Arthrose ?

renata

Sehr aktives Mitglied
Registriert
12 November 2013
Beiträge
608
Ich vermute , das Aron eine beginnende Arthrose hat.
Er hat Probleme beim Aufstehen, wenn er dann läuft ist es wieder weg. Beim Aufstehen hinkt er kurz.
Ja und ich habe bei Aron aufs Gewicht geachtet, er ist nicht übergewichtig, und habe ihn auch gesund ernährt.
Aber es geht den Tieren wie den Menschen. Aron wird im April 6. Jahre,
 
Werbung:
Ich schätze das macht auch bei jungen Tieren (oder Menschen) nicht halt. Und mit 6 Jahren ist heutzutage :( ein Rotti eigentlich schon fast ein Senior. Wir haben bzw. hatten viele Rottis in der Umgebung; mit 7-8 Jahren war da Schluss.

Eine Freundin von mir hat Arthrose schon seit jungen Jahren, da war sie so um die 20 Jahre alt, als das begann.
 
Das Zeug meinte ich, Grünmuschel.... :LOL: Ich bin aber auch dämlich.
Aber irgendwie scheint es zu helfen und da muss man halt mal die Augen zudrücken bei Nahrungsergänzungsmitteln.:D
 
Ich habe mich auch über Kräuter viel belesen, die ich jetzt Aron mit ins fressen geben werde
Meist habe ich Gemüse und Obst mit ins Futter gemischt, jetzt werde ich mehr mit Kräuter arbeiten.
 
Hallo!

Kennst du Wob Enzym?

Ist eigentlich für Menschen, aber ich gebe es Kurmäßig meiner Diva auch!

Und, wir konnten nun die Schmerztabletten sehr gut reduzieren!

Wicky bekommt es bei kaltem, nassen Wetter... so wie heute....

( Eigentlich bin ich ein Depp... DAS Wob Enzym ist ja DAS Enzym gegen krebs und Metastasen.... ich werde pauli auch direkt mit " kuren " !.... sorry für dieses Selbstgespräch*lach )
 
Hallo!

Kennst du Wob Enzym?

Ist eigentlich für Menschen, aber ich gebe es Kurmäßig meiner Diva auch!

Und, wir konnten nun die Schmerztabletten sehr gut reduzieren!

Wicky bekommt es bei kaltem, nassen Wetter... so wie heute....

( Eigentlich bin ich ein Depp... DAS Wob Enzym ist ja DAS Enzym gegen krebs und Metastasen.... ich werde pauli auch direkt mit " kuren " !.... sorry für dieses Selbstgespräch*lach )
Sanfter Riese ist alles menschlich Lach
 
Aron läuft wieder normal , aber ich habe gelesen, das die Arthrose schubweisse kommt.
Ich warte mal noch ab eh ich zum TA gehe.
Aron s Mahlzeit sah heut so aus. 500 gr Rinderherz , Reis mit Kräuter vermischt , einen Teelöffel Rapsöl und Grünlippenmuschel.
Ja der Rottweiler gehört ab 7. Jahre zu den älteren Hunden. Na ja Aron wird 6. Jahre im April. Die grossen Hunde haben ja viel Problemme
mit den Gelenken. Hatte mein erster Rotti auch, er hatte auch eine OP , er konnte danach super laufen.
 
Ich vermute , das Aron eine beginnende Arthrose hat.
Er hat Probleme beim Aufstehen, wenn er dann läuft ist es wieder weg. Beim Aufstehen hinkt er kurz.

mein lucky hat auch probleme mit seinen knochen,bei ihm wurde spondylose festgestellt.er bekommt alle 2 monate eine spritze in den rücken zwichen die knochen,mein TA kann das ganz toll,dann es geht es wieder ganz gut.
 
Werbung:
Auch bei Spocky wurde nun Arthrose, Spondilose und HD festgestellt.
Er hatte vor 1,5 Jahren mal mit dem Vorderlauf Probleme und bekam 8 Tage Remadyl.
Danach gab es nie Probleme erst vor kurzen bemerkte ich das er das Sitz verweigern wollte.
Innerhalb von 10 Tagen waren wir 2 mal beim TA und beim zweiten Termin war Röntgen angesagt.

Die Diagnose hat mich fast umgehauen.
Mein Rüde ist ein Schäfer-Wolfshund Mix und wiegt 42kg.
Die Tä zeigte an Hand der Bilder das schon masive Veränderungen am Knochenbau sind.
Also hat er nicht erst an dem Tag Schmerzen gehabt als er sich nicht mehr setzen wollte.

Er bekommt nun zu seinen Grünlippmuschelextrakt
auch noch Ernährungsergänzungsmittel und Globuli (Rhus toxicodendron D6)
Spocky soll noch ganz lange bei uns bleiben und er sagt nicht das er das Futterergänzungsmittel nicht will, also bekommt er das Zeug auch.

Renata,
welche Kräuter gibst Du Deiner Fellnase?
 
Zurück
Oben