Behindertenreiten!

Werbung:
AW: Behindertenreiten!

So kenne ich es auch. Du kannst auch viel über Gewichtshilfen machen. Allerdings würde ich die Zügel immer am Bügel halten, damit Du im Notfall einwirken kannst. Ich kenne auch welche, die nehmen die Zügel in den Mund, das Pferd wird aus gebunden. Allerdings finde ich es schon kritisch, sollte das Pferd mal am Zügel rucken...die Zähne!
 
AW: Behindertenreiten!

Meinst du zufälligerweise die Frau Bettina Eistel?

Ich wollte sie schon immer kennen lernen aner ich bin zu feige ihr zu schreiben.

Danke für deinen Tipp ich werde beim nächsten Ausritt mehr mit Schenkel- und Gewichtshilfen arbeiten, natürlich werden die Zügel bei den Steigbügeln bleiben da ich sonst nicht wüsste wie ich ein durchgehendes Pferd regulieren könnte.
 
AW: Behindertenreiten!

Danke für den Tipp!

Ich werde Sparen dass ich mir ein Pferd kaufen kann und dann wird es nicht mehr so schwer sein so mit dem Pferd zu reiten wie ich es benötige.

Ich weiß aber nie wie ich bei dem Brief an Frau Eistel anfangen soll zu schreiben.
 
AW: Behindertenreiten!

Also jetzt habe ich bei einem Reitstall wo Hippotherapie ausgeübt wird gefragt ob es möglich sei für mich bei denen Unterricht zu nehmen um den Reiterpass zu machen. Dann hat es geheißen dass ich nur Longeunterricht bekommen könnte da keiner die Zusatzausbildung hat.

Was soll ich noch machen? Ich bin verzweifelt.
 
AW: Behindertenreiten!

Ich habe jetzt den richtigen Stall gefunden, aber der Reitlehrer gibt mir nur Unterricht wenn ich ein eigenes Pferd besitze.

Bei diesem Stall habe ich erfahren dass es in Burgenland ein braves Pferd für mich gäbe, aber da stellt sich jetzt die Frage wie viel das Pferd kostet.

Und wenn alles klappt dann mache ich heuer noch mit mein eigenem Pferd den Reiterpass.
 
Werbung:
Zurück
Oben