Alfredo Hustet...

BuskyLady

Sehr aktives Mitglied
Registriert
14 Mai 2007
Beiträge
137
Hey LEute,

ich hab ALfredo heute mal wieder Longiert (ich konnte in letzter zeit nich wiel ich an krücken laufe). ICh habe bemerkt das er hustet. Danach wo er in der BOx stand hat er auch geshustet und wo ich ihn auf die koppel stellen wollte auch.
ich hab ihn im stall gelassen und geh jetzt gleich in stall ihm Fenchelhonig geben und Fieber messen...
HAt jemand vielleicht noch tipps was ich tun könnte?
wenn es bis montag nich besser is hol ich den Tierarzt!

Ps:Alfredo steht tag und nacht auf der weide. die letzten paar tage hat es morzt geregnet und war kalt, vielleicht auch deswegen??

Hoffe ihr habt tipps für mich...

Grüßle Lea
 
Werbung:
Hallo,

ich habe im Moment auch dieses Problem bei einem der Ponys, wobei gerade die normalerweise sehr wiederstandsfähig sind.

Sie hustet auch heftigst :rolleyes:, warum auch immer.
Fieber hat sie nicht.
Ich habe ihr gestern und heute Hustensaft gegeben, den ich noch hatte und Vitamin c Pellets.
Sie fing auch aus heiterem Himmel an, aber ich denke nicht, dass es vom Wetter kommt, da es ja doch recht warm ist.
Im Winter stehen sie ja auch draußen, auch wenn es mal regnet.

Deiner doch auch, oder?

Eben habe ich ihr dann ein Gemisch aus Hustensaft, etwas Ingver, Vit E und Energybooster gemacht. Ich hatte auch das Gefühl, dass es ihr heute Abend schon etwas besser ging. Habe sie auf der Weide heut Abend nur einmal husten hören. Gestern hielt sie sich dran.

Ich habe auch gesagt, wenn das morgen nicht deutlich besser ist, muß der TA sie mal abhören, nicht, dass man lungentechnisch etwas verschleppt.

Ansonsten, was auch immer ganz gut hilft, ist Kräutertee.

Ich würde aber wahrscheinlich auch eher einmal früher den TA daruf gucken lassen, als einmal zu spät.
 
Danke für den Tipp...
ich hab auch ihm immer Husten- und Bronchialtee gegeben mit Fenchelhonig gemischt und das hat super geholfen...
Gester hatte er 40° Fieber heute morgen nur noch 39,1°!
ihm gehtZ jetzt auch shocn wieder besser, hustet tut er auch nicht mehr.
Zum glück.
ich hab mit dem tierarzt telefoniert der hat gemeint ich soll heuite abend mal ein bisschen reiten das ers rausschwitzen kann. er ist ja so auch shocn vieler total fit!!!

Jaja, ALfredo steht auch das ganZe Jahr über draußen, der mag die box gar nich^^

Der TA hat gemeint vielleciht kommts beim ALfredo vom Maisfeld, wegen denn pollen und dem spritzmittel und so.
Heute kommt er von der koppel neben dem mais weg und auf eine im wald hinten...

Grüßle Lea

Ps: gute bessetrung für dein Shetty
 
Ich wünsche dem Pferd und dem Pony auch gute Besserung und eine schnelle Genesung.
 
Danke!

Nachdem dann Bandito auch etwas anfing zu husten, haben sie beide Hustensaft bekommen und es wird deutlich besser...noch mal Glück gehabt!

Wie geht es denn Alfredo? Auch besser?
 
Na, das freut mich doch für alle betroffenen Pferdchen und Ponys.

Alles Gute, dass sie weiterhin gesund bleiben.
 
Hi @ all.
Was ich immer mache wenn die Hottis husten ist das Heu nass machen oder auf Silage ausweichen. Damit der Staub in Grenzen gehalten wird. Ich gehe auch in die Apotheke und kaufe ACC akut um Schleim der evtl. vorhanden ist zu lösen. Bei Fieber ist es aber meistens ein Infekt. Da rufe ich den Doc meines Vertrauens, damit es nicht noch schlimmer wird, etwas verschleppt wird oder andere sich anstecken.
Liebe Grüße Kerstin :)
 
Werbung:
Heu haben meine derzeit gar nicht bekommen, weil sie ja im Moment nur draußen sind.

Der TA hat Bonny vor ein paar Tagen mal abgehört, aber es ist alles ok.
 
Zurück
Oben