2 Meerschweinchen suchen neuen Platz in Gruppe (dringend)

Kopfkino

Neues Mitglied
Registriert
14 April 2014
Beiträge
1
Ort
Salzburg
Guten Morgen liebe Meerschweinchenfreunde,

ich habe seit einiger Zeit 2 Meerschweinchen zur Pflege und zur Weitervermittlung. Bisher habe ich die beiden gut aufpäppeln können, sie sind "quiek"vergnügt und wirklich entzückend, aber bei mir können Sie nicht bleiben, ich bin eigentlich auf Heu allergisch.

Ich suche einen Platz für die beiden, wo bereits Meerschweinchen vorhanden sind, am besten eine kleine Gruppe, denn das Weibchen ist bereits ca. 8 Jahre alt, das Männchen geschätzt 3 Jahre.

Kurz zu den Schweinchen:

"Graue Maus" - Weibchen, ca. 8 Jahre, grau-weiß - recht entspannt, frisst gern und viel und aus der Hand ;) Hat eine alte aber gut verheilte Verletzung am rechten Vorderbein, läuft aber problemlos damit. Ansonsten ist sie für ihr Alter viel unterwegs. :)

"Juanito" - Kastriertes Böckchen, ca. 3 Jahre, dreifärbig - eher schreckhaft, frisst aber auch aus der Hand. Sitzt gerne in der Hängematte und in den "höheren" Regionen.

Ich bin dankbar für jeden Hinweis, wo die beiden ein gutes Platzerl finden könnten - für die Graue wird es wohl ein Gnadenplatz werden, für Juanito kann das Leben nochmal starten :)

Übrigens sind sie derzeit in Salzburg, ich bin allerdings gerne dazu bereit, die Schweinderl zum neuen Zuhause zu bringen.
Zubehör gibt's natürlich auch dazu, wenn's gewollt wird (Käfig, selbstgebastelter Freilauf, Puppenbett als "Terrasse", 2 Hauserl, Trinkflaschen, Futter-Spielball, Heukugeln, Hängematte, restliches Futter und Heu)

Schönen Tag einstweilen!
 
Werbung:
Zurück
Oben