Babys

Mausi8171

Mitglied
Registriert
7 Oktober 2007
Beiträge
8
HHallo Ihr lieben :D! Ich bin neu in eurem forum und hoffe das ihr mir helfen könnt.Ich habe 2 hasen, 2meerschweine und ein hund...zur zeit hat meine Häsin zwei babys die jetzt schon 4 wochen alt sind undauch schon alleine fressen und trinken. meine frage ist jetzt ab wann darf ich die kleinen weggeben???liebe grüße anja
 
Werbung:
Hallo Mausi8171,

erst einmal herzlich Willkommen hier im Forum =).

Ich gehe mal davon aus, dass Du Kaninchen hast, keine Hasen, oder?

Ich würde die Kleinen noch mindestens 2-4 Wochen bei der Mutter lassen.
Wie sieht die Mutter denn aus? Mager, oder normal?
 
ich kann ela nur zustimmen. sie sollten wenn möglich mindestens 8wochen sein wenn du sie abgibst (auf keinen fall jünger als 6 wochen). die kleinen müssen nämlich noch den darmkot der mutter mitfressen (bevor sie selbst genug produzieren), damit sie auch eine gute darmflora aufbauen.

viel spaß noch mit den kleinen =)

ps: natürlich noch ein <3 :welcome: hier bei uns!!!
 
Hallo ela!!!
Jad hast recht ich habe kaninchen und keine hasen und es sollen sogar zwergkaninchen sein,wo bei ich das beim bock nicht glaube...dennoch danke ich dir sehr..
 
Stell doch mal Fotos ein, oder habe ich die schon wieder mal irgendwo übersehen :rolleyes:...

Anhand der Bilder und dem Vergleich zum Weibchen kann man vielleicht etwas dazu sagen ;).
 
Hallo ela :)nein du hast keine bilder übersehen ich habe noch keine einstellt aber das ist eine sehr gute idee von dir....werde mal bilder machen und sie hier einstellen....liebe Grüße anja
 
Sind deine beiden Kaninchen immer zusammen in einem Käfig? Wenn ja, dann würd ich den Bock deinem Weibchen zuliebe kastrieren lassen.
 
Hallo sylvia!!!
Seit dem die Häsin ihre babys hat sind sie nicht mehr zusammen in einem käfig und ich lasse sie zur zeit auch nur getrennt laufen,aber gestern hat die häsin ihren zweiten wurf bekommen....

ich nehme mal an das er sie wieder gerammelt als die ersten babys da waren und ich das leider noch nicht mit bekommen hatte...
aber jetzt werden wir den bock kastrieren lassen...
liebe grüße anja
 
Werbung:
Zurück
Oben