Bisamratte

Molissima

Sehr aktives Mitglied
Registriert
31 Oktober 2004
Beiträge
353
Ort
Nahe Graz
Hallo ihr lieben. wir haben in unserem teich ne bisamratte. letztens war sie an land, und liess sich weder von mensch noch von katze stören. erst als die katze sie 2 mal mit der pfote angestupst haben, verschwand sie im wasser. heute hab ich mit dem handy die ratte gefilmt. die kam bis auf ca 20 cm heran.
guckt mal hier: http://www.youtube.com/watch?v=dOf1eVMT5x4

lg tina
 
Werbung:
AW: Bisamratte

:blume2:

Doch, die habe ich mal in einem Stadtpark gesehen, durch den ein
Flüsschen läuft. Mehrere, große und kleine, teilweise hell rötlich - braun.
Manche auch gewaltig groß. Sahen aus wie kleine Biber.:rolleyes:
Sie fraßen gemächlich Gras, wie Weidekühe.Dazwischen liefen Enten und
Kannada-Gänse. Sie ließen sich durch nichts stören. Alles war friedlich.


Es hieß,sie wären dort "ausgesetzt" worden. Dann haben sich wohl Anwohner
beschwert und plötzlich waren keine mehr da. Schade.:blume1:
 
AW: Bisamratte

leider ist es so, dass die bisamratte als schädling gilt. aber nicht bei uns. gg. da wird ratti geschützt. ist ja soooo süss wenn sie mit einem büschel gras rumschwimmt. ich hoffe dass wir auch babies haben. werde weiter berichten.
 
AW: Bisamratte

das ist mal ein etwas anderes haustier! schön, dass ihr sie so willkommen heißt - sogar die katze! ;)
 
Werbung:
Bei uns am Haus geht direkt ein Bach vorbei u. dort haben wir auch schön öfter eine gesichtet :D Natürlich lassen wir sie auch in Ruhe...
Nur mein Hund sieht das etwas anders :D
 
Zurück
Oben