Forum's Tratsch Thread

Werbung:
Fix war für mich sowieso nur entweder ein Staff, Pitti oder Dogo alleine vom Fell und den Muskeln für nen Dogo ist er halt zu klein aber die Farbe würd halt passen :) ich war mir eigentlich ziemlich sicher auf einen Dalmatiner oder Pointer wegen den Flecken es wurde dann ein Pointer :).... als ich Shar Pei las war mir das auch klar (Ringelschwanz den da wusste ich nie wo ich den dazugeben soll Kangal schien mir aber noch unwarscheinlicher :)) Buldogge hat er auch nicht wirklich was davon aber gut muskulös sind auch die und könnten schon passen :)
 
Na wie gehts euch? Bei uns zieht heute die kleine Ari aus, die dann Arij heißen wird, was soviel wie Löwin bedeutet :) Dann sinds nur mehr 4 Yuna-Babys.
Zusätzlich stecken wir in den Vorbereitungen für Elena ihren Geburstag, sie wird doch tatsächlich schon 2 am Do. Tanten, Onkeln, Großeltern, Urgroßeltern und Freunde von ihr werden kommen und eine Hüpfburg stellt sie ihr Opa auch auf :) Heute ist sie das erste Mal alleine im großen Bett gelegen, hat sie gestern von Oma bekommen und ja auch das ging wie alles schnell und problemlos: "Elena großes Mädchen, großen Bett schlafen " hat sie gesagt und das wars, gerade eben erst voller Stolz im großen Bett aufgewacht und ich weiß nicht ob ich weinen oder lachen soll...mein großes Mädchen.
Sie ist irre weit für ihr Alter schon, spricht teilweise in kompletten Sätzen, geht seit einigen Monaten schon alleine aufs WC, auch in der Nacht braucht sie keine Windeln mehr...echt irre schnell geht das alles bei ihr.

Ja so ziehen die Yuna-Babys alle aus und mein Baby ist auch kein Baby mehr ....Wickeltisch, Gitterbett, Windeleimer, alles schon weggeräumt , Wahnsinn!!!

Jetzt wirds nochmals stressig und dann kehrt wieder Ruhe ein...wenn man bei 4 Aussies , Kleinkind und Hühnern je von Ruhe sprechen kann lach
 
Naja wenn alle Hunde versorgt sind, Elena beschäftigt ist , Hühner und Kaninchen grad zu fressen haben, ja dann kanns auch mal ruhig sein, für eine kurze Zeit...aber diese Ruhe ist das echt was unheimlich Tolles und hat so was Friedliches an sich. Jetzt wird Haus geputzt usw. , haben schon bestimmt an die 30 oder mehr Cake Pops gemacht, kommen ja die Nachbarskinder bestimmt auch alle vorbei, wenn die Hüpfburg kommt . Meine Mama, meine Oma und meine Schwester machen je eine Torte, das muss auch reichen. Ich könnte echt weinen, mein großes Mädchen ..gerade eben hab ich ja erst erfahren dass ich schwanger bin und jetzt wird sie schon 2....soooo arg! Von uns bekommt sie ein Buch geschenkt mit ihrer eigenen Widmung , "Lost my name" heißt das ganze Projekt und da werden die Buchstaben vom Namen des Kindes gesucht und dann entsteht ne Geschichte draus, find ich ganz toll und ob sie zu jung dafür ist??? Keine Ahnung, nur sie liebt Bücher und auch wenn sie s noch nicht ganz versteht , das Buch ist eine schöne Erinnerung fürs Leben
 
Hey , wie gehts euch allen? Was gibts Neues???
Da tut sich ja gar nimmer viel....

also wir genießen die Zeit, diese Woche hat ganz alleine nur unseren Hunden und Elena gehört.

Zweimal haben wir uns schon mit 3 Hundekindern von Yuna getroffen und ab heute hab ich ein Discdog Kurs mit Yuna begonnen.
Sie war echt toll, für das, dass sie jetzt so gar nicht trainiert ist...

Unterwegs mit Yuna und 3 von ihren Hundekindern, immer mit dabei Elena :)

14370255_637409236439966_139280731339009353_n.jpg


Yunas Babyspause ist vorbei und wir lassen die Scheiben rollen....
14317612_638289736351916_3144447494598922097_n.jpg
 
Super, dass Treffen mit Yuna Babys. Erkennt sie diese noch ? Wie lange hält das bei Hundemamas an das Wiedererkennen ?
Mein Gott wie groß Elena schon ist, sieht man auf dem Foto so extrem.
 
Yuna hat ihre Babys sofort wieder erkannt und gleich mal erzogen :)

Am Fr kommen Murphy, Sheena, Nami, Campino und Gracie zu uns , also gleich 5 Yunakinder :) Auf Sheena freu ich mich am meisten, die hab ich noch gar nie gesehen , seit sie ausgezogen ist, aber da diese Kinder nicht weit weg wohnen, machen wir alle 2 Wochen ein Treffen, es ist einfach nur schön die Geschwister untereinander zu sehen und die Leute verstehen sich untereinander auch gut, so können sie sich austauschen und Platz haben wir ja :)

Jaaaa Elena ist kein Babys mehr, eindeutig nicht ;( Geht so schnell!
 
Das wird bestimmt aufregend mit den ganzen Babys. Super auch, dass sich die Dosis untereinander auch verstehen und so ein Austausch statt finden kann.

Das stimmt wohl, Baby kann man zu Elena nicht mehr sagen.
 
Heute fahren wir nach Wien, da meine Schwester ihr Freund und meinem Freund sein bester Freund ein Konzert, ihr erstes Konzert haben mit ihrer neuen Band, und wir uns das nicht entgehen lassen wollen, fahren wir auch rauf, Elena ist bei meiner Mama dann ab Nachmittag und Yuna nehmen wir mit, weil wir dann die Leute und Arij, also ein Hundekind von Yuna besuchen werden, so haben wir gleich 2 Fliegen mit einer Klatsche gefangen ;) Freu mich schon so ein weiteres Babys wieder zu sehen. So toll, wie gut sie sich alle entwickeln und was für eine Freude sie den Besitzern alle bringen :) Da weiß man , dass man alles richtig gemacht hat!
 
Elena ist wie ein Kindergartenkind, die redet wirklich in ganzen Sätzen schon, kann Geschichten komplett nacherzählen oder Erlebnisse , die sie selbst erlebt. Sie isst ganz alleine, schläft alleine die ganze Nacht in ihrem Bett, geht schon lange selbst aufs WC, kann alle Farben unterscheiden, bis fast 20 zählt sie schon, sogar das ABC singt sie fast schon komplett. Sie ist wahnsinnig wissbegierig und lernt ganz extrem schnell, was halt auch nicht immer ganz so einfach ist. Da sie so extrem schlau ist und so einen starken Willen hat, hab ich schon oft hart mit ihr zu kämpfen. Aber sie ist ein durch und durch glückliches Kind, bei fremden Sachen und Menschen wartet sie immer ab, bevor sie loslegt. Energie hat sie mehr als unsere 4 Aussies zusammen, die Leute lachen schon immer, wenn ich mit den Hunden spazieren gehe und die teilweise nur mehr langsam hinterher spazieren und total müde sind und Elena vorn weg läuft und dazu singt und was weiß ich nicht alles, unser 5,Aussie halt :) Am liebsten ist sie einfach nur dabei, beim Einkaufen, in der Hundeschule, bei Ausflügen...einfach nur mitten drinnen !
 
Sie ist echt super weit.
Die Kinder meiner Kolleginnen (alle 3 Jahre) sprechen noch keine vollständigen Sätze und sind auch noch nicht sauber.
Du beschäftigst Dich aber auch viel mit ihr, das zahlt sich dann aus.

Und wie war es bei Arij ?
 
Ich sage ja immer das die Mädchen schneller lernen als die Jungs. Der Enkelsohn meiner Nachbarin wird am
kommenden Sonntag 2 Jahre und kann, außer Wau Wau und Papa kein einziges Wort.

Wo in Wien warst du beim Konzert ?
 
Werbung:
Wir waren gestern doch nicht in Wien. Mein Freund ist total krank, ich war auch ziemlich ko und müde, deswegen haben wir kurzfristig beschlossen daheim zu bleiben...wir sind und waren e jeden Tag unterwegs und ab heute kommen auch die Betreuungskids, so hat ein Ruhetag auch mal gut getan :)

Es war nur ganz ein kleines Konzert, wo eben unsere Freunde mitspielen und da sie am Fr auch hier bei uns spielen, haben wir es uns gestern mal nicht angetan so weit zu fahren :)

1080 Wien wärs gewesen, @Nachti

Ich glaub , dass Mädchen weiter und schneller wären ist ein Märchen....das kommt immer aufs Kind an.
Hatte einen Betreuungsjungen , der war ein bisschen über 2 und redetet perfekt und in vollständigen Sätzen und der Kleine einer Freundin ging sogar mit 9 Mon schon alleine.
Dann ist da eine Freundin von Elena, die zu unserem Kindertreff kommt, die war im Jänner schon 2, wird also schon 3 und die redet kaum noch...

Das ist so unterschiedlich. Elena ist halt überall extrem früh, kann man nicht ändern, ist so, auch wenn es anders wäre nicht.

Elena hatte nie diese typische Babysprache wie eben "Wau Wau" usw., auf das hab ich schon immer wert gelegt, also dass man mit ihr immer normal redet.
Jetzt beginnen ihr gerade die Märchen voll zu interessieren, voll arg.
Rotkäppchen ist gerade ihr Favourit. das kann sie schon voll gut nacherzählen :)

Heute in der Früh waren wir mit Campino, also dem Yunababy und Rusty unterwegs, so toll wie gut sich die verstehen und Rusty spielt mit ihm, als ob er ein Welpe wäre und er wird diese Wo 9 Jahre alt!!!
Hoff ich bekomm ein paar Fotos vom Freund meiner Schwester, dann stell ich gern ein paar rein.
Elena war natürlich wieder dabei!

Hier ein lustiges Bild von meinem Aussiewurm lach

14424913_639737272873829_8741227308414510481_o.jpg
 
Zurück
Oben