Bitte um Antworten

Meli91

Neues Mitglied
Registriert
19 Oktober 2016
Beiträge
2
Hallo liebe Leute!

Ich bin am Boden zerstört:(
Ich habe eine 11 Jahre alte Hündin die mit mir seit Welpenalter durch dick und dünn geht!

Meine Schwester hatte auch einen Hund der um paar Jahre jünger war als mein Hund (sie verstanden sich von Anfang an gut )

Da von meiner Schwester der Hund Leider verstarb und sie nicht damit klar kam holte sie sich einen chihuahuawelpen :)
Er war so süß und meine Hündin verstand sich von Anfang an super mit ihr. Sie ging so liebevoll um mit der kleinen ich war so stolz auf meine asta. ..

Das ganze ging 3wochen gut.

Am Montag dieser Woche passierte es dann ... Meine Mutter passte auf beide Hunde auf (sie waren die letzten Wochen immer unter Aufsicht ) so auch an diesem Tag meine Mutter erzählte mir das sie so lieb miteinander spielten

Sodass sie nur kurz aufs WC flüchtete (dabei aber die Türe offen ließ um auf Nummer sicher zu gehen. .. Die beiden kamen auch nach und spielten vergnügt.... Meine asta verließ den Raum die kleine lief ihr nach darauf sah meine Mutter nochmals nach bevor sie sich dann kurz am WC aufhielt

Dann hörte sie ein aufkreischen- sie lief natürlich sofort zu den Hunden. .. Da sah sie meine Hündin auf dem Welpen oben liegen...

Sie versuchte meinen Hund vom Welpen runter zu holen die stemmte sich jedoch mit ganzem Gewicht auf unsere kleine :(

Als sie es dann endlich schaffte ( die kleine jaulte jämmerlich - so meine mutter) sah sie schon das was nicht passte der ganze Kopf schwoll in Sekunden aufs doppelte an


Sie fuhr natürlich sofort in die tierklinik wo sie sofort behandelt wurde ... Dort war unsere arme kleine aber schon bewusstlos

Nach 2 Stunden voller Bemühungen der TA verstarb unsere Amy jedoch an einer Hirnschwellung so die Ärzte . Sie meinen mein Hund muss zugebissen haben :(

Wir sind noch immer so entsetzt über das Verhalten meiner Hündin. .. Ich kann es nicht verstehen was da passiert ist KEINER von uns kann das :(

Ich muss auch sagen das da was mit mir passiert ist und ich meiner Hündin anders gegenüber steh ich bin so enttäuscht von ihr das sie einen Welpen so etwas antun kann :(

Hat jemand schon mal so ein Verhalten erlebt oder schon mal von so etwas gehört

War meine asta Vl überfordert obwohl sie so lieb umgegangen ist mit dem Welpen? Haben wir Ihr vl. Zuviel zugemutet? Wie soll ich jetzt mit meinem Hund umgehen ? Ich weiß das sie es jetzt nicht mehr weiß das da was passiert ist :( Ich hab so ein schlechtes gewissen das ich meiner Hündin so vertraut hab (meine Mutter ist auch am Ende und hat furchtbare schuldgefühle)
:( ich hoffe ich bekomme antworten die uns helfen zu verstehen ich danke euch schon jetzt für jede Art von hinweisen, Tipps ect.

Lg
 
Werbung:
Hallo und herzlich willkommen !

Puhhhhh
Das ist heftig ....

Man kann über die Ursache leider nur spekulieren.
An einen Biss glaube ich eher nicht
Sondern an einen hektischen Unfall im Spiel
Draufgelegt ..... gequetscht

Dieses " Phänomen " kommt zB bei größeren Hunden nach einem ersten Wurf gerne vor
Die Hündin ist teilweise so beschäftigt mit schauen und aufpassen und das sie auf keinen tritt, und legt sich dann zum säugen auf einen Welpen drauf
Die Symptome ( geschwollener Kopf ) sind da auch innerhalb von Sekunden ....

Ich glaube nicht das es böswillig war, sondern ein Unfall

Leider ist die Gefahr im Spiel verletzt zu werden , gerade bei Welpen von diesen Rassen extrem hoch
Da reicht oft ein Pfoten Hieb ....

Das du enttäuscht, verärgert bis kann ich zum Teil verstehen .... ( mein letztes Hunderudel hat meine erste Katze zerfetzt ..... ich dachte ich werde niemals mehr auch nur ein liebes Wort zu Ihnen sprechen .... )
Dennoch liegt das Fehlverhalten da nicht beim Hund
Auch damals nicht bei meinem Rudel ...

Wirklich Klarheit würde nur eine Obduktion bringen...
Und man lernt aus diesen Situationen , leider * seufz

Ich hoffe meine ehrlichen Worte kommen nicht bös an .....

Alles liebe und eine wunderbare Zeit mit deiner Hündin
 
Hallo

Danke dir für deine ehrlichen Worte, sie kommen überhaupt nicht böse Rüber im Gegenteil sie trösten mich eher noch das mein Hund doch nicht bösartig argirt haben muss .

Es ist trotzdem schwer es war so schön anzuschauen wenn die beiden gespielt haben :(
Aber Vielleicht kann ich ihr bald wieder vertrauen :)

Danke wirklich bin froh diese Seite gefunden zu haben :) ich wünsche dir einen schönen Tag :)
 
Werbung:
Buh ja , das ist heftig,
aber leider wirklich nicht mal abnormal oder gar nicht hündisch...die Chi-Hündin hat halt rein Größenmäßig gar keine Chance :( Vor allem und ich glaube das war euer "Fehler" man muss bedenken, dass ein Welpe nun mal lästig ist und ganz anders spielt als ein erwachsener Hund.
Wir habe 4 Aussies und alle haben sie schon mal gerauft , dass die Fetzen geflogen sind und sogar schon mal Blut geflossen ist, obwohl sie so eine Herz und eine Seele sind, nur unsere Hunde sind halt alle gleich groß. Wenn wir z.B. einen Welpen mit einem erwachsenen Hund spielen lassen, dann immer nur für eine kurze Zeit, dann kommen sie in die Box oder werden getrennt, dass sie mal zur Ruhe kommen.

Diesen auf den anderen Hund stemmen, kann sein, dass es eine Maßregelung war, weil die Kleine zu lästig war, das hab ich bei meinem Rusty auch schon erlebt beim Terrier meiner Eltern, dass es ihn zu viel war und er sich "auf ihn stürzte und ihn zu Boden drückte" ist aus hündischer Sicht ein ganz normales Verhalten und der ältere Hund fordert so seinen Respekt ein...
Ich glaube, dass das ganze ein schlimmer Unfall war, leider hört man solche Sachen aber öfters, dass der große Hund den kleineren so schwer verletzt hat, dass der kleinere dann gestorben ist ;(
Das geht leider oft sehr schnell...

Absolut verständlich, dass ihr nun alle verunsichert und verletzt und alles seid, aber bitte seid nicht böse auf eure Hündin, ein Hund ist ein Hund, der denkt nicht wie wir Menschen und mit Absicht macht er schon rechts nichts...

alles Liebe
 
Zurück
Oben