Cefixim 100 TS

Mamba

Sehr aktives Mitglied
Registriert
5 April 2012
Beiträge
55
Ort
Weilheim Obb.
Hallo,
kann mir bitte Jemand sagen wieviel Cefixim 100 TS ein Katze mit einem Jahr nehmen darf. Ich habe die Kleine erst seit gestern und sie hat einen leichten Katzenschnupfen aus Portugal mitgebracht. Dort bekam sie schon Cefixim.
Kann ich mit Kamille das tränende Auge heilen oder müssen scharfe geschütze her? Meine TA'in ist in Urlaub!!:katze3:

Vielen Dank für Eure Antworten
 
Werbung:
AW: Cefixim 100 TS

ich würde einen anderen Tierarzt anrufen u. um Rat fragen. Da dies ein Anitbiotikum ist, soll die Dosierung stimmen. Bei zu wenig, können die Keime resisdent werden u. zu viel der Mieze schaden.

Ist aber nur meine pers. Meinung-
 
AW: Cefixim 100 TS

Was das Medikament angeht, kann ich nichts dazu sagen, da ich es nicht kenne und somit auch nicht weiß, wie es dosiert werden muss.

Das tränende Auge auf keinen Fall mit Kamille behandeln, trocknet die Schleimhäute aus. Einfaches warmes Wasser reicht zum säubern.
Wenn meine Katzen mal Probleme mit den Äuglein haben, nehme ich Euphrasia Augensalbe/Tropfen.
Aber auch bzgl. des tränenden Auges würde ich einen TA befragen.
 
AW: Cefixim 100 TS

Würd ich auch tun, wenn es mit dem Schnupfen zusammen hängt, braucht sie wahrscheinlich eine Augensalbe.
 
AW: Cefixim 100 TS

Ich schließe mich Katzenfan an, ich nehme immer Euphrasia, wir nehmen Globulis, die helfen bombig!
Fürs Auge, ob Mensch oder Tier, darfst du nie Kamille nehmen!
 
AW: Cefixim 100 TS

Bei Schnupfen (dem normalen) nehme ich Echinacea Globulis (für mich und meine Katzen).
Augensalbe gibt es auch von Echinacea und die ist auch gut, dennoch bevorzuge ich die Euphrasia Augensalbe. Lässt sich gut ins Auge auftragen, bei meinen besser als die Tropfen. Und ist vor allem keine Chemie.
 
AW: Cefixim 100 TS

Bei den tränenden Augen würde ich auch nur Wasser nehmen .
Bei der Sache mit dem Medikament auf jeden Fall einen TA fragen , wenn deiner im Urlaub ist auf jeden fall zumindest auch einen anderen .

schönes Fest

lg Mina
 
AW: Cefixim 100 TS

Ich möchte mich recht herzlich bei Allen bedanken!!! Gegen das Auge nehme ich Augentrost (ist auch schon viel besser geworden). Von Portugal habe ich gestern die Dosiermenge bekommen.

Wünsche und Euren Fellnasen ein schönes Osterfest, auch wenn es verregnet ist:danke:
 
Werbung:
AW: Cefixim 100 TS

Na dann kann es ja jetzt nur besser werden. Augentrost ist ja Euphrasia.
Und wenn Du jetzt die Dosierung weißt, wird bestimmt bald alles gut.
Schönes Fest mit der Fellnase.
 
Zurück
Oben