Black Molly

dornauge94

Mitglied
Registriert
11 Februar 2009
Beiträge
12
hi

ich hebe zwei blackmollies in meinem 180 liter aquarium und das blackmollie weibchen schwimmt die gaaaaaannnnze zeit nur in einer ecke.
was könnte dieser fisch haben ?????
bitte antwortet so schnell wie möglich
ich freu mich schon :D
 
Werbung:
Hi,

seid wann hast Du die Mollys denn in dem Becken?

Beschreib doch bitte mal die Ecke etwas genauer > dicht bepflanzt ect.

Kann es sein, dass sie Nachwuchs bekommt?
 
ich die fasr seit nem jahr drin

sie schwimmt in einer ecke wo einmal der einsauger vom filter und eine röhre

für die kabel

das sie kinder kriegt hab ich auch schon überlegt sie schwimmt hauptsächlich

nur auf dem grund und kommt nur raus wenn entweder das männchen sie

scheucht oder sie merkt das es fressen gibt dann frisst sie die stückchen die

auf den boden fallen
 
Hi,

dafür kann es mehrere Gründe geben. Den einen hat Kis schon angesprochen.
Hast du eventuell eine Paarung beobachtet, obwohl die das ja eigentlich ständig machen und eine Samenvorratsspeicherung auch möglich ist.

Um das noch besser beurteilen zu können:
Wie groß ist das Aquarium? Wieviele Black Mollys hast du (wenn möglich nach Geschlechtern aufgeteilt? Welche anderen Fische schwimmen in dem Becken?
Wieviel °C hat das Wasser?
Wann oder wurden neue Fische dazugesetzt? Klemmt das Weibchen die Flossen? Ist es im Bauchbereich recht dick? Den typischen Laichfleck bei lebendgebärenden Zahnkarpfen kann man bei schwarzen Tieren relativ schlecht bis gar nicht erkennen.

Hilfeversuch:
Wenn sie wirklich zum Jungtiere absetzen dort ist und das Männchen evtl. der einzige Beifisch ist, diesen evtl. separieren oder das Weibchen in einen Ablaichkasten setzen. Licht für die Zeit aus lassen.
Bei Krankheit den Fisch und sein Verhalten bitte näher beschreiben.

NDT
ghostcat (Thomas)
 
ich hae ein blackmollie männchen und ein weibchen ein kardinalfisch 2 panzerwelse 2 dornaugen (hatte ein problem mit dem phosfat aber nun ist der phosfat gehalt supi)
ich hab die beiden seid 10.7 08 ungefähr
ich habe sie bereits in einen brutkasten gesetzt aber ich kann keine ausbäulung am bauch erkennen
 
Hi,

wenn dein Aquarium 60x30x30 ist, was ich jetzt einfach mal annehme, dann ist das soweit in Ordnung. 25° C wären auch nicht schlimm ;)

Ich würde sagen, du beobachtest das Tierchen noch.

Jetzt nicht böse oder traurig sein, aber Fische sterben. Manchmal auch recht unerwartet und unerklärlich. Es gibt ein paar Mittelchen wie z.B. Desi-Tropfen oder esha-2000, die die Fische stärken und entstressen, aber das Wasser nicht zu sehr belasten.

Aber wie schon gesagt, beobachten... und weiter berichten.

NDT
ghostcat (Thomas)
 
Komische Sache, aber wenn Dornauge beschreibt, dass die Fischdame seit sie im Aquarium ist NUR in der Ecke schwimmt, würde ich mal nicht denken, dass die ablaicht, oder sie hat schon einige Male abgelaicht und leiner hats gemerkt... :rolleyes: Naja Fische sind halt manchmal komisch... Sonst überleg doch mal ob du n par andre Mollys dazusetzt, vielleicht schliesst sie sich ja einer Gruppe an? Und das Männchen lässt DIESES Weibchen dann vielleicht mehr in Ruhe, vielleicht kommt sie dann etwas mehr aus sicher heraus.

Wir hatten wenn wir Mollys oder Platys hatten immer Gruppen von 3-4 Weibern und 1 Männchen + Jungtiere, und unsre ware immer alle normal...
 
nein aber ich glaube es liegt daran das sie angst vor dem männchen hat auf jeden fall werde ich dienstag den 17 2 neue fische kaufe und auf jeden fall auch ne blackmollie weibchen vielleicht hat denn meine jetzige blackmolliemdame dann nich mehr so viel angst
 
Werbung:
Zurück
Oben