Brauche schnell und dringend hilfe!!!

nicole93

Sehr aktives Mitglied
Registriert
17 Oktober 2011
Beiträge
224
Ort
Wien
Hy,

ich reite im Unterricht ein Pferd das mich total vera*****!
Er macht was er will, z.b.: er rennt IMMER dem vorderen Pferd hinterher, oder wenn ich eine große Dur reiten möchte läuft er gerade aus. Was er auch machmal macht ist dass er in einer Ecke der Bahn stehen bleibt oder auf der hälfte der langen Seite der Bahn aus heiterem Himmel einen Hacken nach innen schlägt.
Sicher, ich könnte auf ein Pferd steigen das braver ist, doch ich möchte lernen was ich in so einem Fall machen muss.
Ich möchte ebenfalls mit (fast) jedem Pferd umgehen können.
Habe morgen wieder reitstunde und deshalb brauche ich Tipps wie ich ihn "bändigen" kann :).

Danke im vorraus!!

Lg
nicole
 
Werbung:
Eigentlich schon. Doch der Reitstall indem ich bin ist nicht wirklich das wahre. Mein Reitlehrer hat oft bis zu 10 Reiter und zusätzlich noch 2 an der Longe in der Stunde und somit keinen Überblick. Habe mir schon mal überlegt mir einen anderen Stall zu suchen doch es gibt (fast) keine in meiner nähe. zu dem brauche ich mit dem Auto eine viertel Stunde.
 
Hallo!

Mein Tipp wäre, VOR allen anderen zu reiten.....

Ansonsten:

Ausdauer, Geduld und Durchhaltevermögen!

Arbeite viel mit den Schenkeln und lass dich nicht sekkieren! *lächel

Aber wenn du SO über den Reitlehrer sprichst, solltest doch eher den Stall wechseln ,-9
 
Hy,
hab eh schon darüber nachgedacht den Stall zu wechseln, doch es gibt fast keine Reitställe in meiner nähe die auch günstig sind. Bin letzten Mittwoch ein anderes Pferd geritten mitdem ich sehr gut zurecht gekommen bin. Hoffe dass ich jetzt immer dieses Pferd bekomme.

Andere frage: wenn ich ein Pferd habe, darf ich es dann einen Schlitten ziehen lassen? Oder brauche ich eine ausbildung od. ähnliches um Schlitten zufahren?
 
Auf öffentlichen Strassen wirst du damit wahrscheinlich nicht fahren dürfen. Wenn es nicht dein eigenes Pferd ist, wirst du die Erlaubnis des Besitzers brauchen und soweit ich weiß sind Schlittenfahrten mit Pferden NICHT VERSICHERT. Pferde die Schlitten ziehen brauchen eine extra Versicherung ansonsten geht es dir an den Kragen, falls etwas passiert.
 
Hallo!

Ich denke mal du meinst, das das Pferd einen ganz normalen Rodel zieht, oder?
Also keine Kufenkutsche..., oder?

Wenn du den Rodel ziehen magst, ist es immer besser, wenn jemand anderes dann das Pferd reitet oder der Rodel gezogen wird.....
alleine ist das recht Problematisch.

Solltest du den großen Schlitten meinen, brauchst du eine Fahrausbildung wie zum Kutsche fahren!

Da du ja am rollenden Verkehr teilnimmst!
 
Werbung:
MORGEN!!!!!

Danke für eure Antworten ;).
Wenn ich Schlitten fahre dann mit meinem eigenen Pferd. Habe leider NOCH keines. Möchte meine Reitkünste erst noch verbessern und vielleicht auch den Pass oder die Nadel machen bevor ich mir eines kaufe. Und nicht zu vergessen, ich möchte mir zu 100% sicher sein, dass ich mich auch wirklich um das Pferd kümmern kann, denn ich möchte es nicht wegen meiner unüberlegtheit und meines egoismus ein Pferd besitzen zu wollen wieder hergeben.
Also ich fände es total schön in der Lobau mit einer Kurfenkutsche zu fahren. Im normalen Straßenverkehr hätte ich es eigentlich nicht vor.
Ich bin deshalb auf das Schlittenfahren gekommen, da es im Winter sehr kalt ist und ich eher weniger reite und ich mein Pferd bewegen möchte und das nicht nur in der Halle. Ein Pferd braucht abwechslung und möchte nicht immer das gleiche machen und ich dachte mir, falls mein zukünftiges Pferd überhaupt gefallen daran findet einen Schlitten zu ziehen, dass das eine schöne alternative wäre.
 
Zurück
Oben