1. Willkommen im freundlichsten Forum für alle Tierfreunde!
    Registriere Dich kostenlos und diskutiere über Hunde, Katzen, Kaninchen, Pferde

Bisamratte

Dieses Thema im Forum "Kleintiere Allgemein" wurde erstellt von Molissima, 26 Juni 2010.

  1. Molissima

    Molissima Sehr aktives Mitglied

    Registriert seit:
    31 Oktober 2004
    Beiträge:
    353
    Ort:
    Nahe Graz
    Werbung:
    Hallo ihr lieben. wir haben in unserem teich ne bisamratte. letztens war sie an land, und liess sich weder von mensch noch von katze stören. erst als die katze sie 2 mal mit der pfote angestupst haben, verschwand sie im wasser. heute hab ich mit dem handy die ratte gefilmt. die kam bis auf ca 20 cm heran.
    guckt mal hier: http://www.youtube.com/watch?v=dOf1eVMT5x4

    lg tina
     
  2. PitBullGirl

    PitBullGirl Mitglied

    Registriert seit:
    21 Juni 2010
    Beiträge:
    15
    Ort:
    St.Veit/Glan
    AW: Bisamratte

    Die is ja voll süß :kussmund:, hab ich in echt noch nie gesehn
     
  3. Bandit

    Bandit Sehr aktives Mitglied

    Registriert seit:
    5 Juli 2009
    Beiträge:
    2.898
    Ort:
    Jade
    AW: Bisamratte

    :blume2:

    Doch, die habe ich mal in einem Stadtpark gesehen, durch den ein
    Flüsschen läuft. Mehrere, große und kleine, teilweise hell rötlich - braun.
    Manche auch gewaltig groß. Sahen aus wie kleine Biber.:rolleyes:
    Sie fraßen gemächlich Gras, wie Weidekühe.Dazwischen liefen Enten und
    Kannada-Gänse. Sie ließen sich durch nichts stören. Alles war friedlich.


    Es hieß,sie wären dort "ausgesetzt" worden. Dann haben sich wohl Anwohner
    beschwert und plötzlich waren keine mehr da. Schade.:blume1:
     
  4. Molissima

    Molissima Sehr aktives Mitglied

    Registriert seit:
    31 Oktober 2004
    Beiträge:
    353
    Ort:
    Nahe Graz
    AW: Bisamratte

    leider ist es so, dass die bisamratte als schädling gilt. aber nicht bei uns. gg. da wird ratti geschützt. ist ja soooo süss wenn sie mit einem büschel gras rumschwimmt. ich hoffe dass wir auch babies haben. werde weiter berichten.
     
  5. Rakete

    Rakete Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    30 Juli 2010
    Beiträge:
    30
    AW: Bisamratte

    das ist mal ein etwas anderes haustier! schön, dass ihr sie so willkommen heißt - sogar die katze! ;)
     
  6. Sajama

    Sajama Sehr aktives Mitglied

    Registriert seit:
    13 Juli 2008
    Beiträge:
    4.938
    Geschlecht:
    weiblich
    Ort:
    Bayern
    Bei uns am Haus geht direkt ein Bach vorbei u. dort haben wir auch schön öfter eine gesichtet :D Natürlich lassen wir sie auch in Ruhe...
    Nur mein Hund sieht das etwas anders :D
     

Diese Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden