Aufregung in der Abendstunde

Bandit

Sehr aktives Mitglied
Registriert
5 Juli 2009
Beiträge
2.898
Ort
Jade
:blume2:

Wollte eigentlich nicht darüber berichten. Aber mach es jetzt doch.

Heute Abend ca. 17,ooUhr kamen unsere Pferde von dem großen Auslaufwiese
(alles natürlich in dickem Schnee) rein und der Schrecken folgte sofort.
liefen in ihr Boxen und mein Mann sah überall Blut, rief mich(ich backte mal grade Plätzchen) , ich solle sofort den Tierarzt rufen. Ich sofort zum Hörer und
in den Stall und da sah ich es, furchtbar.Die Spur führte zum Fohlen in die Box und da sahen wir es, vorne quer über das fordere Gelenk 20 cm offen.
Panik total bei mir. Tierarzt war auch nach 20 Minuten da.

Fohlen von der Mutter extra gestellt um es genauer zu untersuchen.
Es bekam eine Beruhigungsspritze, dann die Narkose. Mutter in voller Aufregung nebenan.Während die Spritzen wirkten, wurde für die OP alles vorbereitet.
Alles steril, mit Handtüchern alles unterlegt,und abgedeckt, damit kein Staub noch in diesen Riesenschnitt kam.Alles wurde ausgewaschen usw..
Gott sei Dank ,kein tiefer Schnitt, also es waren auch keine Sehnen betroffen.

Der Tierarzt hat es genäht und noch zusätzlich geklammert und Verband gemacht.
War alles sehr aufwendig und dauerte für mich endlos. Dann hat es noch mehrere Spritzen bekommen für alles mögliche. Stand relativ schnell wieder auf, aber auf wackeligen Füssen. Mutter wieder zu ihr gebracht, damit es dann wenigstens später die gute warme Milch der Mama wieder hat.

Oh je, jetzt gehts mir wieder ein klein wenig besser.

Vor einer halben Stunde sind wir aus dem Stall gekommen, Hunde noch mal ausgeführt und jetzt warten wir auf den nächsten Tag. hoffentlich wird der gut.:blume1:
 
Werbung:
AW: Aufregung in der Abendstunde

ein wahnsinn meggy, mir ist auch der schreck gleich in alle glieder gefahren als ich das gelesen habe. gott sei dank ist es keine so schlimme verletzung, aber das kann man ja nicht gleich erkennen. wie ist denn das geschehen ? das arme fohlen und natürlich hat sich die mutter bestimmt auch aufgeregt.

wirst sehen, nach so einem tag folgt auch ein schöner tag....mußt ganz fest daran glauben. drücke dich ganz fest meine liebe :umarm:
 
AW: Aufregung in der Abendstunde

Ohje, was für ein Schreck. Ich drücke fest die DAumen das heute alles gut ist. Gute Besserung an das Fohlen.
 
AW: Aufregung in der Abendstunde

Ach du schei*e....
DAS glaub ich, das dir da alles ... ahhhh.... ich mag mir sowas gar net ausmalen!!!
Ich wünsche Dir für heute einen super tollen, angenehmen Tag und baldige Besserung für das Fohli!!! :umarm:
 
AW: Aufregung in der Abendstunde

Ach du meine Güte, das arme Ding. Hoffe es geht ihm schon besser und ihr ahbt euch alle vom Schrecken erholt.
Wwißt du schon wie es passiert ist?
 
AW: Aufregung in der Abendstunde

Ach du meine Güte!!
Ihr Armen...da leiden ja nun wirklich alle in der Familie!
Wie gehts dem Schatzel nun??
Fühl du dich mal dolle gedrückt!
 
AW: Aufregung in der Abendstunde

:blume2::blume2::blume2:

Hallo meine Lieben,

mir ging es heute Mittaq schon richtig gut.Konnte aber nicht schreiben, da ich überhaupt nicht ins Internet kam, Schnee, Schnee, da machte mein Stick nicht mit, aber eben hat es ja geklappt:rolleyes:
Hier ist richtig viel Schnell, gestern 12 Grad minus. Heute 1 - 2 Grad Plus und ewig viel Schnee.

Waren heute ganz früh im Stall, natürlich gestern Abend mehrmals.

Mäuschen stand ganz lieb neben Mami und war am nuckeln.

Habe den beiden ein wunderschönes Menü gemacht, viele leckere Äpfel,
Möhren,Hafer und noch andere Sorten Futter und Vitamine und beide sind voller Appetit darüber hergefallen und da wusste ich schon,alles im grünen Bereich.

Habe sie aber heute nur im Stall gelassen und immer wieder gut versorgt und verwöhnt.Morgen früh kommt der Ta und wechselt den Verband. Nichts ist b is jetzt geschwollen. Gott sei Dank.
 
AW: Aufregung in der Abendstunde

das freut mich zu lesen, dass es mit deinem fohlen wieder bergauf geht. das muss ja wirklich ein großer schrecken für euch gewesen sein. es schaut gott sei dank oft schlimmer aus als es ist. verwöhn sie ruhig mal ein bissal ;)
 
AW: Aufregung in der Abendstunde

Das sind ja gute Neuigkeiten!!
Bitte berichte weiter und gib den Beiden mal ein Möhrchen von mir*zwinker
 
AW: Aufregung in der Abendstunde

Das ist schön, das freut mich riesig. Da hat das Daumen drücken ja geholfen.
 
AW: Aufregung in der Abendstunde

:blume2:

Und dieser wilde Feger war heute in unserer kleinen Bewegungshalle mit Mama und mit unserer alten Tante und sauste mit ihrem Verband herum,als wenn nichts wäre.
Wir haben sie aber dann wieder in den Stall gestellt. Wir wollen jetzt mal nicht übertreiben.

Alle anderen stehen jetzt auf der Winterwiese im Sonnenschein.

Danke für Eure liebe Anteilnahme, das tut immer gut.:blume1:
 
AW: Aufregung in der Abendstunde

Oh je Maggy.....habe das jetzt erst gelesen, aber jetzt ist wohl auch der erste Schreck schon vorbei!

Drücke weiter die Daumen für das Fohlchen.

viele Grüße

Ela
 
AW: Aufregung in der Abendstunde

so schön zu lesen, dass du in "wilder feger" nennst. da gehts ja wirklich aufwärts.....:blume2:
 
Werbung:
AW: Aufregung in der Abendstunde

so schön zu lesen, dass du in "wilder feger" nennst. da gehts ja wirklich aufwärts.....:blume2:

Ach Mensch, es macht mich immer so betroffen, wenn ich sowa lese... :trost:

Ich hoffe, mittlerweile ist alles vollständig wieder in Ordnung bzw. verheilt, sodass der Sommer mit viel Auslauf und Toben kommen kann!

Liebe Grüße!
 
Zurück
Oben