Beinbruch

Stippi

Mitglied
Registriert
20 April 2006
Beiträge
12
Ort
Alpen
Hallo ihr Lieben!
Ich habe durch zufall dieses Forum gefunden und bin begeistert.
Auch ich habe ein großes Problem mit meinem Kater Clyde. Er hatte das Hinterbein gebrochen und ist operiert worden, leider hat sich alles entzündet und war vereitert. Mein Kleiner hat sehr gelitten und wir natürlich auch. Mit viel Liebe und zuneigung aber auch harter Arbeit habe ich es geschafft das die Wunde ohne eine erneute OP zugeheilt ist. Jetzt suche ich eine Möglichkeit ihm vom lecken an der natürlich noch haarlosen Stelle abzuhalten damit er es nicht wieder wund leckt. Der Halskragen ist für ihn aber die Höchststrafe und ich denke mir das er genug gelitten hat. So oft es geht ist immer einer bei ihm damit er sich recht frei bewegen kann, die andere Zeit muss er leider in eine Kiste damit er nicht zu viel rennt oder gar springt.
Vielleicht hab ich ja Glück und einer von euch weiß etwas, was ich ihm auftragen kann damit es nicht schmeckt oder eben bitter ist und er nicht mehr daran geht.

Lieben Gruß
Stippi mit Bonny und Clyde
 
Werbung:
Zuerst einmal ein herzliches Willkommen von mir!:blume2:
Zur inneren Heilung empfehle ich dir meine heißgeliebten Arnica D4 Globulis, zum eigentlichen Problem hätte ich noch ein paar Fragen: nässt die Wunde, oder ist sie schon fast heil?
Wie groß ist die betroffene Stelle?
Lass dich nicht unterkriegen, warte mal, bis die anderen Katzenprofis deinen Beitrag lesen!
 
Erst mal lieben Dank für deine Begrüßung und dein Interesse.
Er bekommt von mir schon Bellis als Globolis und die haben sehr gut gewirkt.
Das Bein ist verdrahtet worden die Narben gehen auf beiden Seiten bis fast unter dem Bauch. Die Innenseite war nicht ganz so problematisch aber die Außenseite war so weggeeitert das ich sowohl die Drähte, als auch den Knochen sehen konnte.In der Klinik wollten sie ihn noch mal operieren, aber eine erneute Narkose wollte ich ihm nicht zumuten und auch der Eingriff erschien mir nicht Erfolg versprechend. Jetzt sind die Narben zu und auch die erste dicke Kruste ist über all ab eine dünne neue Haut ist drüber, aber eben sehr empfindlich und nicht resistent gegen raue Katzenzungen.


Gruß Petra
 
Petra, versuche mal Antibiotikapuder, hier wirkt es immer Wunder.....und Arnica empfehle ich nun noch mehr!
Ich drücke ganz fest die Daumen, dass es deinem Schatz bald besser geht!
Wie ist das denn passiert, darf ich dich das fragen?
 
Klar darfst du das fragen Andrea.
Er ist „nur“ meiner Tochter vom Arm gesprungen, er hat sich erschreckt und das auch noch vor mir! Mein Tierarzt, wo ich am gleichen Abend hin war, glaubte mir zuerst nicht und sagte, dass bestimmt nur die Bänder überdehnt sind, aber man kennt doch seine Katzen! Antibiotikapulver ist nicht mehr von Nöten da alles zugeheilt ist. Das Arnica als Salbe oder Globolis und wenn ja in welcher Potenz? Nochmals Danke für dein Interesse ich weiß mir keinen Rat mehr. Clyde ist schon ganz depressiv und hat noch nicht mal mehr Lust seine Schwester zu ärgern, er begrüßt mich nicht mehr mit seinem brummen und liegt nur noch apathisch rum.

Lieben Gruß

Petra
 
Och menno.....der Arme!
Ich habe mal ein Erlebnis mit unserem Strippi gehabt, er war noch jung, hatte ein offenes Klo und gingaus dem Klo, danach humpelte er-er hatte sich eine Zerrung zugezogen!
So schnell kann das manchmal gehen!
Arnica Globulis D4 und ich empfehle Hypericum, das unterstützt seine Psyche, bekommst du auch als Globulis-es hat bei Gizmo wahre Wunder gewirkt.:)
 
Hallo Stippi! Herzlich willkommen hier! Das tut mir leid mit deinem Kater! Wahnsinn, so schnell kann das gehen? Drücke dir ganz fest die Daumen, dass es ihm bald wieder ganz gut geht! :blume2:
 
Oh man, dieser Kater beschert mir einen Kopf voll graue Haare.
Gestern Morgen beim Verbandwechsel schaut ein Spieß aus seinem Bein raus.
Ich sitzt dann da, den Kater auf dem Schoß am heulen und meinen Tierarzt angerufen.
Da ich auf dem platten Land wohne, erreiche ich ihn Gott sei dank immer. Er sagt nur reg dich nicht auf, komm her damit, wir schauen nach. Ein Draht in seinem Bein hat sich gelöst und ist durch die Haut nach außen gekommen. Morgen werden wir das Bein röntgen und dann entscheiden wie es weiter geht, also wie die anderen Drähte noch sitzen oder ob sie früher raus müssen. Ich hoffe sehr das das Bein gut zusammen gewachsen ist und er bald wieder so toben kann wie er es möchte.


Liebe Grüße

Petra
 
Petra, das tut mir aber leid-da soll dich wohl fast der Schlag treffen!
Sag mal bitte, was es morgen gegeben hat, ja?
Ich denke an euch!:kuss1:
 
So mit Arbeit und Kater hab ich jetzt endlich Zeit zu antworten.
Auf dem Röntgenbild ist leider zu erkennen, dass der Bruch noch nicht zusammen geheilt ist, aber auch dir Drähte keine Wirkung mehr haben. Dadurch, dass der eine fehlt ist die ganze Stabilität verloren gegangen. Das heißt noch mehr aufpassen auf den Kater. Ich kann ihn nicht die ganze Zeit in seiner Kiste lassen, auch wenn diese recht groß ist, aber er bekommt ja einen Koller und rennt dann irgendwann wie die Tiger im Zoo immer auf und ab. Also gut aufpassen viel Liebe geben und Geduld haben.
Drückt uns die Daumen, dass doch noch alles gut wird, ich hoffe es so sehr.

Liebe Grüße

Stippi mit Bonny und Clyde
 
Werbung:
Zurück
Oben