Bucht ihr online oder im Reisebüro?

Marty Bauer

Sehr aktives Mitglied
Registriert
15 August 2012
Beiträge
123
Nachdem ich mir oft anhören muss, dass ich altmodisch bin, weil gerne im Reisebüro meine Urlaube buche würde mich interessieren wie ihr das so handhabt.

Macht ihr das so wie ich (wobei ich natürlich vorher im Netz suche) oder bucht ihr gleich auch im Netz? Und wenn ja wo?
 
Werbung:
Wir gucken online ........ buchen dann aber im Reisebüro!
Dort gibt es (oft,manchmal?) auch noch günstigere Angebote als im Netz.
Außerdem kann ich mich auf die Mitarbeiterin im Reisebüro zu 100% verlassen!
 
Je nachdem. Die letzten Urlaube (welche allerdings schon ein paar Jahre her sind) habe ich immer online gebucht und bin immer gut damit gefahren. Da wird von allen Anbietern angeboten. In welches Land man reisen will sollte man schon wissen, wenn man ein bevorzugtes Hotel und Ort hat, kann man auch das angeben und dann wird dort gesucht.
Aber vergleichen mit Angeboten aus dem Reisebüro ist dennoch sinnvoll, denn manchmal könnte es dort jetzt noch günstiger sein, denn sie sind ja aufgrund der Onlineangebote in Zugzwang.
Meine letzten Urlaube habe ich hierüber gebucht : http://www.avigo.de/portal/avigo/app/content/resourceId/home.html
 
da wir nur in österreich urlaub machen, suche ich mir online mein urlaubsziel und dann buche ich per mail oder telefonisch
 
Also grundsätzlich würde ich online aber auch in den Katalogen (die mir eigentlich lieber sind) suchen und wenn ich was passendes gefunden habe, im Reisebüro buchen. In der Vergangenheit habe ich das so gemacht. Jetzt sind Urlaube gestrichen, das ist mit den vielen Tieren und vor allem mit dem Hund nicht möglich.
 
Bei mir sieht das so aus, dass ich immer im reisebüro buche. Ich hab einfach keine Zeit dafür,um stundenlang nach einem passenden Angebot im Netz zu suchen. Indem ich in einem Reisebüro buche kann ich mir diese Zeit ersparen. Ausserdem fühle ich mich sozusagen "sicherer" wenn ich weiß mit wem ich genau geredet habe.
 
Danke für eure Antworten!

Ich habe ja leider keinen Platz für Haustiere... daher tue ich mir dann leichter mit dem Verreisen. Alles hat unterm Strich auch seinen kleinen Vorteile...

@ die online-Bucher: Wo bucht ihr da bzw. gibt es irgendwo auch eine Beratung?

Das ist genau das, was ich am Buchen im Reisebüro schätze. Da werde ich individuell beraten und bekomme genau das, was ich haben wollte. Ich gehe beispielsweise in ein TUI Reisecenter in meiner Umgebung, wo aber auch Reisen von anderen Veranstaltern angeboten werden. Dh die Auswahl ist riesengroß.
 
Hatte Dir oben schon mal einen Link eingestellt wo ich die letzten Male als ich online gebucht habe, geschaut habe.
Man kann sich ja in einem Reisebüro sein Urlaubsziel, Ort und Hotel aussuchen und dann dort einfach mal vergleichen und schauen. Die hatten damals auch alle möglichen verschiedenen Reiseanbieter.
 
wir haben schon bei eduscho/tschibo gebucht, auch bei hofer-reisen! hat immer gut geklappt und alles rechtzeitig gekommen. heute hab ich auf bei costa-kreuzfahrten das einchecken schon online erledigt ;) 3 wochen noch! juhu!
 
@ Katzenfan08: Entschuldige, ich habe den Link offenbar übersehen... :( ich schaue mir das gleich an, vielen Dank für den Tipp!

@ Lallobe: cool, wohin fährst du denn auf Kreuzfahrt? Bieten Eduscho/Tschibo und der Hofer eigene Reisen an oder werden da Reisen von verschiedenen Veranstaltern angeboten?
 
@ Lallobe: cool, wohin fährst du denn auf Kreuzfahrt? Bieten Eduscho/Tschibo und der Hofer eigene Reisen an oder werden da Reisen von verschiedenen Veranstaltern angeboten?

östliches mittelmeer: venedig - bari - olympus - istanbul - izmir - dubrovnik - venedig! freu mich schon sehr. und das mit eduscho muss ich gestehen... bucht immer meine schwägerin ;) aber ich kann sie mal fragen....
 
wir buchen immer online.....waren bis jetzt immer zufrieden. Sehen uns vorher die Bewertungen und Videos an. Wenn alles passt....wird gebucht. Heuer gehts nach Spanien...Menorca.
 
Werbung:
meine schwägerin weiß es leider nicht genau, aber sie meinte, dass das über eurotours laufen könnte bei eduscho ;)
 
Zurück
Oben