Bitte Tipps für Meisenaufzucht!

AW: Bitte Tipps für Meisenaufzucht!

Habe ihn gefragt :D:D

Er hat gesagt eine meise ist ein Insektenfresser und Rühreier gibt es draussen auch nicht .
Denke Rühreier bringen sie nicht um aber Maden wären besser :kuss1:
 
Werbung:
AW: Bitte Tipps für Meisenaufzucht!

Oki, ich gehe noch mal raus, solange es nicht ganz dunkel íst, und besorge mir einen Madenvorrat für die Nacht! - Müssen ja net so viele sein, ab 4 wird es ja wieder hell.
Bisher habe ich die Maden mit der Pinzette gekillt, bevor ich sie verfütterte, nachdem beim ersten Mal, die Maden dem Kind No2 wieder aus dem Schnabel herauskrochen, die es so gerne futtern wollte.
Also ich werde jetzt ein paar Maden suchen und killen und aufbewahren - wobei ich mir sicher bin, frischgekillte Maden wären besser.
Nur WO verwahre ich über Nacht lebendige Maden?
In einer Tupperbox?
 
AW: Bitte Tipps für Meisenaufzucht!

Ich beneide dich nicht Geli :kuss1:
Vielleicht ein Joghurtbecher ??
 
AW: Bitte Tipps für Meisenaufzucht!

Wie Volker schon sagte, die ganze Nacht halten sie nicht durch :weinen1:
Mit Deckel ist doch okay :kuss1:
 
AW: Bitte Tipps für Meisenaufzucht!

So. Nachtvorrat Maden sind gefangen, sind in einer runden Tupperbox, Deckel nur draufgelegt, damit sie nicht ersticken. Hoffentlich heben sie den nicht ab!Anyway, die Box steht auf dem Gartentisch vor dem Haus, und so geht es.
Ich gehe jetzt erstmal eine Runde mit dem Hund und kehre beim Griechen ein und trinke einen Metaxa. Mir ist danach.

Bussi!!!!
Geli
 
AW: Bitte Tipps für Meisenaufzucht!

Den hast du dir auch verdient Geli :kuss1:

Ich geh schlafen und hoffe, ich lese dann Morgen wie gut es den Vögelchen
und dir geht :kuss1:

Liebe Grüße
Karin
 
AW: Bitte Tipps für Meisenaufzucht!

Ein Meisenkind ist tot. Ich weiß allerdings nicht, ob es No1 oder No 2 ist, denn das tote Kind schaut aus wie ein halber Vogel, und das lebendige schaut aus wie ein doppelter Vogel.
*traurig bin*
Bei dem Lebenden haben sich fast alle Federchen aus den Grannen, in denen sie steckten, gelöst. Das noch lebende Vogelkind ist fast ganz bekleidet und schläft jetzt.

Gut Nacht,
Geli

P.S.
Wenn es Nummer zwei war, dann werde ich nie im Leben wieder ein Kiddie mit Rührei füttern. Vielleicht habe ich es damit umgebracht?
Wenn es No1. war, dann rate ich allen von Euch, aus dem Nest gefallene Vögelchen sofort zu betreuen, und nicht noch zwei Stunden in der Hitze zuzuwarten, ob die Eltern es nicht doch tun. Vögelchen, die das Mäulchen aufsperren und deren Federn noch zum Teil in den Grannen stecken, brauchen offenbar sofort Hilfe von außen.
 
AW: Bitte Tipps für Meisenaufzucht!

Guten Morgen Geli,

ich hoffe, dem anderen Vögelchen geht es gut !
Dein Rührei war sicher nicht der Grund :kuss1:

Liebe Grüße
Karin
 
AW: Bitte Tipps für Meisenaufzucht!

Huhu Wuschi und Lenchen!

Liebe Grüße von Chip. So habe ich ihn genannt. Erstens weil er etwa so groß wie ein Chip, und zweitens ist es das was er schreit, wenn er Kohldampf hat: "Chip, chip, chip!" - Und Kohldampf hat er immer.
Vielleicht heißen sie deshalb "Kohlmeisen"? Nee, ne? Weil sie Kohl fressen?
Auch nicht, gell?
Seit fünf Uhr heut früh bin ich wieder am füttern und ich sag euch, ich bin sch****müde! Und völlig blöd im Kopf.

Aber fragt dochmal rund was man einer kleinen Meise noch geben kann außer Insekten. Katzenfutter, habe ich mal gehört? Oder eben auch Rührei.

Bitte fragt rum! Die Maden neigen sich schon beträchtlich dem Ende zu!

Bussis!
Geli
 
AW: Bitte Tipps für Meisenaufzucht!

Geli gubt es bei euch einen Anglerschop ? Da kannst du Nachschub holen :D
Oder Fliegen fangen.
Katzenfutter weiss ich nicht :confused:
Schick doch Prachtfink mal eine Mail, der weiss sicher was zu tun ist :kuss1:
 
AW: Bitte Tipps für Meisenaufzucht!

Hallo Geli!

Leider bin ich da auch keine grosse Hilfe, aber ich habe mal ein bissel gegoogelt und bei http://www.wildvogelhilfe.org/ stehen ein paar interessante Dinge. Hier steht was über Aufzuchtfutter. Guck mal durch, ansonsten ruf da doch einfach mal an. Oder im Anglergeschäft wie Lenchen schon schrieb oder im Zoogeschäft, die haben doch auch immer so nette Leckereien. :D

Drücke die Daumen, für Chip (süss!
n010.gif
) und auch für die Mama. :kuss1:

Grüssli Marie
 
AW: Bitte Tipps für Meisenaufzucht!

Habt ihr keine Zoohandlung, die Lebendfutter verkauft? Mehlwürmer sollte es fast überall geben, weil man die ja auch in der Terraristik braucht.

LG und alles Gute
Monika :blume2:
 
Werbung:
AW: Bitte Tipps für Meisenaufzucht!

Danke für den link , Marie

So ,dann haben wir jetzt alle Fehler gemacht , die man machen konnte.
Lebende maden verfüttert - die sich duch die Darmwand fressen können - und wieder einen Regenwurm, die für Meisen tötlich giftig sein können.
Na, hoffentlich überlebt er das!
Ich bin entsetzt!
 
Zurück
Oben