Alleine einschlafen!

Angelika

Sehr aktives Mitglied
Registriert
25 Februar 2006
Beiträge
122
Ort
In der Nähe v. Frankfurt M.
Hallo ihr Lieben. Hab mit Interesse eure Diskussion über das andere Forum gelesen und denke genauso wie unsere Administratoren. "Einfach ignorieren so nen Schwachsinn":zunge3: :zunge3: Da ichja weiss, was ich an euch habe, muß ich euch auch gleich mal wieder nerven. Wie ihr ja wisst, schläft klein Zorro in einem großen Gitterkäfig mit viel Kissen und Decken neben dem Bett meines großen Sohns(18). Das klappt auch ganz prima bis auf die Tatsache das mein Sohn natürlich am Wochende weggehen möchte. Zorro ist damit aber überhaupt nicht einverstanden(heul,heul,heul) Seit ich meine drei Kinder bekommen habe, habe ich einen so leichten Schlaf, das ich bei jedem Muckser den der Hund macht wach bin und somit die ganze Nacht nicht richtig schlafen kann. Es ist also ausgeschlossen, das unser Hündchen bei uns im Schlafzimmer schläft. Wie kann ich ihm beibringen auch alleine einzuschlafen? Die Box ins Wohnzimmer zu stellen funktioniert auch nicht, weil mein Mann auf dem Flughafen Schichtarbeit hat. Wenn der dann um 3.ooUhr aufsteht, meint Zorro es ist morgens und will spielen. Und auch vor allen Dingen großes Theater machen wenn Herrchen zur Arbeit geht. Also, lasst mich nicht hängen. Weiss wirklich nicht wie das auf die Dauer funktionieren soll. Ganz liebe Grüße Eure Angelika
 
Werbung:
Du wirst sehen, dass es Zorro ganz schnell kapiert, dass jetzt nicht Spielzeit ist, wenn dein Mann zur Arbeit geht.
Da müsst ihr echt nur 2,3 Nächte konsequent sein Jammern, das eventuell dann kommt, ignorieren.
Ich könnte ehrlich gesagt auch nicht schlafen, wenn die Box meines Hunde neben mir im Schlafzimmer stehen würde (auch aus dem selben Grund wie bei dir-ich hab 2 Kinder!)-wir haben die Box im Vorraum stehen und hie und da kommt meint Mann auch erst um Mitternacht nach Hause, wo der Hund bereits schon seit 2 h schläft.
Am Anfang haben wir gezittert, ob er aufwacht und meint, er dürfte spielen oder Gassi gehen, aber er hat ganz schnell kapiert, dass das nicht geht.
Wir haben übrigens den Hund mit Box im Vorraum stehen in einer ruhigen Nische und haben eine Decke über die Box in der Nacht (eine ganz dünne, damit genug Luftzirkulation stattfinden kann-aber der Sichtkontakt zu unseren 3 Katzen nicht da ist).
Ich glaube, dass du in ein paar Wochen über dieses Problem lachen wirst, so ging es mir auch:blume2:
 
Liebe Julia, danke für deine Antwort. Ist denn eure Box auch zu oder kann euer Hündchen da raus wenn er will? Und wie alt ist euer Hund? Zorro schläft nämlich erst seit ca. 1 Woche durch. Vorher musste er Nachts immer noch mal raus. Deshalb trau ich mich noch nicht sein Jaulen zu ignorieren aus Angst, das er vielleicht doch muß. Wie habt Ihr das gemacht? Liebe Grüße Angelika:blume2:
 
Unser Hund ist fast 6 Monate alt. Wir haben die Box mal geschlossen, mal offen-die Decke ist immer drüber-aber es macht keinen Unterschied mehr, ob offen oder zu-er bleibt sowieso immer drinnen.
Am Anfang hab ich mich schon fast nicht aufs WC gehen getraut (ich geh 1x pro Nacht*g*)-weil ich dachte, er wacht auf und will raus.
Aber dem war nicht so. Er ist soo müde, dass er grad mal aufschaut und dann wieder schläft.
Du musst natürlich schauen, dass dein Hund am Abend noch mal richtig 'müde gemacht wird', damit er auch schlafen kann und will!
Was das Jaulen betrifft-wenn du mit ihm um ca. 23 Uhr das letzte Mal draußen warst, dann kannst du das Jaulen um 2,3 Uhr früh getrost überhören, dann muss er sicher nicht-wenn er allerdings um 5 Uhr jault, dann würd ich kommentarlos mit ihm kurz rausgehen, ihn dann aber ebenso kommentarlos wieder zurück in die Box geben-und wenn er DANN jault, dann lass ihn jaulen oder winseln-du musst da konsequent bleiben, sonst lernt er es nie-es geht ihm gut, es fehlt ihm an nichts, warum sollst du ihn dann nicht ein Weilchen jaulen lassen-er probiert dich nur aus (wie ein Kind!)!
Wir gehen so um halb 8 noch eine Runde ins Feld, lassen ihn spielen und dann legt er sich auf seine Decke, während wir fernsehen.
Nach einer Weile schläft er ein und wenn wir dann schlafen gehen, brauch ich nur zu sagen-so, jetzt gehn wir in die Box-und er marschiert rein und bekommt noch ein Leckerli und dann wird geschlafen.
Am Anfang hab ich den Radio laufen lassen, ganz leise, sodass er nicht durch irgendein Geräuch aufschreckt und beruhigter ist.
Du wirst sehen, in ein paar Wochen könnt ihr alle wieder ganz entspannt sein und euer Hund schläft ganz tief und fest durch!

Unser Kleiner schläft von ca. 21.30 bis 7 h morgens durch-brav gell!

Hier ein Foto der Box mit unserem damals 3-Monate alten Baby:
 
also ich bin ja ein leidenschaftlicher gegner davon von hunde in der nacht einzusperren ...

nicht mal unsere welpen waren nachts eingesperrt, nachdem sie mit drei wochen die wurfkiste verlassen hatten - aber dem zeitpunkt war die wurfkiste immer offen und sie konnten rein und raus wie sie wollten ...

und ich schlafe seelig und ruhig - trotz 2 kinder :D - die einzigen die mich nachts manchmal nerven sind die katzen ...

unsere hunde suchen sich selbst aus wo sie schlafen wollen ... also sie können sich im ganzen haus frei bewegen - nur mein schlafzimmer ist tabu (weil ich keine zwei hunde im bett haben will :D ) ...

wenn nachts wer heimkommt, heben sie oft nicht mal mehr den kopf - oder traben ganz verschlafen blinzelnd an, machen gnadenhalber zwei schwanzwedler und verschwinden wieder ...
 
....genau Honey :kuss1:
unser Hundi kann auch schlafen, wo sie will ( auch im Schlafzimmer ) sie stört uns überhaupt nicht :)
Und, wenn jemand später kommt, wird begrüßt und dann wird wieder geschlafen. Ich glaube, wenn der Hund sich seinen Schlafplatz aussuchen kann, wird er auch nicht jaulen.
Lena hat im Wohnzimmer ihr Kissen und in der Küche ihr Körbchen und im Schlafzimmer ( unser Körbchen ).

Liebe Grüßchen von
Lenchen :blume2:
 
jo lenchen :kuss1: - dein lenchen nimmt ja auch nicht viel platz weg in eurem körbchen ... :D

aber jetzt stell dir mal vor - zwei goldis, zwei katzen und einen mann im meinem bett - wo schlaf ich dann? im wohnzimmer oder so :D ...

nein - das fände ich dann doch nicht so gut - aber meine hunzis haben damit kein problem - ist vielleicht aber auch, weil sie eh zu zweit sind ... und somit nicht allein in der nacht ...:blume2:
 
...stell doch deinem Männe eine Box auf :zunge3: :zunge3:

nein, ich denke bei einem großen Hund oder gar zwei großen Hunden würde ich mir das auch überlegen .

Liebe Grüßchen von
Lenchen :blume2:
 
Bei euch klingt das so einfach. Bei uns war es leider so, das Zorro sich Nachts nicht gemeldet hat, wenn er mal mußte. Er ist dann aufgestanden, hat sich eine nette Zimmerecke ausgesucht und dann da hingeka.....! Deshalb blieb uns nichts anderes übrig als die Box zu kaufen und ihn so zu zwingen sich nachts zu melden wenn er mal muß. Da er seinen Schlafplatz nicht beschmutzen wollte, blieb ihm auch gar nichts anderes übrig. Das zweite Problem waren unsere Treppen. Rauf ging ja noch, aber beim Runtergehen hat er sich dann fast überschlagen. Aus Angst, das er sich dabei verletzt, lassen wir ihn eben nachts nicht durchs Haus turnen. Er ist halt doch viel kleiner ein ein Schäferhundwelpe. Er geht auch abends wenn ich ihn hinlege von selbst in seine Box und legt sich hin. Also denke ich mal, das er sie mag. Aber wenn keiner mit ihm schlafen ginge, würde er bei offener Box nicht drin bleiben und nur rumheulen. Vielleicht wisst ihr ja doch noch nen Trick für mich. Würde mich freuen. :kuss1: Angelika
 
...tut mir leid, da fällt mir nichts ein :weinen1:
hat euer Hund denn auch ein Körbchen oder Kissen ???? legt er sich da nie drauf, geht immer in die Box ??

Liebe Grüßchen von
Lenchen :blume2:
 
also vor die stiegen haben wir - wenn wir welpen hatten ein kindergitter getan - damit war das problem schon mal erledigt ...
welpen sollen sowieso nicht stiegen steigen ...

na und wegen nachts raus ... hm ... ich weiß nicht - als sie klein waren haben sie schon noch bei mir im zimmer geschlafen - und wenn sie aufgestanden sind und unruhig wurden bin ich halt raus in den garten kurz (ist mit garten natürlich leichter) sicher ist hin und wieder was daneben gegangen - aber eigentlich nicht schlimm - und sobald sie sauber waren wars vorbei mim schlafzimmer ...

aber wenn dein hunzi die box mag ist es ja ok - nur zumachen würd ich sie nicht ... damit kann er sichs ja auch wiederum aussuchen ... :)

@lenchen - hervorragende idee ... werd das ernsthaft in erwägung ziehen :jump1: :jump1:
 
Außer Sam-dru und Fips,die schlafen in ihren Körbchen,IM Schlafzimmer ,schlafen alle Anderen in ihren Boxen.
Sie kennen und lieben sie und "können" nicht ohne.

Als wir noch regelmäßig zu Ausstellungen gefahren sind und auch dann übernachtet haben,mußten wir die Kennel mit ins Zimmer nehmen,weil sonst die Mädchen nicht ihre Ruhe gefunden hätten *g*

Im Urlaub wars das Gleiche,sie wissen eben NACHTS wird in der Box,bzw."Zimmerkennel" geschlafen,fertig aus.

Es kommt immer mal vor,das ein Hund nachts mal muß oder kötzelt,ist selten,aber es passiert.
Ich würde es,wenn sie irgendwo unten schlafen würden,ja garnicht mitbekommen.

Als wir die Mädels als Welpen bekommen haben,haben sie von Anfang an neben meinem Bett geschlafen und wenn ICH nachts mal raus mußte,war das nie ein Thema,sie haben weiter geschlafen.
Das große Geschäft mußten sie nachts nie,allerdings habe ich auch nach 17 Uhr nicht mehr gefüttert und sie waren zwischen 23 und 23.30 Uhr das letzte Mal draußen.
 
*vergessen*
Das zweite Problem waren unsere Treppen. Rauf ging ja noch, aber beim Runtergehen hat er sich dann fast überschlagen
Angelika,die Welpen sollten keine Treppen laufen!Es ist nicht sehr gut für die Bänder und Gelenke.Sobald das Wachstum abgeschlossen ist,darf er es ohne Probleme!
 
Liebe Petra, liebe (r?) Honey. Wir haben auch ein Gitter vor der Treppe, weil ich das mit den Hüften schon gelesen hatte. Und da Zorro ja leider nicht lesen kann und es immer wieder probiert hat mit dem Treppensteigen, habe ich da dicht gemacht. Das ich einen so leichten Schlaf habe, kann man nun mal nicht ändern. Deshalb ist das Schlafzimmer eben tabu. Meinem Sohn macht es nichts aus, das Zorro in seinem Zimmer schläft. Nur möchte er eben gerade am Wochende weggehen. Wie kann ich Zorro dazubringen auch alleine einzuschlafen? Er hat im Wohnzimmer sowohl ein Körbchen als auch eine Kuscheldecke in der Zimmerecke die er sich ausgesucht hat. Die benutzt er tagsüber auch beide. Kann ich es wirklich riskieren ihn dort schlafen zu lassen oder soll ich damit lieber warten, bis er Nachts auch wirklich "dicht" halten kann. Und dann, wie stelle ich das an ihn umzugewöhnen? Von der Box im Zimmer meinens Sohnens auf das Körbchen im Wohnzimmer (alleine) :confused: LG Angelika
 
Werbung:
Und dann, wie stelle ich das an ihn umzugewöhnen
Kurz und knapp:Ausprobieren!
Es gibt kein "Erziehungsrezept" und die liest ja hier,wie unterschiedlich die Meinungen sind!

Hast du mal mit deinem Züchter gesprochen wie er es so macht?
Ich hab meine Erfahrungen unseren Welpenleuten weiter gegeben und erklärt wie sie es machen KÖNNTEN.
Meist haben sie auf meine Ratschläge gehört und die,die es anders versucht hatten,haben dann nach ner halben Woche doch umgedacht ;)
 
Zurück
Oben