena und 2 Betreuungskids, zwar ne große Verantwortung aber bei dem Wetter kann man sonst echt nix machen.
Yuna sucht immer Ruhe im Vorhaus bei den kühlen Fliesen, recht hat sie
13511014_599125023601721_4454895566113128898_n.jpg


Ja diese 3 Plätze sind nun fix, hab es heute allen drein mitgeteilt, die haben sich allesamt sooooo gefreut, Mann war das schön...

Ein Platz ist in bei einer 11 Jährigen Aussiehündin, viele Hühner Katzen und ca 50 Rinder und 8 Hektar Grund...also Aussieerfahrung und toller Platz , alles gegeben und ein tolle Frau, die auch im Tierschutz tätig ist.

Der andere Platz ist im Ötztal, also sehr weit weg von uns , aber ein Traumplatz. Das zukünftige Frauchchen ist zwar erst 22 Jahre alt, hatte aber bereits einen Aussie, den sie im März durch einen tragischen Unfall verlor. Sie wohnt an einem Pferdehof, ihre Eltern und Geschwistern freuen sich genauso wie sie und sie kann im Sept bis Nov Urlaub gehen - sie arbeitet ja auch nem Pferdehof, damit sie sich voll und ganz auf die Eingewöhnung konzentrieren kann, was besseres kann man sich nicht wünschen.

Der 3 .Platz ist nun bei einer ehmal. Ausbildungskollegin von meinem Freund, die 2 Pferde, Katzen und Hühner hat und Tagesmutter ist, ihre eigenen Kinder sind schon alle erwachsen. Sie hat zwar keine Hundeerfahrung noch, aber sie ist Reitpädagogin und hat zumind Erfahrung mit Pferden, sie wohnt gute 20 min von uns entfernt und sie hat von Anfang an gesagt, dass sie ein Yuna-Baby einmal will...Nun hat auch ihr Mann eingewilligt und da wir sie auch unterstützen können und sie direkt zu uns trainieren kommen kann usw. haben wir für sie nun auch ein Wepi fix zugesagt.

Bei allen anderen Anfragen, da warten wir vorerst mal ab.
Da ist ja noch der beste Freund von meinem Freund, der hat gesagt, er will schauen, ob ein Welpi dabei ist, wo es dann funkt, also da sagen wir vorab nix und die Anfrage aus Schweiz, da müssen wir noch schauen, wie das überhaupt funktioniert mit Welpi in die Schweiz verkaufen usw.
2 andere Familien sind aus direkter Umgebung, die will ich mir mal anschaun, wie die so sind...also hoch spannend alles und extrem toll, wenn man so viele Anfragen schon im Vorfeld hat, weil dann kann man wirklich gut auswählen und jetzt müssen die Welpis ja erst mal kommen und alle gesund sein, das ist mal das Allerwichtigste :)

Nur es waren schon viele seltsame Anfragen auch dabei, wo ich kein gutes Gefühl hatte und wo ich gleich abgesagt habe...

Jetzt sind wir dann schon nervös :)
 
Werbung:
Wenn Dein Gefühl bei Interessenten nicht stimmt, dann lasse es. Das Bauchgefühl ist immer das richtige.
War bei meiner Tochter auch so bei dem Tyen der Dex genommen hat. Sie war nicht überzeugt, hat sich von ihrem Freund bequatschen lassen. Tja und nun ist Dex wieder zurück, weil es dann doch der falsche Besitzer war.;):(

Die anderen drei Interessenten hören sich gut an.
 
Zurück
Oben