Behindertenreiten!

AW: Behindertenreiten!

Also so zum Reiterpass habe ich keine Fragen mehr.

Ich habe jetzt nur angst davor ob ich den Reiterpass überhaupt machen kann, denn meine Reitlehrerin hat sich schon seit mitte Jänner nicht gemeldet und sie hebt auch nicht ab.

Ich hoffe dass ich sie bald erreichen kann sonst ist es für mich gelaufen.
 
Werbung:
AW: Behindertenreiten!

Hallo Ronja

Ich hatte zwar eine andere Reitlehrerin in Aussicht die ich auch angesprochen habe, aber sie hat mir dann gesagt dass sie entgültig mit der Reiterei aufhört und auch keinen Unterricht mehr gibt.

Ja es ist wirklich schade dass in meiner Nähe keiner die Prüfung "Lehrwart für Behindertenreiten" hat.
 
AW: Behindertenreiten!

Ist es Dir nicht möglich, bei einer "normalen" Reitlehrerin die Prüfung zu machen. Ich hatte auch Körper- und Geistigbehinderte Menschen bei den Prüfungen... obwohl ich keine Zusatzausbildung hatte. Es hat wunderbar geklappt. Sie haben dann nach Können auch Ihre Abzeichen gemacht.
 
AW: Behindertenreiten!

Danke fürs Daumen drücken!

Ich habe heute erfahren dass es in meiner Umgebung einen Stall gibt der Huzulen fürs Therapiereiten ausbildet am Montag fahr ich dort mal vorbei und erkundige mich ob es dort eine Möglichkeit gäbe den Reiterpass zu machen.

Und wenn ich gaaaaaaaaaaaanz viel Glück habe und den Reiterpass bestanden habe dann kaufe ich mir ein eigenes Pferd.
 
Werbung:
Zurück
Oben