armer snoopy :(

kathi2012

Mitglied
Registriert
8 März 2011
Beiträge
5
hey leute hab einen dschungarischen zwerghamster und hab bemerkt dass er wucherungen an den vorderbeinchen hat war schon beim ta und der hat gemeint dass ich ihm grünzeug geben soll und vitamine. hab mich im internet schlau gemacht und herausgefunden dass es sich um einen hautpilz handelt!
es liegt aber sicher nicht an der sauberkeit vom stall denn ich bin sehr genau beim ausmisten und reinigen! hab angst dass es für ihn böse ausgeht :(
auch das wasser wir regelmäßig erneuert sowie das futter! kann mir wer tipps geben was ich noch tun könnte oder mit welchen präperaten ihr positive erfahrung gemacht hab!

:danke:
GLG kathi und snoopy:hamster:
 
Werbung:
AW: armer snoopy :(

sollte es sich wirklich um eine pilzerkrankung handeln und der TA hat diese weder erkannt noch behandelt, dann würde ich DRINGEND den TA wechseln, damit der kleine umgehend ordentlich behandelt werden kann!!

LG, Monika
 
AW: armer snoopy :(

danke für eure antworten!
hab ihm eigenes hamsterfutter gegeben weiß nimma wie das heißt!
der ta hat gemeint dass es von selber weg gehen könnte!

GLG kathi
 
AW: armer snoopy :(

Bei :eek:verdacht auf Pilz muss der TA ein geschabsel nehmen und untersuchen lassen um welchen Pilz es sich handelt--ausserdem musst du alles Holz von der Einrichtung entsorgen oder ausbacken bei 100 Grad bis 60Minuten im Backrohr auch das Steu muss gewechselt werden--Pilz muss behandelt werden --Wechsle so schnell wie möglich den TA er hat keine Ahnung-(Pilz kannst du auch eingeschleppt haben mit Streu Futter ec.-) drumm alles vor Gebrauch 1-2-Tage ins Gefrierfach legen--Aber es ist mir neu das Pilz Wucherungen macht--:confused:Und bei Wucherungen Vitamine geben ist doch auch nicht dass gelbe vom Ei--
l.g.brigitte
 
AW: armer snoopy :(

der ta hat gemeint dass es von selber weg gehen könnte!
GLG kathi

da fehlen mir wirklich die worte, falls dies tatsächlich die aussage eines tierarztes gewesen ist.:eek:

erstens geht ein pilz nicht von selbst weg, zweitens breitet er sich im laufe der zeit auf das ganze tier aus, was ihm sein leben kostet und drittens ist er auf menschen übertragbar....

LG, Monika
 
AW: armer snoopy :(

anke für eure antworten!
ich fahr heute zu einem tierarzt und hoffe dass mir der helfen kann!

glg kathi
 
Werbung:
AW: armer snoopy :(

Und was ist rausgekommen?
Also ich hätte auch gesagt - Streu mal wechseln oder am besten so lange er den Pilz hat keine Streu sondern nur Zeitungsschnipsel! Und eventuell echt gesund füttern und vielleicht auch mal Vitamintropfen!
Aber am besten den TA wechseln!
 
Zurück
Oben