Brauchen DRINGEND Hilfe!!!!!!!!

Schweigi

Mitglied
Registriert
26 Juni 2009
Beiträge
8
Ort
Oberösterreich
Wir haben am 10. Juli 2009 unseren Jack Russel Welpen bekommen.
Nun ist er 17 Wochen alt. Wir gehen oft (ich meine SEHR oft) mit ihm raus, trotzdem macht er immer noch in die Wohnung. Oft isses so, das wenn wir nachm Gassi gehen rauf kommen, er erst dann sein Geschäft verrichtet. Er macht keinerlei Anzeichen das er "gassi" gehen muss. Wir gehen mit ihm nach dem spielen, nach Fressen und Trinken. Dennoch, keine Besserung. Auch das überdrüber Loben wenn er drausen macht, haben wir gemacht.
Mittleweile ists so das wir unsere Kinder nicht mehr alleine in der Wohnung gehen lassen, da wir Angst haben das Sie in eine Pfütze treten.
Wir Wissen nicht mehr weiter. Gibts in Welser Gegend vielleicht einen Hundetrainer der uns Tips (persönlich) geben kann??????
Wenn das nicht besser wird, sehe ich leider keine andere Möglichkeit als das wir uns von "Milo" trennen müssen. DAS WOLLEN WIR ABER NICHT!!!!!!!!!

Ich bitte euch, helft uns.
 
Werbung:
AW: Brauchen DRINGEND Hilfe!!!!!!!!

Nein, abgeben darf man ihn doch jetzt nicht.:weinen1:

Geduld bitte.:blume2:

Wenn man einen Welpen hat,muss man sich sehr viel Zeit nehmen.

Man muss sie wirklich genau beobachten. Das geht sehr schnell, das
sie sich plötzlich hinsetzen und ihr Geschäft erledigen.

Ihr müßt mit ihm wirklich alle 2 Stunden rausgehen.(manchmal nur kurz)

Ich habe meine beobachtet und sie dann schnell geschnappt und
auf meinen kleinen Innenhof getragen. Das ging schneller. Später wenn sie
älter sind melden sie sich auch.

Es ist auch sehr unterschiedlich. Wir hatten mal einen Welpen,
der hat es sofort begriffen. Glücksfall.

Aber jeder Forumteilnehmer hier wird Euch hier Hilfe geben können.

Mit so einem süßen Welpen muss man sich doch Zeit geben.

Ach, ich wünsche mir mal wieder einen Welpen, daß ist eine so
schöne Zeit. Sie sind so schnell groß und so vernünftig.

Habt Geduld.

Liebe Grüße
Bandit
 
AW: Brauchen DRINGEND Hilfe!!!!!!!!

Ein Welpe kann erst mit 5 Monaten! wirklich seine Schließmuskel bei Urin und Kot bewusst kontrollieren! Ihr müsst wirklich noch Tag und Nacht Gewehr bei Fuß stehen. Auf jeden Fall nach dem Fressen und Schlafen!
Dann wirklich, immer wieder raus. Verbindet ein Kommando wenn er draußen püscht oder einen Haufen macht. Sagt immer wieder ein Wort wie: Fein Pipi oder fein Haufen gemacht. So dass er das mit der Zeit verknüpft. Ist es drinnen passiert, nicht schimpfen!
Wenn er ihn frisch erwischt, trotzdem raus tragen, ihm seine "Klo"-Stelle zeigen.
Ihr braucht Geduld, Kleinkinder brauchen auch lange, um trocken zu werden.
 
AW: Brauchen DRINGEND Hilfe!!!!!!!!

Meine kleine Hündin war über ein halbes Jahr alt bis sie endlich rein war.
Ich hatte mich damals schon damit abgefunden, einen Hund zu haben der wohl nie rein wird *g* aber es hat dann doch noch geklappt. Hab es damals u.a. mit der Zeitungstechnik versucht, eine Zeitung in der Wohnung auflegen, schauen dass der Hund draufpinkelt (meine hatte so ihre Lieblingsplätze, z.B. schön versteckt unterm Esstisch :), dann die Zeitung immer weiter zur Tür rücken.

Eins möcht ich aber noch dazusagen- soll auf keinen Fall wie ein Vorwurf klingen, aber- ich würde sie deswegen nie abgegeben, selbst wenn sie heute noch reinpinkeln würde.

Habt Geduld, das Problem wird sich sicher lösen...
Wie bei uns Menschen gibt es einige die sind eben etwas langsamer :)

Viel Glück!!

Lg!
 
AW: Brauchen DRINGEND Hilfe!!!!!!!!

Hallo.
Danke für die netten Ratschläge. ABER!
Ich bin Berufstätig, meine Frau ist beschäftigt mit unseren 2 Kindern (3,1) und Haushalt ist ja auch noch da. Das heißt das wir beide Berufstätig sind.
Gott sei Dank bin ich nicht Arbeitslos, deswegen kann ich auch nicht den ganzen Tag den Hund beobachten. Andere habens da Anscheinend schöner (besser). Das Gemeine ist das, wenn wir Gassi gehen (so ca. 20 - 30 Minuten) und wir dann rauf gehen, dann macht er gleich in der Wohnung. Ich bin der meinung das uns dieser Hund verarscht. Nichts hilft! Haben schon sehr viele Sachen ausprobiert, auch die Umstrittene (Schnautze in die Pisse, Klapps mit der Zeitung). Anfangs immer weggewischt (ohne das ers sieht), dann auch gleich raus mit ihm. Aber wie Gesagt: Unten macht er kaum, dafür heroben umsomehr.
 
AW: Brauchen DRINGEND Hilfe!!!!!!!!

Hallo,
ein kleiner Welpe braucht viel Zeit, das ist vielen vorher nicht richtig bewußt. Mein Hund wurde mit 3 Monaten ins Tierheim gebracht weil eine Familie mit ihr überfordert war. Ich kann es verstehen, denn ich bin es manchmal obwohl ich viel Zeit für sie habe.
Bitte gebt euren Welpen noch nicht auf, denn meine Süße hat selbst die kurze Zeit im Tierheim nicht sehr gut überstanden.
Geduld müßt ihr doch auch für euer Kinder aufbringen jetzt habt ihr noch eines dazu bekommen.
Das wird schon werden.
LG Sonja:)
 
AW: Brauchen DRINGEND Hilfe!!!!!!!!

Hallo.
Danke für die netten Ratschläge. ABER!
Ich bin Berufstätig, meine Frau ist beschäftigt mit unseren 2 Kindern (3,1) und Haushalt ist ja auch noch da. Das heißt das wir beide Berufstätig sind.
Gott sei Dank bin ich nicht Arbeitslos, deswegen kann ich auch nicht den ganzen Tag den Hund beobachten. Andere habens da Anscheinend schöner (besser). Das Gemeine ist das, wenn wir Gassi gehen (so ca. 20 - 30 Minuten) und wir dann rauf gehen, dann macht er gleich in der Wohnung. Ich bin der meinung das uns dieser Hund verarscht. Nichts hilft! Haben schon sehr viele Sachen ausprobiert, auch die Umstrittene (Schnautze in die Pisse, Klapps mit der Zeitung). Anfangs immer weggewischt (ohne das ers sieht), dann auch gleich raus mit ihm. Aber wie Gesagt: Unten macht er kaum, dafür heroben umsomehr.



Hallo ,
das mit der Zeitung und Schnautze in die "Pisse" :confused: war früher.
Nur mit Geduld. Hattet Ihr schon mal einen Hund oder ist es der ERSTE ?
Ich war auch berufstätig. Man muss nur dazu stehen. Verstehe auch,
wenn Kinder im Haushalt sind, hat man nicht nur für den Hund Zeit.

Das Gassigehen , nichts machen und dann nach Haus kommen und
der Hund erledigt dann sein Geschäft, habe ich auch schon gehört.

Ich weiß das es Zeit braucht und das man immer dahinter sein muss,
den Hund beobachten und beim richtigen Zeitpunkt packen und raus.

Ich höre, schon, ihr müßt die Treppe rauf. Das geht dann auch wieder
nicht so schnell.


Wenn Ihr ihn richtig lieb habt, müßt Ihr dadurch. Irgendwann klappt es
dann.Der Hund verarscht Euch nicht.:blume2:
Liebe Grüße
Bandit

(Mein süßer Bandit 1994 - 2006) war auch ein etwas schwieriger Rüde
und hat es dann kappiert. Ich vermisse ihn immer noch und würde
wieder alles auf mich nehmen. Er war mein absoluter Schatz.:blume1:
 
AW: Brauchen DRINGEND Hilfe!!!!!!!!

Sorry, das ich ein bisschen ernster sprechen muss! Das mit der Schnnauze in der Pisse und Zeitung ist Tierquälerei! Einmal verarscht Euch kein kleiner Welpe. Ich schrieb bereits, ein Welpe kann vor dem 5. Monat nicht seine Schließmuskeln für Kot und Urin kontrollieren.
Habt Euch nicht vorher erkundigt, Bücher besorgt über Welpen?
Wenn Ihr keine Zeit am Anfang für den Welpen hat, warum habt ihr Euch keinen erwachsenen Hund geholt.
Es ist nicht gemein, wenn ihr 20 oder 30 Minuten geht, das er dann in der Wohnung macht. Er hat den Sinn des Gassi gehens noch nicht verstanden.
Wieso habt ihr Euch einen Jacky geholt! Er braucht viel Zeit, er hat Temperament, braucht viel Auslauf usw.
Das beste wäre, geht mit dem Welpen auf einen Hundeplatz, die Welpenspielstunden anbieten, dann können Euch andere Welpenbesitzer mit Rat und Tat zur Seite stehen.
 
AW: Brauchen DRINGEND Hilfe!!!!!!!!

Ich wollte nicht so drastisch sein liebe Ronja, aber Du hast total Recht.:blume2:
Und ich bin auch Deiner Meinung.

Ich denke, dann ist es wohl besser, man gibt den Welpen in geeignete Hände,
bevor es alle nicht mehr aushalten. Es ist so schade für diesen jungen Hund.

Ein Wille reicht nicht aus, es muss aus Verständnis und Liebe heraus
wachsen. Es gibt Menschen die haben überhaupt kein Gefühl für Tiere
und Kinder. Man fragt sich dann, warum schafffen die sich welche an.:confused:

LG
Bandit
 
AW: Brauchen DRINGEND Hilfe!!!!!!!!

mein Hund hat auch 5 Monate gebraucht bis er ganz rein war und selbst nach 5 Monaten hat er noch ab und zu uriniert wenn er sich gaaanz dolle gefreut hat.. hehe da muss man durch.. ich war damals auch jeden tag 4 stunden arbeiten weil meinem damaligen freund eingefallen ist das ein hund doch nix für ihn ist also gings nicht anders weil ich den hund behalten hab und den freund die türe gezeigt hab...
ich würde es auch jedes mal wieder durchmachen... es zahlt sich aus!!!
hmm also diese aussagen von wegen weckgeben usw find ich absolut nicht schön zu hören, da muss man sich vorher überlegen ob man das unrein sein verträgt und mal weckgucken kann und wer sich die zeit nimmt...
das war wohl nicht so überlegt von euch... aber ich würde sagen ihr könnt das trotzdem schaffen, nur etwas mehr geduld braucht man :) ich würd euch raten nicht so schnell aufzugeben und wenns doch gar nicht geht dann sucht dem kleinen ein gutes zu Hause...
da find ich auch es ist besser jetzt noch das richtige zu machen als ihn dann mit einem jahr herzugeben wo er schwerer ein neues zu Hause findet..
Ich hoffe ihr macht das richtige... wünsche euch alles Gute Lg
 
AW: Brauchen DRINGEND Hilfe!!!!!!!!

...ich wollte eigentlich noch kurz schreiben, dass ihr auf keinen Fall so Dinge wie den Hund mit der Schnauze in die Lacke/Haufen zu tauchen machen sollt, aber wie ich lese kommt der Rat leider zu spät- sowas sollte man auf keinen Fall machen, bitte nie wieder!! Dachte es wäre bereits allgemein bekannt dass das absoluter Humbug ist.

Wie ich aus deinem Beitrag entnehmen konnte seid ihr sehr beschäftigt- wie du sagst "beide berufstätig". Ganz ehrlich- warum dann auch noch ein Hund? Falls ihr einfach nicht die Zeit habt für einen Welpen solltet ihr wohl doch ernsthaft überlegen ob es der Kleine nicht woanders besser hätte. Auch wenn es weh tut sich trennen zu müssen, wenn es für das Tier besser ist sollte man soviel Anstand haben.
Man muss Zeit und Geduld für einen Hund übrig haben, vor allem wenn er noch klein ist.

Alles Gute!

p.S.: das Schöne an Tieren ist u.a., dass sie einen nie verarschen!
 
AW: Brauchen DRINGEND Hilfe!!!!!!!!

Warum wurde der Hund angeschafft, zum schmusen und als Kinderspielzeug? Verzeih, wenn ich etwas grob klinge.
Aber die Aussage mit Berufstätigkeit etc. finde ich übertrieben, denn ich glaube das die meisten hier im Forum berufstätig sind und nicht zu Hause.
Wenn man sich ein Tier anschafft muß man sich vorher erkundigen und alles genau überlegen. Du würdest doch auch nicht dein Kind hergeben, falls es länger eine Windel braucht. Euer Kleiner ist ein Lebewesen und bei Lebewesen sind nicht alle gleich. Das ein Welpe in die Wohnung macht ist normal.
So etwas kann Dir auch mit einem alten Hund passieren. Meine vorige Hündin hatte im Alter ab 11 Jahre Magen- und Darmprobleme konnte den Kot nicht halten. OK, man hat sich für das Tier entschieden und liebt es. Also, auch in der Nacht, aufstehen, wegputzen, nie mit ihr schimpfen sie kann ja nichts dafür.
Diese Einstellung solltet Ihr Euch zulegen, dann wird es auch mit Eurem Problem klappen. Denn, man weiß oft nicht warum, aber von einem Tag auf den anderen klappt es. Aber wie gesagt nicht schimpfen und keine Klapse.
Christa
 
AW: Brauchen DRINGEND Hilfe!!!!!!!!

Also unsere Joy den 2en schweren Schlaganfall mit 15 hatte, konnte sie den Urin auch nicht halten!

Aber niemals wäre mir in den Sinn gekommen, den Hund zu schimpfen oder weg zugeben. Ich habe mich FÜR das Tier entschieden - also mit allen Konsequenzen.

Ich hatte Glück, sie wurde wieder "trocken" - wenn es nicht so gewesen wäre, ich habe Feudeleimer und Feudel - wo ist das Problem?

Übrigens bin ich schon seit eh und je voll berufstätig, mein Mann auch! Unser Sohn war auch mal klein - trotzdem klappte alles wunder bar! Wir hatten allerdings immer mehr Tiere gehabt und haben noch immer sehr viele!

Es ist alles eine Sache der Organisation. Wo ein Wille, da ein Weg.
 
AW: Brauchen DRINGEND Hilfe!!!!!!!!

Hallo.
Danke für die netten Ratschläge. ABER!
Ich bin Berufstätig, meine Frau ist beschäftigt mit unseren 2 Kindern (3,1) und Haushalt ist ja auch noch da. Das heißt das wir beide Berufstätig sind.
Gott sei Dank bin ich nicht Arbeitslos, deswegen kann ich auch nicht den ganzen Tag den Hund beobachten. Andere habens da Anscheinend schöner (besser). Das Gemeine ist das, wenn wir Gassi gehen (so ca. 20 - 30 Minuten) und wir dann rauf gehen, dann macht er gleich in der Wohnung. Ich bin der meinung das uns dieser Hund verarscht. Nichts hilft! Haben schon sehr viele Sachen ausprobiert, auch die Umstrittene (Schnautze in die Pisse, Klapps mit der Zeitung). Anfangs immer weggewischt (ohne das ers sieht), dann auch gleich raus mit ihm. Aber wie Gesagt: Unten macht er kaum, dafür heroben umsomehr.

Tu dem Welpen ein Gefallen und geb ihn ab !!!!

Da bekommt man ja das Grauen,wenn man das liest :eek:.
 
Werbung:
AW: Brauchen DRINGEND Hilfe!!!!!!!!

Da muss ich jetzt auch noch etwas zu sagen, bezüglich der Inkontinenz.

Was macht man denn, wenn der Hund alt ist und eventuell inkontinent
wird. Weggeben? Einschläfern?:confused:

Unsere Ronja, hatte das Problem, es war ganz schlimm und auch
der Hund schämte sich. Aber wir haben es alles in den Griff bekommen.
Bekommt jetzt täglich eine Tablette und gut ist.

Sollte es eines Tages nicht reichen, dann gibt es eben Putzeimer, Feudel
und Unterlagen.

Ich liebe sie und das tut der Liebe keinen Abbruch.:blume2:

Liebe Grüße
Bandit
 
Zurück
Oben