angsthase

luzi106

Mitglied
Registriert
12 April 2007
Beiträge
12
Ort
berlin
hallo zusammen!
wir waren im märz in einem zooladen,der zumachte.wollten nochmal schauen ob wa nen schnäppchen bekommen.(heu,spielzeug).da saß er... ganz allein und verlassen.das letzte ninchen in dem zooladen.konnten net widerstehen.die frau wollte ihn nehmen,aber er zierte sich total.nichts bei gedacht.hatten ihn ertsmal paar tage in ruhe gelassen zum eingewöhnen.
aber sobald man futter hin legte,war er schon in der ecke verschwunden.kein schnuppern oder mal neugierig gucken.dann kam die eingewöhnung mit meinen beiden damen.das ging problemlos,auf anhieb verstanden.aber es hat sich nicht gerad geändert.wenn man ankommt ist er weg und total schreckhaft.er lässt sich nur streicheln,wenn er sich zwischen mein damen verstecken kann.hihi.süß sieht es ja immer aus.
aber wer weiß,ob er viell schon was schlimmes erlebt hat?
hatten ihn gekauft,da war er ca 10 wochen alt.hoffe,das sich das viell im laufe der jahre ändert,das er dann vertrauen findet.ist schade,wenn man ihn nicht mal näher kommen kann.dabei ist doch schmusen sooo schöön..
finden jedenfalls meine anderen zwei...
lg luzi
 
Werbung:
AW: Angstkaninchen !!

:blume2:
Hallo luzi106,

nicht alle Kaninchen mögen Menschenhände. ;) Jedes ist anders.

Hauptsache ist doch, das er sich mit deinen beiden Damen wohl fühlt.

Hast du ihn kastrieren lassen ? Wie hat er es verkraftet ?

Stell doch mal Bilder von den dreien rein.


Gruß Ruth
 
AW: angsthase

ja klar,find es ja auch super,das er sich hier mit den beiden vesteht.
ja er ist kastriert,hatten es dann 4 wochen später machen lassen.damit er sich erstmal in ruhe eingewöhnen konnte.denn meine anderen zwei sind auch kastriert,von daher konnt nix passieren:)
das problem ist ja auch,das er so ein fusselfell hat,ständig verfilzt.
wollte ihn dann halt immer täglich bürsten,was aber leider net geht.er rennt nach kurzer zeit weg.nun muss ich wieder zum tierarzt,ihn dort rasieren lassen,wo die verfilzten stellen sind.denn bei seinem ersten besuch,waren die stellen(haut) schon entzündet..
aber sonst ist der zwerg putzmunter..
 
AW: angsthase

Hallo luzi106,

so einen kämmbedürftigen Wattebausch habe ich auch.

2817589.jpg


Das Kämmen mag Lissi, die Haare sind bis zu 10cm lang, aber beim Einfangen zickt sie inzwischen rum. Jedes Mal wenn ich nur in ihre Nähe komme, verschwindet sie ins Kaninchenhaus. Da hilft nur Überlistung.;)

Kleine durch Grannen verfilzte Stellen schneide ich sofort mit einer kleinen Schere raus, dann wird gekämmt und gebürstet. Dafür nehme ich eine normale kleine Drahtbürste (liegt auf dem Schreibtisch) und einen feinen Metallkamm
2817592.jpg


2817593.jpg


Lissi fühlt sich schon wohl, wenn sie drin.

2817588.jpg


Wenn du deinen Rammler einmal wöchentlich kämmst, kommst du auch gegen die Verfilzungen an. ;)


Gruß Ruth
 
AW: angsthase

der ist ja putzig!! hihi.. und die fotos sind auch toll.ja ich muss da echt dran bleiben,das ich es ihm nach und nach angewöhne.
vielen dank für deine tipps!!
sind die bürsten extra für kleintiere? oder sind die eig eher aus der hundeecke?
hatte mir so nen haartrimmer geholt,aber hab ich wieder zurück gebracht,hatte gar nix gebracht..
 
AW: Angstkaninchen !!

Hallo luzie,

sowohl den Kamm als auch die "Forke" (die ich aber nur für die Katzen & die Husky-DS-Hündin benutze) habe ich in der Hundeecke gefunden.

Mit dem Kamm bekomme ich gut die leicht verkletteten Dinge raus, größere schneide ich mit einer kleinen Schere gleich raus.

Zum Wohlfühlprogramm nehme ich dann eine kleine Drahtbürste (die frau sonst halt in der Handtasche hat :) ).

Lissi hat die längsten Haare, ihre Tochter & ihr Sohn haben nicht den kompletten Genpool abbekommen.

Kannst du nicht mal Bilder von den deinen rein stellen ?

Geht über www.picr.de sehr gut.


Gruß Ruth
 
AW: angsthase

2824131.jpg
2824130.jpg


hatte auch die fotos in der bildergalerie eingestellt..
weil ich mich hier net auskenne,wie man hier die bilder einstellt,aber wie du siehst,hat deine seite funktioniert,danke...:D
ich kann immer noch net einschätzen,was unser elvis für eine rasse sein soll..
hihi. jetzt sieht er nen bissel aus,wie nen bartkaninchen.sein fell fängt sich jetzt auch an zu verändern.er wird braun..ein überraschungszwerg,löl
wünsch dir nen schönen sonntag...
lg
 
AW: angsthase

tatsache,ja das kommt dem schon hin..er bekommt ja jetzt auch braunes,glattes fell über den rücken. an den seiten ist es noch so lang und flauschig..vielen dank für die recherche.. hast mir sehr geholfen.. wobei es ja letzt endlich egal ist.aber war halt mal neugierig. interessieren tut man sich ja nun mal,was man da so zu hause rum zu hoppeln hat..:):)
in zwei wochen haben wir endlich einen balkon,bin schon ganz aufgeregt,es schön zu gestalten. bzw noch die letzten paar schönen tage dann aus zu nutzen..denn haus bleibt drinnen.. leben deine drinnen oder komplett draußen?
lg luzi
 
Werbung:
AW: angsthase

Hallo luzi,

meine sollen ganzjährig draußen bleiben. Den ersten Frost gibt es meistens erst Anfang Dezember. Der kälteste Monat ist der Februar.

Die letzten Winter waren milde, da hoffe ich auch das es beim kommenden so sein wird.

Einmal habe ich Lissi Ende Juli ab Mittags in die Duschwanne (wegen der Kühle) gesetzt, bei 36° atmete sie als einzige von den 6en sehr stark.

Mit TK-Wasserflaschen haben sie den Sommer gut überstanden. :)

Seit Samstag haben wir täglich Regen. Sobald es nur noch tröpfelt, sind alle wieder draußen am rum hoppeln.

Ein Bild vom 20.08.09
2920082.jpg
 
Zurück
Oben