2 Katzenkitten abzugeben!

Lilela

Mitglied
Registriert
12 November 2009
Beiträge
6
hi!
ich bin neu hier und hab gleich mal ein wichtiges anliegen:
wir haben vor 9 wochen unverhofft nachwuchs bekomme (ja, die katze wird nächste woche schon kastriert). da wir selber schon 2 haben, können wir uns von den 4 babys max. 1 behalten. 1 weiteres ist bereits vergeben, aber für 2 hab ich noch keinen platz:weinen1:- im bekanntenkreis hab ich schon mehrfach gefragt, aber da möcht keiner eine.

jetzt weiß ich nicht recht, wo ich das am besten "anschlagen" soll, denn ich möchte auf alle fälle gute plätze haben!!! das liegt mir sehr am herzen! ich möcht denjenigen auch vorher einmal sehen, damit ich mir zumindest einen 1. eindruck verschaffen kann...:reden:

wie geh ich das am besten an?

und stimmt es, dass man katzen nich tmehr verschenken DARF? dass man da jetzt eine schutzgebühr verlangen muß? wenn ja, wie hoch ist die und ist sonst noch was zu bedenken?
danke!

ps. ich würd sie mit 11-12 wochen hergeben und es wäre in wien
 
Werbung:
AW: Wohin wenden, wenn katzen zu vergeben sind?

hallo lilela !

vorab, ein herzliches willkommen in unserem forum !

ich habe meine katzi´s über den tierbazar gekauft - alle von privatpersonen
habe jedoch keine schutzgebühr bezahlt, sondern nur die "grundkosten" (wobei bei moritz eine perserkatze habe ich viel zu viel bezahlt, aber er war in einer so desulaten wohnung, dass ich ihn mitnehmen mußte)

finde es toll, dass du dir den zukünftigen besitzer deiner katzi´s auch kennenlernen möchtest !!! würde dies aber auf alle fälle in die anzeige hinzufügen, damit die leute sehen, dass du ein "ehrlicher" verkäufer bist und nicht ein privater züchter (von denen es ja genug gibt, die sich nur schelles geld mit den tierchen machen wollen)

viel freude im forum, l.g. michaela
 
AW: Wohin wenden, wenn katzen zu vergeben sind?

hallo lilela, habe deinen beitrag in den richtigen teil des forums verschoben ;) schutzgebühr sollte man verlangen, weil sich dann wirklich nur jene melden, die auch ein kätzchen gerne haben möchten.... drum auch schutzgebühr... du weißt ja, alles was nix kostet, ist nix wert :cool: die höhe kannst du festlegen. sehr hilfreich wären auch fotos. dann ist die chance größer, dass die kätzchen einen platz finden. mit www.picr.de geht das ganz leicht. wenn du hilfe brauchst, einfach melden! werde deinen beitrag auf "2 katzenkitten abzugeben" ändern. vielleicht erzählst du dann auch wie sie aussehen, welches geschlecht oder so....
 
AW: Wohin wenden, wenn katzen zu vergeben sind?

hallo lilela, habe deinen beitrag in den richtigen teil des forums verschoben ;) schutzgebühr sollte man verlangen, weil sich dann wirklich nur jene melden, die auch ein kätzchen gerne haben möchten.... drum auch schutzgebühr... du weißt ja, alles was nix kostet, ist nix wert :cool: die höhe kannst du festlegen. sehr hilfreich wären auch fotos. dann ist die chance größer, dass die kätzchen einen platz finden. mit www.picr.de geht das ganz leicht. wenn du hilfe brauchst, einfach melden! werde deinen beitrag auf "2 katzenkitten abzugeben" ändern. vielleicht erzählst du dann auch wie sie aussehen, welches geschlecht oder so....

danke erstmal!!
also, was kann ich erzählen...:)
es sind 3 schwarze, 1 getigerte halblanghaar (die schwarze halblanghaar bleibt bei uns) - die kurzhaar sind beides männchen, die langhaar beides weibchen (nichts mit garantie, denn ich hab da schon meine wunder erlebt - 2 tierärzte - 2 meinungen :eek:)
ich muß dazu sagen, die mama ist eine gschreckte, die wir auch deshalb aufgenommen haben, weil sie mir so leid getan hat und ich dachte, jeder andere würd sie wieder hergeben. tja, so gschrekct war sie dann doch nicht, dass sie nach 4 jahren wohnung gleich mal in der neuen wohnung getürmt ist und nicht mehr auffindbar war, bis sie am nächsten tag dann mit ihrem auserwählten vor der terasse stand (war ehrlich so). das hat auch schon völlig gereicht, denn danach durfte sie nicht mehr in die nähe der tür.

ich hab zwar extrem drauf geschaut, dass die kleinen viel von uns getragen, gestreichelt usw. werden, aber leicht gschreckt sind sie trotzdem. aber weit nicht mehr so wie die mama. sie lassen sich z.b. ohne probleme streicheln, wenn sie wo liegen oder spielen sowieso.

ich möchts nur gleich dazu sagen, weil ich grad deshalb auch besonders geduldige und liebevolle halter finden möchte!

welche genau jetzt schon vergeben ist, ist noch nicht ganz sicher. die schwarze langhaar bleibt eben bei uns (wenn ich meinen mann noch überreden kann) und 1 ist eben noch vergeben, aber die überlegen noch zw. tiger und schwarz (kann man kaum auseinanderhalten).

achja, sie sind an kleine kinder (tochter ist 13 monate alt) und andere katzen gewöhnt und sie sind stubenrein, fressen brav, haben keine flöhe, milben oder würmer :)


zu den fotos:
das 1. ist die mama (ich weiß, sie schaut aus wie ein paar monate, aber sie ist wirklich schon 5 jahre alt!!!), 2. alle 4 beim spielen, 3. die getigerte halblanghaar und 1 schwarze kurzhaar, 4. die schwarze halblanghaar und kurzhaar

3232522.jpg


3232518.jpg


3232547.jpg


3232551.jpg
 
AW: 2 Katzenkitten abzugeben!

super gemacht! nicht nur dein beitrag ;) sondern auch die katzenmama :D sooo herzig. ist ja die katzenmama schon ein traum.... man glaubt wirklich, sie ist noch ein kätzchen.... viel glück bei der vermittlung :blume2:
 
AW: 2 Katzenkitten abzugeben!

meine güte sind die putzig - leider ist mein nio ein a typischer einzelkater - sonst wäre ich schon unterwegs zu dir, werde aber deine fotos per mail an meine bekannten versenden.
 
AW: 2 Katzenkitten abzugeben!

Oh sind sie süß, das getigerte Baby ist ja extrem süß, bin jetzt schon froh das du in Wien zuhause bist, weil sonst müsste ich schwach werden.
Ich würde sie auch bei willhaben.at einstellen.
 
Werbung:
Zurück
Oben