Aquarienfotographie - wie und welche Kamera ist geeignet?

Orianda

Sehr aktives Mitglied
Registriert
17 März 2010
Beiträge
108
Ort
Berlin Steglitz-Zehlendorf
Guten Abend,

ich möchte immer unsere schönen Aquarien fotografieren - nur auf dem Bild sind sie dann gar nicht so schön. Hat hier jemand Tipps wie man seine Aquarien so fotografiert, dass es schön aussieht?

Außerdem finde ich die Fotos mit meiner normalen Digitalkamera nicht so schön. Wenn wir uns jetzt sowieso einen neuen Fotoapparat zulegen - auf was ist dabei in Hinsicht Aquarienfotografie zu achten?

LG
Orianda
 
Werbung:
AW: Aquarienfotographie - wie und welche Kamera ist geeignet?

Hi Oriander,

ich Fotografiere mit einer Sony Digicam und gut ein großer teil wird gleich wieder gelöscht. Aber wir haben schon viele schöne Bilder vom Aquarium gemacht. Leider ist unser Digi sehr langsam und deshalb gibt es demnächst auch eine neue, wird auf jedenfall eine Spiegelreflex Digicam. Aber erst wird die meines Sohnes getestet, eben weil ich auch gern mein Becken Fotografiere muss sie das gut können.
Was mir aber immer gut bei hilft ist ein stabiles Stativ, eben damit man nicht so schnell verwackelt.
Mit freundlichen Gruß
Angel
 
Werbung:
AW: Aquarienfotographie - wie und welche Kamera ist geeignet?

Hi Angel,

das mit dem Stativ funktioniert wirklich am Besten. Die Fotos mit Blitz werden einfach nicht so schön - man muss immer darauf achten, dass der Blitz nicht stört und auch wenn es dann so ist, bin ich dann mit dem Foto nicht so zufrieden.
Jetzt habe ich es mehrmals ohne Blitz probiert und da sind wirklich schöne Fotos dabei rausgekommen - das Problem war allerdings, dass die Bilder immer etwas unscharf wirkten. Statt dem Stativ habe ich nun eine andere feste Unterlage auf den Tisch gelegt und es sind nun wunderbare Fotos ohne Blitz dabei rausgekommen.

Guter Tipp. Danke. :kuss1:
 
Zurück
Oben