Bitte Petition unterschreiben!!

nicole93

Sehr aktives Mitglied
Registriert
17 Oktober 2011
Beiträge
224
Ort
Wien
Hy,
Ich weiß dass Meerestiere keine Haustiere sind, aber ich bitte euch dennoch diese Pedition zu Unterschreiben. Mir liegen vor allem die Meeressäuger total am Herzen!! Bitte unterschreibt das!!!

Ich zitiere:

Das Bundesministerium für Umwelt, Naturschutz und Reaktorsicherheit (BMU) legte in einer Stellungnahme dar, in welcher Weise die Meere heute bedroht sind und inwieweit sich die Bundesregierung in verschiedenen politischen Prozessen, internationalen Abkommen und Entwicklungen für den Schutz der Meere einsetzt.

Allerdings macht die Reaktion des BMU auch einige Schwächen des derzeitigen Meeresschutzes in Deutschland und Europa deutlich.

Dazu zählen:

• die Meeresschutzgebiete bestehen bisher weitgehend nur auf dem Papier
• Fischerei ist bis heute fast uneingeschränkt erlaubt
• der Schutz der Schweinswale vor Lärm durch seismische Untersuchungen, den Bau von Windkraftanlagen und Schifffahrt ist unzureichend
• internationale Abkommen haben bis heute zu keinen effektiven Schritten für verbesserten Schutz geführt, im Gegenteil werden wichtige Entscheidungen auf die lange Bank geschoben

Die WDCS und OceanCare haben die Stellungnahme kommentiert und bei Bundesumweltminister Peter Altmaier nachgehakt: Wann können wir mit einer echten Verbesserung des Umweltzustandes der Meere rechnen, wenn all die vom Ministerium beschriebenen Maßnahmen bisher so wenig erreicht haben?

Die Zeit der Lippenbekenntnisse ist lang verstrichen, wir erwarten klare Aussagen zur Umsetzung von Schutzmechanismen und entsprechenden verbindlichen Zeitplänen.


Wir dürfen jetzt nicht locker lassen – und müssen Antworten einfordern.


Bitte bleiben Sie den Walen treu und haken Sie gemeinsam mit uns nach:

http://www.be-their-voice.com/de



Ich bitte euch nochmals diese Pedtion zu unterschreiben!

Mfg nicole
 
Werbung:
Prbiert es mit dem. Ist zwar der gleiche Link aber direkt von der Seite .

http://www.be-their-voice.com/de

Und wenn der nicht funktioniert gebt in google wdcs ein und wenn ihr auf der Seite seit kommt oben ein Video und darunter ist ein dunkles Kästchen, da wüsst ihr auf die Überschrieft klicken und ihr kommt zur Pedition.

Mfg nicole
 
ist doch für eines meiner lieblingstiere und etliche haben es schon geteilt. vielleicht bewirkt es was! ;)
 
Werbung:
Zurück
Oben