Arthos schämt sich so sehr

Arthos

Sehr aktives Mitglied
Registriert
13 März 2009
Beiträge
256
Ihr Lieben,
Arthos hat am Vormittag seine Dackelfreundin Roxie zu Besuch. Wenn die beiden zusammen sind, können wir Menschen sie eigentlich gut ein paar Stunden allein lassen. Als ich heute nach 3h Zweisamkeit nach Hause kam, war Arthos ein Unglück passiert. Es gibt keinen Zweifel, dass Arthos den Teppich vollgekackt haben muss.
An der Tür hat er mich zurückhaltend begrüßt, meine Hand ins Maul genommen und mich "geknickt" zum "Tatort" geführt. Der war nicht zu überriechen! Ohne ein Wort habe ich die Sauerei beseitigt. Und trotzdem ist Arthos das Malheur unendlich peinlich.
Er zeigt immer an, wenn er muss, aber heute war doch niemand da, als er in Not geriet. Vor diesem Hintergrund ist es doch nicht sein Verschulden, dass etwas schief ging. Aber er schämt sich so... Was kann ich tun?
 
Werbung:
AW: Arthos schämt sich so sehr

Nimm ihn in den Arm und sag ihm, was er für ein Superhund ist, wie sehr Du ihn liebst und dass so etwas jedem passieren kann (stimmt ja alles, nix ist da gelogen). Er wird es sicher verstehen, Ihr habt ja eine gute Bindung aufgebaut.
ElliB:blume1:
 
AW: Arthos schämt sich so sehr

Nimm ihn in den Arm und sag ihm, was er für ein Superhund ist, wie sehr Du ihn liebst...

Natürlich habe ich ihn in den Arm genommen. Und natürlich habe ich ihm signalisiert, dass ein Malheur kein Weltuntergang ist. Herrje, ist doch auch wirklich keine große Sache, aber Arthos will sich "unsichtbar" machen.
 
Werbung:
AW: Arthos schämt sich so sehr

:blume2:

Der liebe schlau Arthos will alles nur gut machen und es ist im peinlich:blume1:

Das kann doch jedem passieren. Ich würde auch nie ein Aufsehen machen.
Wie ElliB schon sagt in den Arm nehmen und trösten und gut ist.
Ich weiß doch was Arthos für Euch bedeutet:kuss1:
 
Zurück
Oben