Becken undicht

Sylvie

Sehr aktives Mitglied
Registriert
30 November 2006
Beiträge
2.516
Ort
Lage
Ich hoffe, der Post ist hier an der richtigen Stelle.

Bis gestern hatten wir zwei Aquarien. Als wir gestern nach Hause kamen, war im Büro, wo das kleinere Aquarium stand, der ganze Fußboden nass. Es war irgendwo undicht. Nun mussten wir schnell handeln, so mussten wir die Guppys und Garnelen, die da drin waren, ins große Becken setzen, zu den Barschen. Das kleine AQ ist außer Gefecht gesetzt.

Leider fehlen schon ein paar Guppys, vor allem mein geliebtes, selbst gezüchtetes und im Moment einziges Männchen ist weg. Er war meine erste eigene Nachzucht und wunderschön. Die Guppys trauen sich nun gar nicht mehr, zu schwimmen, sie hängen nur noch im Schwarm an der Oberfläche. Auf kurz oder lang werde ich wohl alle Guppys verlieren, da mein Mann kein neues Becken mehr kaufen will.

Auch die Garnelen hab ich nicht mehr gesehen. Ich bin total traurig darüber, denn ich musste meinen Mann schon sehr lange dazu überreden, Guppys anzuschaffen, denn ich liebe sie einfach!
 
Werbung:
Hey Sylvie,

das hört sich nicht so doll an.

Was sind das den für basche?

Wenn schon welche verschwunden sind könnten noch mehr verschwinden.

Also entweder du holst dir ein neues becken oder die tiere sind weg.

MfG Tobi
 
Hi Silvie,

Ich bin total traurig darüber
Du arme, ich kann dich gut verstehen!

Das ist ja heftig und mein größter Albtraum das ein Becken undicht wird und natürlich schade um deine Guppys.
Deine Vermutung wird wohl richtig sein, das von deinem Besatz aus dem kleinen Becken nicht viel überbleibt und die Barsche freuen sich über Lebenfutter.
Wie alt war das Becken den?
Vielleicht kann man das kleine Becken noch einmal neu abdichten.

Gruß Angelika:23002:
 
Mein Mann will jetzt erstmal nicht mehr. Ich glaub, ein zweites Becken war ihm zu stressig. Vor allem, das Sauber machen gestern, das ist alles hinter die Schränke gelaufen und wir haben Laminatboden. Und wir sind gestern erst um 22 Uhr zu Hause gewesen.
 
Oh je, das macht natürlich Freude.

Ich denke da würde mein Mann auch streiken, abgesehen vom Wasserschaden dann noch zu so vorgeschrittener Std.

Ich hoffe das der Boden keinen Schaden genommen hat!

Wieviel Wasser ist euch denn ungefähr ausgelaufen?

Falls das Laminat einen Schaden genommen hat, meldet es der Hausratversicherung. Da es ja wohl kein großes Becken wahr ist es auf jedenFall versichert und bei einem großes muß man sich erkundigen.

Gruß Angelika:23002:
 
Hi,

das ist aber schade um deine Tiere. Wie groß war das Becken? Hättest du nicht vorübergehend einen anderen Behälter nutzen können?

Das Becken neu abzudichten ist doch ein Versuch wert.

NDT
ghostcat (Thomas)
 
Es war ein 60 l Becken. Halt nur für meine Guppys. Später kamen die Garnelen dazu, weil da so viele Algen drin waren und das waren welche, die Algen gefressen haben.

Mein Mann hat leider absolut keine Lust mehr darauf. Ich hab alles versucht, ihn zu überreden, vergebens. :(
 
Silvie, das natürlich echt schade!

Aber warte mal eine Zeit vielleicht kannst du ja später das Thema wieder aufgreifen und er lässt sich dann doch überreden. ;)

Gruß Angelika:23002:
 
Hey,

schade. Schick mal her den Mann. Wir verklickern ihm das schon. Für ein 60er Becken ist doch immer Platz oder? Stells doch in die Küche oder in dein Zimmer falls du sowas hast.

NDT
ghostcat (Thomas)
 
Nein, ich hab kein eigenes Zimmer ;)

Jetzt ist es sowieso zu spät. Wir konnten keinen meiner Guppys retten, sie sind alle den Barschen zum Opfer gefallen. Besonders leid tut mir das aber um meine Nachzuchten, ich hatte doch soooo ein tolles Männchen :(

Ich finde mich jetzt erstmal damit ab. Vielleicht später mal wieder, wenn wir mal ein eigenes Haus haben, denn jetzt wohnen wir noch in einer Mietwohnung.
 
Werbung:
Zurück
Oben