1. Willkommen im freundlichsten Forum für alle Tierfreunde!
    Registriere Dich kostenlos und diskutiere über Hunde, Katzen, Kaninchen, Pferde

bauchfrei die zweite...

Dieses Thema im Forum "Katzen-Forum Allgemein" wurde erstellt von Lallobe, 7 April 2010.

  1. Lallobe

    Lallobe Sehr aktives Mitglied

    Registriert seit:
    30 August 2005
    Beiträge:
    11.150
    Geschlecht:
    weiblich
    Ort:
    W4
    Werbung:
    ... heute war ich mit pinky scheren. meine katzen sind öfter beim frisör wie ich. die konnt ich leider nicht fotografieren beim scheren, denn die mussten wir halten. sie bekam aber dann eine kurznarkose, weil sie schon so gestresst war. hier ein foto beim warten .... sie faucht nicht, sie hechelt... armes ding :cool:

    [​IMG]
     
  2. Flauschfussel

    Flauschfussel Sehr aktives Mitglied

    Registriert seit:
    2 Mai 2005
    Beiträge:
    8.326
    Geschlecht:
    weiblich
    Ort:
    Siegen
    AW: bauchfrei die zweite...

    Oh nein! Arme Maus!
    Wie geht es ihr jetzt?
    Lallobe, Caruso und Chakotay gehen nächste Woche zur Kastra und werden dann auch geschoren....mir ist schon ganz schlecht.
     
  3. fusselbuerste

    fusselbuerste Sehr aktives Mitglied

    Registriert seit:
    19 Februar 2008
    Beiträge:
    4.940
    Geschlecht:
    weiblich
    Ort:
    bei Halle
    AW: bauchfrei die zweite...

    Lallobe Du bist grausam.
    Die arme mußte so leiden.
    Warum holst Dir denn keine Scheere?
    meine hat auch Filz das schneide ich aber immer Stück für Stück.
     
  4. ElliB

    ElliB Sehr aktives Mitglied

    Registriert seit:
    5 Januar 2008
    Beiträge:
    2.035
    Ort:
    Waldviertel
    AW: bauchfrei die zweite...

    Arme süße Pinky-Maus! :kuss1::kuss1::kuss1: Ich hoffe, sie ist in der Zwischenzeit aufgewacht und sie kommt mit ihrem Nacktbauchi gut zurecht! :kuss1::umarm::umarm:
     
  5. Lallobe

    Lallobe Sehr aktives Mitglied

    Registriert seit:
    30 August 2005
    Beiträge:
    11.150
    Geschlecht:
    weiblich
    Ort:
    W4
    AW: bauchfrei die zweite...

    mädels, ich hab alles daheim. schurmaschine, schere, furminator..... rollkamm undundund.. danke deiner tipps fusslchen :kuss1: doch das beeindruckt pinky so gut wie gar nicht und sobald ich mich nur mit werkzeug nähere, kriegt sie einen anfall. sie faucht, kratzt, beißt und windet sich wie ein aal. ich müsst sie fast erwürgen, um sie stillzuhalten. und dann versuch mal den filz herauszukriegen..... da ist kurznarkose und schur bei der TÄ das kleinere übel, hoffe ich mal ....

    @ flauschfussel: ich glaub es dir :umarm:
     
  6. ElliB

    ElliB Sehr aktives Mitglied

    Registriert seit:
    5 Januar 2008
    Beiträge:
    2.035
    Ort:
    Waldviertel
    Werbung:
    AW: bauchfrei die zweite...

    Ich kann es Dir nachfühlen! Ich versuche seit Tagen, einen Zeck aus Sockis Hinterbein zu entfernen - null Chance! :weinen1: Obwohl er normalerweise ein total sanfter und lieber Kater ist, kriegt er sofort die Panik, wenn ich dort hingreifen will. :eek: An so etwas wie Bauchi scheren will ich gar nicht denken! :kuss1::kuss1:
     
  7. fusselbuerste

    fusselbuerste Sehr aktives Mitglied

    Registriert seit:
    19 Februar 2008
    Beiträge:
    4.940
    Geschlecht:
    weiblich
    Ort:
    bei Halle
    AW: bauchfrei die zweite...

    Ihr müßt den Fellnasen halt auch mal zeigen das es anderst geht.
    Wenn ihr wißt das sie was giftiges futtern fragt ihr dann auch ob ihr es nehmen dürft? Also ich nicht!
    Sorry aber das verstehe ich nicht.
    Wenn meine Katze gekämmt werden mußte habe ich sie zweimal an die Leine genommen. Klar gefiehl ihr das nicht!
    Dennoch lassen sich meine alle Kämmen.
    Was muß das muß.
     
  8. Lallobe

    Lallobe Sehr aktives Mitglied

    Registriert seit:
    30 August 2005
    Beiträge:
    11.150
    Geschlecht:
    weiblich
    Ort:
    W4
    AW: bauchfrei die zweite...

    ich weiß, aber was wir schon alles gemacht haben. fusselchen, es gibt solche und solche.... semmi war kein problem, pauli war keines und auch der benny, aber pinky war von klein auf zickig, bissig, fauchig und wie ein hund, wenn du sie bürsten wolltest. ich müsst mich auf sie draufsetzen, aber da komm ich nicht zu ihren haaren....:rolleyes: mir hilft keiner dabei und sie gleichzeitig halten und bürsten, das ist schwierig....
     
  9. Orianda

    Orianda Sehr aktives Mitglied

    Registriert seit:
    17 März 2010
    Beiträge:
    108
    Ort:
    Berlin Steglitz-Zehlendorf
    AW: bauchfrei die zweite...

    Guten Abend,

    oje die arme Maus. Ich hoffe sie hat den Schrecken überwunden.

    Ich kämme bzw. bürste unser Halblanghaar Kitten häufig, auch wenn es eigentlich noch nicht nötig ist, um ihn daran zu gewöhnen. Ich hoffe er mag das Kämmen dann später. Unsere frühere Kurzhaarkatze hat das Kämmen ja heiß und innig geliebt, aber es ist bei der Kurzhaarversion auch viel einfacher.

    Ich habe bei deinem Bericht an den Katzen-Ratgeber denken müssen, den ich kürzlich gelesen habe. Dort stand, wenn die Katze sich nicht kämmen lässt, soll man sie langsam daran gewöhnen. Erst Kamm oder Bürste sichtbar hinlegen, dann in die Hand nehmen, dann den Rücken bearbeiten und dann erst den Bauch. Aber ich dachte so bei mir, dass der Bauch bei dieser Methode schon längst wieder völlig verfilzt ist, bis es soweit ist, dass er gekämmt werden darf. :D

    LG
    Orianda
     
  10. Lallobe

    Lallobe Sehr aktives Mitglied

    Registriert seit:
    30 August 2005
    Beiträge:
    11.150
    Geschlecht:
    weiblich
    Ort:
    W4
    AW: bauchfrei die zweite...

    liebe orianda, du hast es erfasst ;) früher ließ sich pinky gar nicht kämmen, jetzt darf ich den rücken jederzeit und da schnurrt sie auch dabei, aber wehe ich nähere mich ihrem wamperl....:eek: fauch, knurr und weg..... und leider hat sie am bauch eine art naturwellenkrausewiese :D und das verfilzt sich dann noch besser und nicht so, dass man schnippeln kann sondern ganz nah bei der haut. da geht nur mehr die schur und allein schaff ich das unmöglich :cool: einmal hat mir mein bruder, der selber ein katzennarr ist, dabei geholfen. er wurde zum ersten mal von einer hysterischen katze gebissen. ich denke, der hilft mir nimma :rolleyes:

    dass du deine halblanghaar schon daran gewöhnt ist das beste was du machen kannst!!!!! dann ersparst du dem tier viel stress.....
     
  11. ElliB

    ElliB Sehr aktives Mitglied

    Registriert seit:
    5 Januar 2008
    Beiträge:
    2.035
    Ort:
    Waldviertel
    AW: bauchfrei die zweite...

    Liebe Fussi,
    meine allerallerallerherzlichste Gratulation zu Deinen handzahmen Katzis! :kuss1: Ich hatte solche und solche. Die schlimmsten Erinnerungen habe ich an einen roten Perserkater, der sich nicht bürsten lassen wollte - um nix in der Welt. :eek: Für Kopf, Rücken und Schwanz habe ich ihn im Genick gepackt und niedergedrückt, wurde aber trotzdem etliche Male gebissen. Aber was willst mit dem Bauch machen? Da hat er alle seine Waffen zur Verfügung. Schandi hat sich gewunden wie ein Wurm, er hat gekreischt, gebissen und gekratzt, was wirklich sehr schmerzhaft war. Manche Katzen sind derartige Individualisten, die lassen einen nicht an sich heran. Mein Bauch gehört mir - das war Schandis Devise, obwohl er ein Mann war (natürlich kastriert). :D:D:D
     
  12. Katzenfan08

    Katzenfan08 Sehr aktives Mitglied

    Registriert seit:
    13 April 2007
    Beiträge:
    20.573
    Ort:
    Hessen
    AW: bauchfrei die zweite...

    Obwohl ich Kurzhaarkatzen habe, bürste ich sie. Sie lieben es (zumindest zwei davon ganz arg :D, Krümel nur kurz, dann beißt er in den Handschuh und wird brutal). Aber komischerweise, so sehr sie es lieben gebürstet zu werden, am Bauch mag es keine.
     
  13. Flauschfussel

    Flauschfussel Sehr aktives Mitglied

    Registriert seit:
    2 Mai 2005
    Beiträge:
    8.326
    Geschlecht:
    weiblich
    Ort:
    Siegen
    AW: bauchfrei die zweite...

    Das mag ja angehen, dass man durchgreifen muss, fusselbürste....aaaaaaaaaaaaabeeeeeeeeeeeeer: Caruso duldet es nicht am Bauch und an den "Hosen" und nimmt mich auseinander.
    Brems einen 14kg Kater......:eek:
     
  14. fusselbuerste

    fusselbuerste Sehr aktives Mitglied

    Registriert seit:
    19 Februar 2008
    Beiträge:
    4.940
    Geschlecht:
    weiblich
    Ort:
    bei Halle
    AW: bauchfrei die zweite...

    OK OK Ihr habt gewonnen!

    Dann habe ich endweder andere Reflexe oder meine Fellbüschel haben Dampf vor mir!
    Schon bin ich ein Stückel gewachsen vor Stolz das ich meine auch am Bauch kämmen darf!
    Abgesehen davon wenn Pussy den Kamm sieht will sie auch stiften gehen. Den Kamm Verstecke ich ja bevor ich die Mietze hole. :D
     
  15. Flauschfussel

    Flauschfussel Sehr aktives Mitglied

    Registriert seit:
    2 Mai 2005
    Beiträge:
    8.326
    Geschlecht:
    weiblich
    Ort:
    Siegen
    AW: bauchfrei die zweite...

    Ich hab auch Kandidaten, die das sehr gerne mögen....aber er und sein Sohn Chakotay eben nicht....und das zeigen sie*aua....:D
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden