Arzt ist nicht gleich Arzt

svala

Sehr aktives Mitglied
Registriert
31 März 2012
Beiträge
1.053
Ort
Ruhlsdorf / Nuthe-Urstromtal
War vor geraumer Zeit mit meinem Kater bei einer TA weil er Milben im Ohr hatte. Die TA reinigte das Ohr und gab mir Salbe mit. Alle 3 Tage durfte ich bei ihr erscheinen zum Reinigen der Ohren und jedesmal dafür bezahlen. :mad: Nun ja, man geht ja davon aus, dass ein TA Ahnung von seinem Beruf hat, wie sich jetzt herausstellte war dem nicht so.:(
Nach einer Woche (nach Abschluß der Behandlung) fing das Ohr fürchterlich an zu riechen und 2 Tage später lief eine Flüssigkeit heraus. Meine Freundin empfahl mir einen anderen TA, der ihre Katze auch erfolgreich behandelt hatte.
Also Kater eingepackt und ab zum TA.
Der TA ging mit einer Sonde vorsichtig in das Ohr vom Kater und wir sahen auf dem Monitor die Bescherung.
Es hatte sich Eiter gebildet, da das Trommelfell perforiert war.
Das Ohr wurde ausgespült, Antibiotika gegeben und siehe da...nach 3 Tagen zeigt sich schon Erfolg.:)
Übrigens kann ein perforiertes Trommelfell nach Abklingen der Infektion wieder zusammenwachsen.
 
Werbung:
Ach du sch.... Na das war ja wirklich ein Mist! Aber es ist leider so wie du sagst, es gibt gute und schlechte Tierärzte...

Schön dass deinem Kater geholfen werden konnte!

lg
Margit
 
Werbung:
Es ist wie bei uns Menschen.

Es gibt Ärzten, denen man vertraut. Und es gibt Ärzte, die man merkwürdig findet.

Meine jetzigen TÄ (männlich & weiblich) halte ich auch nicht für die Kompetenzen, aber es sind die, die am schnellsten zu erreichen sind.

Den Kater einer Freundin haben sie gleich an eine Tierklinik in die nächst größere Stadt weitergegeben / empfohlen. So ging es mir auch mit Problemen eines meiner Erpel. Fand ich ok, lieber abgeben, als rum probieren.
 
Zurück
Oben