Micky bekommt Akupunktur

Nachti

Moderator
Teammitglied
Registriert
20 September 2007
Beiträge
10.044
Ort
Wien-Umgebung
Mein Micky wird im Dezember 14 Jahre und zeigt natürlich altersbedingte
Gelenksbeschwerden (Athrose). Ganz schlimm ist es in der linken Hinterhand.
Da überkötet er ständig und es tut mir wahrscheinlich mehr weh als ihm selber.
Noch kommt dazu, dass er hinten fast keine Muskulatur mehr hat, also sehr
kraftlos ist.

Letzte Woche war ich bei unserer TÄ und die hat mir Tabletten (Rimadyl) für 7 Tage
mitgegeben, sowie Zusatzfutter für die Gelenke.

Mein Bub spricht relativ gut auf die Medis an, aber ich war zusätzlich gestern in der
Physikalischen Medizin auf der Ved. med. mit ihm. Die dortige Ärztin ist ganz wunderbar
und sehr einfühlsam. Wir haben uns gleich wohl gefühlt.

Sie hat ihm Akupunkturnadel gesetzt und mir einige Übungen gezeigt, die ich mit
Micky machen muss. Nächste Woche Donnerstag haben wir wieder Termin.

Das bei so einem alten Hund keine Wunder mehr geschehen können ist mir klar und
ich bleib auch realistisch, aber freue mich natürlich wahnsinnig, wenn ich sehe wie er
wieder besser laufen kann.
 
Werbung:
Lächel
Ich wünsche Euch das er einigermaßen schmerzfrei wird

Rimadyl hat Chamie sehr lange bekommen
Und auch viel Physio

Ich finde es immer gut, wenn man nicht nur die Symptome bekämpft sondern ganzheitlich arbeitet
Wie bei uns auch.....

Ich drück dich
Alles liebe!
 
Moi alles Gute :) Klar ist 14 ein schönes Alter, aber dennoch tut man alles um ihn ein schönes, vor allem schmerzfreies Leben bereiten zu können.
Akkupunktur bei Hunden kenn ich gar nicht, also ich kenne niemanden,der das macht...ich weiß nur, dass mein Papa sehr drauf anspricht, also glaub ich schon. dass es bei Hunden auch wirkt.
 
Da ich Micky Rimadyl nun als Dauermedikament geben muss wollte ich euch fragen, ob es
nicht sinnvoll wäre einen Magenschutz zu geben ?

Will ihn natürlich nicht mit Medis vollstopfen, da er eh schon Herztabletten bekommt und
wäre über Tipps dankbar für natürlichen Magenschutz, ob es da etwas gibt mit dem ihr
Erfahrung habt.

Vielen lieben Dank schon im voraus :love:
 
Da ich Micky Rimadyl nun als Dauermedikament geben muss wollte ich euch fragen, ob es
nicht sinnvoll wäre einen Magenschutz zu geben ?

Will ihn natürlich nicht mit Medis vollstopfen, da er eh schon Herztabletten bekommt und
wäre über Tipps dankbar für natürlichen Magenschutz, ob es da etwas gibt mit dem ihr
Erfahrung habt.

Vielen lieben Dank schon im voraus :love:
Ich denke, dass muß man von Hund zu Hund entscheiden. Unser Blacky bekommt morgens die volle Dosis Meloxicam (Metacam) und abends Tramadol gespritzt, zum Glück verträgt er es sehr gut, denn zu seinen zusätzlichen Epi- und Durchblutungsmedis würden wir keinen Magenschutz mehr in ihn hineinbekommen.

Alles Gute für Deinen Micky!
 
Puhhhhh

Das ist immer schwer....
Ich denke erst mal schauen wie er es verträgt
Chemie hat Rimadyl über 5 Jahre bekommen
OHNE Magenschutz

Habe ihr immer wieder Joghurt gegeben und genau beobachtet

Aber auch viel unterstützend mit Grünlippmuschel gearbeitet und 2 mal die Woche bekam sie Wobenzym aus der Human Medizin

Alles alles gute
 
muss euch mal Fotos zeigen wo Micky bei der Akupunktur ist, heute haben wir zusätzlich noch Unterwasser-
therapie gemacht

27584506lz.jpg


27584507ej.jpg
 
Werbung:
Wir haben jetzt die 8. Sitzung hinter uns und sein Gehverhalten hat sich leicht gebessert, auch
weil durch die Unterwassertherapie die Muskulatur gestärkt wird.
Nächsten Mittwoch kommt auch die Ciropraktikerin hinzu. Ich will halt nichts unversucht lassen,
weil der Bub ansonsten noch so gut drauf ist, aber leider der linke Hinterfuß nicht so richtig will.
 
Zurück
Oben