Allergisch auf Flöhe

Werbung:
AW: Allergisch auf Flöhe

:blume2:



So ist es, immer am Ball bleiben.

Sonst sind die Flöhe gaaaanz schnell da, ehe man es merkt:D
 
AW: Allergisch auf Flöhe

Ich habe dazu mal ne Frage.

Woher kommen die Flöhe?
Bei meinen Süssen hat ich noch nie Flöhe.
Eine Besuchermieze hat mal Flöhe mit reingeschleppt ich nahm das Beaphar Ungeziefer-Zerstäuber.Schon waren sie nach einen Tag bekämpft.
Liebe grüsse Leanim
 
AW: Allergisch auf Flöhe

:blume2:

Liebe Leanim , da hast Du aber großes Glück.

Meistens werden sie mitgebracht von einem Spaziergang.
Ich nehme an, das Du die Termine gut einhälst, sie gut behandelst.:)
Das sich da erst gar keiner niederläßt oder sofort wieder flüchtet:D

Flöhe hatte ich mal durch einen Besuch. Leute hatten einen Hund
von Lüttich mit gebracht. (Hundemarkt) Schrecklich. Hatte noch lange Zeit danach das Problem.
Habe damals das Haus von oben bis unten "behandelt" und meine Hunde
natürlich auch.
 
AW: Allergisch auf Flöhe

Verwendet ihr denn vorbeugend etwas, oder riskiert ihrs lieber?
 
AW: Allergisch auf Flöhe

:blume2:

Riskieren nicht unbedingt.
Wenn man sie regelmäßig behandelt, hat man so gut wie keinen
Flohbefall etc.

Gerne mag ich nicht diese chemischen Keulen. TA sagen immer,wäre
nicht schädlich.

Schrecklich ist es, wenn man es nicht unbedingt merkt.
Ich habe es einmal erlebt und es war grausam. Seitdem halte ich
es ziemlich ein.
 
AW: Allergisch auf Flöhe

:blume2:

Riskieren nicht unbedingt.
Wenn man sie regelmäßig behandelt, hat man so gut wie keinen
Flohbefall etc.

Gerne mag ich nicht diese chemischen Keulen. TA sagen immer,wäre
nicht schädlich.

Schrecklich ist es, wenn man es nicht unbedingt merkt.
Ich habe es einmal erlebt und es war grausam. Seitdem halte ich
es ziemlich ein.

Ups habe mich eigentlich wiederholt.
Also Du musst es selbst entscheiden;)
 
AW: Allergisch auf Flöhe

Ich verwende regelmäßig Frontline bei den Hunden und auch beim Kater. Das ist natürlich eine chemische Keule, das stimmt schon, aber Flöhe im Haus muss ich wirklich nicht haben. Wenn die sich einmal eingenistet haben, sind sie schwer wegzukriegen. :eek::eek::eek:
 
AW: Allergisch auf Flöhe

Also auf Flöhe habe ich noch gar nicht gedacht. Oh Gott, man stelle sich vor im habe die im Haus, grauslig! Hüpfen die auch auf Menschen? Ich glaubte immer, daß das Ungeziefer Winterschlaf hält.
 
AW: Allergisch auf Flöhe

Früher haben diese Viecher Winterschlaf gehalten, habe ich gehört. Aber jetzt, in den Zeiten der Zentralheizungen, gibt es sie das ganze Jahr über. Die Mehrheit wohnt ja nicht auf den Tieren, sondern in den Ritzen der Böden oder in den Polstermöbeln usw. Ob sie auf Menschen gehen, weiß ich nicht sicher. Man sagt nein, aber wenn eines meiner Tiere Flöhe nach Hause bringt, spüre ich das sehr wohl.
ElliB:kuss1:
 
AW: Allergisch auf Flöhe

:blume2:

Also Thema Flöhe kenne ich in allen Variationen.
Gespürt habe ich sie selbst noch nicht:eek:

Wenn ich schon einen Floh bei meinen Hunden entdecke,
ist bei mir Krisenstand:D
Aber so etwas hat man schnell im Griff.

Zur sache "Gehen Flöhe auf Menschen"
Oh ja, sie bleiben nur nicht lange.

Kenne eine Dame, die hatte Katzen und eh sie das gemerkt hat,
bei ihren Katzen , dachte sie immer sie hätte Mückenstiche an ihren
Beinen. Das sah super toll aus von oben bis unten:D
Da war aber schon die ganze Wohnung verfloht und sie hat
einen Kammerjäger kommen lassen.

Das gleiche bei mir in der Nachbarschaft, Schäferhund , immer nur Zwinger und auch
draußen. Der wurde eingeschläfert, da die Bes.dachte er wäre krank:confused: Konnte ich nie verstehen und hatte auch eine Wut darüber.
Es hieß dann, nur kranke Tiere werden von Flöhen befallen.

Danach musste auch ein Kammerjäger kommen, da das ganze Haus
voll war.Sie hatte sich die Flöhe in ihrer Kleidung mit ins Haus geholt.:D:D
 
AW: Allergisch auf Flöhe

Stimmt, wenn man sie rechtzeitig bemerkt, sind Flöhe keine große Sache.

Ich habe einmal einen guten Tipp bekommen, den ich weitergeben möchte: man soll bei Flohbefall in den Staubsaugersack Flohpulver hineinsaugen, dann werden die aus den Eiern schlüpfenden jungen Flöhe gleich getötet und hüpfen nicht aus dem Staubsauger wieder in die Wohnung, um sich dort fröhlich weiter zu vermehren.

Die Geschichte ist wirklich zum :weinen1:, liebe Bandit! Der arme Hund - sein ganzes Leben lang geplagt und dann eingeschläfert. :weinen1::weinen1:

Na und die Katzendame ist auch nicht so ohne! Hat die denn nicht bemerkt, dass ihre Katzen sich ununterbrochen kratzen? Die Wohnung muss ja ordentlich verfloht gewesen sein, wenn die hungrigen Viecher diese Dame so zerstochen haben!
Ich bin keine besonders gute Hausfrau (habe andere Interessen als Putz und Wisch), aber so etwas..... igitt!!!!! :eek::eek:

ElliB:blume1:
 
Werbung:
AW: Allergisch auf Flöhe

:blume2:

Liebe Elli B,

das hast Du auch richtig empfunden. Die Leute, die den Schäferhund hatten,
die wollten keinen Hund im Haus haben. Mir tat es immer sehr leid.
Ich nehme an das die Hütte im Zwinger voller Flöhe war. Und nachdem Einschläfern in diesem Zwinger hat sie sich die Flöhe mit ins Haus geholt.
Die waren super eingerichtet, alles vom Feinsten, alles auf Hochglanz.
Millionäre durch Erbschaft.Aber mittlerweile ist alles weg.
Ich habe festgestellt, es rächt sich alles. Ich habe mich damals sehr aufgeregt
und dann sagt sie zu mir, nein, so war das nicht. Der TA hat gesagt, nur an kranke Tiere gehen die Flöhe.

Und der Hund vor dem Schäferhund, der noch auf dem geerbten Hof war,
wurde auch eingeschläfert, da sich angeblich dieser Schäferhund Parasiten
durch den alten Hund geholt hatte.

Als dann der alte Hund(Jagdhund vom verst.Besitzer) tot war, haben sie
dann festgestellt, das dieser neue Hund (Schäferhund) Milben hatte, die
unter der Haut saßen und nur mit spez. Spritzen gez. vernichtet wurden.
Dann kam heraus, wo dieser Hund herkam, hatten alle Welpen dieses Problem.
Aber er kam ja damals von einem "Naturbauernhof" . Damit machte dieser
Hof immer Werbung.Jedes Jahr Würfe mit schwarzen Schäferhunden vom Bauernhof, naturbelassen (ohne Papiere).

Und die Katzendame, hatte den elterl.Hof von meinem Mann gemietet.
Es war einfach grausam.Es gibt richtige Schlam......:eek:

Muss immer daran denken, wie mir mal einer sagte, es gibt Pferdeschlampen:eek:
ich glaube das man das auch bei anderen Tieren sagen kann, Hundeschl...
damit sind aber die Besitzer gemeint, nicht die armen hilflosen Tiere;)

Ich bin auch keine super Hausfrau. Aber Flöhe und Dreck muss nicht sein:eek:

Wurde wieder fast ein Roman;)

Elli B hast Du noch den Durchblick?:D
 
Zurück
Oben