Nach 11 Jahren geschafft

fusselbuerste

Sehr aktives Mitglied
Registriert
19 Februar 2008
Beiträge
4.969
Ort
bei Halle
Nun ist unser Spocky im Dezember 11 Jahre alt gewurden und dieses Jahr ist es mir gelungen die doofen Fellnasen endlich auch mal über Nacht im Haus zu lassen.
Spocky hat ja Arthose, Spondilose und HD.
Er war immer ein Draussi und nach spätestens 2 Stunden wollte er raus.
Akira wird dieses Jahr 9 Jahre und war auch von Geburt an ein Draussi.
Im vergangenen Jahr wurde ein Herzklappenfehler festgestellt.
Durch das Rassieren des Brustkorbes hat sie nun draußen immer einen halben Body an.

Wenn ich aus der Nachtschicht kam habe ich die beiden zum Frühstück mit reingenommen.
Da ich jedoch oft beim Frühstück weggeniggt bin mußten die Hundis drinne durchhalten.
So habe ich es endlich geschafft die Hundis innerhalb vo 6 Jahren im Haus zu halten.
Draußen ist es noch immer kalt!
Also lasse ich die beiden gegen 23.00 Uhr noch mal in den Garten und dann bleiben sie drinne.
Ich bin stolz wie Polle das ich die zwei Zicken nun endlich drinne habe. :cool:

Allerdings merke ich auch das die beiden den ersten Sonnenstrahl nutzen um draußen sein zu dürfen. :confused:
Lange wird das Drinne bleiben wohl nicht anhalten.
Aber es ist schon mal schön das die Möglichkeit nun endlich gegeben ist die beiden an kalten Tagen Nachts drinne zu behalten.
 
Werbung:
Ich finde das ganz super, wie ihr zusammen Lösungen findet, die für euch alle passen, ehrlich! Viele Menschen holen sich einen Hund und haben schon ganz fixe Vorstellungen wie das Leben mit Hund zu sein hat und der Hund hat dann schlicht zu funktionieren. Finde es immer richtig schön, wenn die Hunde da, wie bei dir, auch ein Wörtchen mitzureden haben :)
 
Es war ehr der Zufall der mir half.
Bin ja Schichtarbeiter und daher öfter mal 26 Stunden auf den Beinen.
Wenn ich dann früh von Arbeit kam, hatte sich mein Mann zwar um die Katzen gekümmert aber nicht um die Hunde.
Mein Tier sind das gemeinsame Frühstück gewöhnt und so habe ich sie früh noch mal im Grundstück llaufen lassen und meine Feierabendzigarette geraucht.
Drinne haben wir dann gefrühstückt und dann bin ich einfach nur noch auf dem Sofa in die Waagerechte gegangen.

War also weniger Training sondern einfach nur Körperliche Schlapp machung woduch die Fellnasen mehr oder weniger gezwungen wurden drinne Ruhe zu halten. Allerdings lief auch immer der Fernseher beim Frühstück für die Hundis.
 
Freut mich für dich Fusselchen, dass deine beiden Wauzzis gemerkt haben, das es drinnen gar nicht so schlecht ist :)
für deinen Buben ist es sicher in der wärme besser, also wenn es draußen minusgrade hat. Mein alter Herr, der im Dezember 14 geworden ist, liegt sehr gerne im Körbchen neben der Heizung, also ich merke das ihm die Wäre angenehm ist.
Wenn wir raus gehen hat er immer seinen Wintermantel an, damit die alten Knochen warm bleiben.;)
 
Werbung:
Nachti,
ich merke schon das mein Schlawiner lieber draußen bleiben würde.
Aber da Akira längst das sagen übernommen hat zwischen den beiden muß er sich fügen wenn Prinzessin sagt das sie rein will.
Da bei Akira Herzultraschall gemacht wurden ist hat sie 2 große Kahle Stellen und muß Draußen nun einen Body anziehen.
Sie hält zwar schön still beim anziehen, aber so richtig gefällt ihr das Anziehen nicht.
Nun wird es draußen wieder wärmer und die 2 testen aus wem ich "Bescheid" sage.
Schaut manchmal echt lustig aus.
 
Zurück
Oben