BITTE um EURE MITHILFE

bijey

Neues Mitglied
Registriert
29 April 2009
Beiträge
2
hallo,

ich bitte ganz dringend um Mithilfe. Meine Eltern haben zwei süße Cocker Spaniel Welpen in der Steiermark bei einem Züchter gekauft. Erst als Sie die Papiere zugesandt bekommen haben, von den Beiden, haben Sie gesehen, dass diese auf ungarisch waren und plötzlich war der Züchter auch nicht mehr zu erreichen.
Leider sind nun die beiden Mädls voll krank geworden und der Tierarzt von meinen Eltern ist auch schon am Ende seines Ärztelateins. Vielleicht kennt ja von Euch jemand diese Symptome und weiß was es sein kann:
Also die Niki wurde ganz lethargisch, hat Durchfall und Erbrechen und hohes Fieber in Schüben. Bei den ersten Untersuchung kam raus, das Sie Giardien Würmer hat und der Arzt hat Ihr dann Panacur aufgeschrieben. Leider wird es immer schlimmer und die Kleine immer schwächer. Nun hat der Arzt gesehn, dass sie ein total bläuliches Zahnfleisch hat und hat nun nochmal Blut abgenommen, dass sich aber bereits innerhalb von 15 Minuten im Proberöhrchen selbst zersetzt! Wir wissen nicht mehr weiter und der Arzt meinte, dass es sich hier um eine bestimmte Krankheit handeln muß, die bei uns in Österreich nicht bekannt ist. Vielleicht kennt ja jemand von Euch eine Krankheit, die zu diesen Symptomen paßt!
BITTE HELFT UNS!
 
Werbung:
AW: BITTE um EURE MITHILFE

Oh meine Güte, da bekomm ich Gänsehaut.
Das ist ja total schlimm. Ich hoffe das die zwei kleinen das überstehen.

Das ist ja wohl die totale frechheit, das der Züchter die Hunde von Ungarn kauft und als seinen Wurf verkauft. Sowas gehört angezeigt.
 
AW: BITTE um EURE MITHILFE

leider sind die meisten auslandshunde an parvovirose erkrankt, die bei welpen mehr als gefährlich und hoch ansteckend ist. eigentlich hätte der TA als erstes darauf untersuchen sollen, da dies ja schon sehr bekannt und die sterberate leider extrem hoch ist: http://de.wikipedia.org/wiki/Parvovirose

LG, Monika
 
AW: BITTE um EURE MITHILFE

hallo,

also ich hab den Tipp gleich an den Tierarzt weitergegeben. Die Niki hat jetzt zwei Tage keinen Durchfall mehr gehabt, frisst ein bisserl und ist schon a bisserl aktiv dh. sie steht schon wieder von selbst auf und geht ein paar Schritte. Wir hoffen, dass sie das Gröbste überstanden hat. Meine Eltern sind heute Abend wieder beim Tierarzt wegen der Ergebnisse des Bluttests. Der Joy ist es Gott sei Dank nicht so schlecht gegangen, obwohl Sie auch die Giardien Würmer hat.
Danke auf jeden Fall der Nachfrage und wegen dem Tipp!
LG
bijey:danke:
 
AW: BITTE um EURE MITHILFE

drücke die daumen das die beiden durchkommen.:umarm:
werde ganz wütend das immer wieder solche tiere wild gezüchtet werden, habt ihr diese angezeigt?
 
Werbung:
AW: BITTE um EURE MITHILFE

Wie geht es den Mädels mittlerweile?


leider sind die meisten auslandshunde an parvovirose erkrankt, die bei welpen mehr als gefährlich und hoch ansteckend ist. eigentlich hätte der TA als erstes darauf untersuchen sollen, da dies ja schon sehr bekannt und die sterberate leider extrem hoch ist

Da setzt ich meine Untersschrift drunter

Und da müßte auch jeder TA selber drauf kommen

werde ganz wütend das immer wieder solche tiere wild gezüchtet werden

ist ja leider an der Tagesordnung

Allerdings wenn schon Hund vom Züchter, sehe ich die Papiere bevor ich einen Hund mitnehme

Ich habe 2 Hunde vom Züchter gehabt und ich durfte von allen die Papiere sehen, ohne das ich erst danach fragen mußte

Wobei, wenn man sich damit auskennt geht es, ansonsten werden auch genug Papiere gefälscht.

Anzeige würd ich versuchen, schon allein wegen der TA Kosten
 
Zurück
Oben