Chamie macht ins Körberl! :-(

SanfterRiese

Moderator
Teammitglied
Registriert
24 Februar 2005
Beiträge
5.322
Ort
Salzburg
Hallo zusammen! :kuss1:

Jaja, die Welpizeit ist ein hartes Stück arbeit *lach

Aber das meiste haben wir geschafft und Chamie macht sogar schon ganz brav Sitz *megafreu

Das Stubenrein werden üben wir täglich aufs neue*lächel aber sie begreift schon, was ich von ihr will :cool:

Sie weckt mich, wenn sie nachts raus muss, und unter Tags muss man einfach drauf aufpassen und nach dem spielen und trinken direkt raus, denn sonst ist man wieder am wischen... also, ganz normaler Babyalltag! *grins :D

Nun, es gibt eine Sache, die verstehe ich net ganz, und zwar macht sie in ihr Körbchen!!! Sie schläft daherinnen, zieht sich darin zurück und frisst auch mal ein Knabberli... WARUM pieselt sie darein???
Aber net nur das, nein.....
ERST war TIMOS Körberl dran, dann RIGAS und jetzt Ihr eigenes!!!

Heißt es net, Hunde beschmutzen ihr Nest net??? :confused:

Hat wer einen Tip, Ratschlag?

Kann mir jemand ihr Verhalten erklären?


Wäre echt DANKBAR!!

:kuss1:
 
Werbung:
AW: Chamie macht ins Körberl! :-(

Hallo zusammen! :kuss1:

Jaja, die Welpizeit ist ein hartes Stück arbeit *lach

Aber das meiste haben wir geschafft und Chamie macht sogar schon ganz brav Sitz *megafreu

Das Stubenrein werden üben wir täglich aufs neue*lächel aber sie begreift schon, was ich von ihr will :cool:

Sie weckt mich, wenn sie nachts raus muss, und unter Tags muss man einfach drauf aufpassen und nach dem spielen und trinken direkt raus, denn sonst ist man wieder am wischen... also, ganz normaler Babyalltag! *grins :D

Das klingt ja alles super! *wirklichsehrfreu!!!* Toll, dass mit dem Sauberwerden so schnell geht. Stell mir nämlich ganz schöne Lacken vor.....

Nun, es gibt eine Sache, die verstehe ich net ganz, und zwar macht sie in ihr Körbchen!!! Sie schläft daherinnen, zieht sich darin zurück und frisst auch mal ein Knabberli... WARUM pieselt sie darein???
Aber net nur das, nein.....
ERST war TIMOS Körberl dran, dann RIGAS und jetzt Ihr eigenes!!!

Heißt es net, Hunde beschmutzen ihr Nest net??? :confused:

Hat wer einen Tip, Ratschlag?

Kann mir jemand ihr Verhalten erklären?


Wäre echt DANKBAR!!

:kuss1:

Ja, hab eigentlich auch geglaubt, dass sie ihren Schlafplatz sauber halten. Macht sie ganz bewusst hinein? Oder passiert ihr das, während sie schläft? Weißt, ich denk mir, sie ist zwar nicht klein,:D aber noch seeeehr jung und vielleicht hat sie das Blasi noch nicht ganz unter Kontrolle. Und vielleicht schläft sie so tief und fest, dass sie gar nicht aufwacht, wenn sie muss - so wie eben ein Baby?
Leider bin ich nicht die Super-Fachfrau und ich weiß nicht wirklich, was das sein könnte.
Jedenfalls wünsche ich Dir sehr, dass Du 1. Super-Ratschläge von echten Fachleuten bekommst und 2. dass sich das ganze als vorübergehende Baby-Schwäche entpuppt!
Alles Liebe, :umarm::trost::umarm:
ElliB :blume1:
 
AW: Chamie macht ins Körberl! :-(

Liebe Jessica, :)

ich denke, sie macht das, weil sie noch ein Baby ist. Die Kleinen nässen ja durchaus auch in ihre Wurfkiste, bis sie rauszugehen wissen.
Nur, wo soll Chamie in der fremden Umgebung denn hin?
Son Körberl ist weich und der Inhalt saugt alles gut auf. Tun das die Fliesen davor? Nein! - Und der Weg nach draussen, raus aus der Behaglichkeit, ist erstens fremd, zweitens für so kurze Beine weit.
Vielleicht weist Du ihr gepolsterte Zeitungspapierkisterl an, neben dem Körbi, wo das Lacki auch versackern kann, bevor sich Kleini in der behaglichen Wärme des Körbchens halbdöselnd auflöst..., oder Du rennst nochmal öfter mit ihr raus? 15 Wochen piseln halt noch andauernd!!!
Wie Du das bei laufender Lebendigkeit auf Deinem Böden auch mitkriegst.

Ich denke, es ist das: Einfach noch nicht genau die Blase kontrollieren können, der fremde Weg ist weit, und in der geborgenen Wärme gibt die Blase halt nach.

Alternativ könnte es auch ein frühes, unbewusstes Markieren sein:
Ich bin da, ich will hier auch hingehören, so rieche ich! Mein Platz!
Soo ein großer Rüde! So eine große Hündin! Alles riecht nach denen!
Ich will auch gerochen ( akzeptiert) werden!
Deshalb habe ICH jetzt hier hingepinkelt! So!

Ich glaube, es ist aber eher das erstere, und ich bin sicher, Jessica, es wird sich bald legen.

Lieben Gruß,
Geli :blume1:
 
AW: Chamie macht ins Körberl! :-(

Guten Morgen ihr lieben!

Dake für Eure lieben Antworten!!!

Ja, Chamie ist 15 Wochen jung, und klar, das sie die Blase noch net sooo unter kontrolle hat*lächel

Das Lacki passiert ganz bewusst, also, sie geht rein, schaut mich an *grins und pullert. Naja, ob das so bewusst ist, glaube ich zwar net, aber es schaut halt so aus... ihr versteht eh, wie ich das meine.

Raus geh ich eh dauernd mit ihr, und die Kinder sind sehr viel mit ihr im Garten. Da wird sie gelobt und man macht nen Affentanz für jedes Lacki und Haufi.

Mir gings ja auch nur um das ins Körberl machen, weil mir das was neues war ;)

Aber jetzt leuchtets mir schon ein Geli, und wir haben eh schon im Vorhaus Handtücher ausgelegt etc, da die Tepiche net sooo gut in die Waschmaschine passen *gg

Von Zeitung halte ich persönlich nix, das stinkt und das Fell färbt sich schwarz, wenn mans net sofort mitbekommt!!!

Aber eigentlich stehe ich den halben Tag bei ihr und habe ein Auge drauf*lächel

Sooo, es ist wieder soweit, 15 minuten nach dem Trinken...
 
AW: Chamie macht ins Körberl! :-(

15 wochen! na gehh lass ihr zeit :)

Schau.. JE Konsuequenter du das machst und je mehr Zeit du deinem Welpen widmest je schneller wird dein Welpe Stubenrein ;)
 
AW: Chamie macht ins Körberl! :-(

liebste jessica,

ich dolm in meiner langsamkeit hab erst heut mitgekriegt, dass ihr ein welpi euer eigen nennt!

erstmal herzlichen glückwunsch!!!!!!!!! :blume1:

ich kenn ja das "gfrett" mit dem rein werden zur genüge - erinnere dich an tage, als neo quer durch die wohnung lief und von der eingangstüre durchs ganze vorzimmer, wohnzimmer bis auf den balkon eine einzige riesen-lacke hinterließ, als wir vom erfolglosen 1-stündigen gassi heim kamen. und frauli daraufhin mehrmals täglich auf den knien rutschend und fluchend, den tränen nahe, putzend hinterherkroch.

und wo der sonst noch überall hineinpinkelte (kasten, schmutzwäschehaufen, wäschekorb voll frischer wäsche etc.) will ich gar nicht mehr erwähnen.

und das über 6 wochen hinweg.

also geduld.

zum körberl pinkeln: also ich tät erst mal bis zu ihrer vollständigen reinheit alle körberl wegräumen (auch wenns auf kosten von riga & timo geht). sonst kommst mit dem waschen ja nicht mehr hinterher.

ich stimme geli da völlig zu, die warme, bekannte behaglichkeit ist es, die sie zum pinkeln anregt.

dass du keine zeitungspapier-gschicht willst, versteh ich. absolut. ich wollt das auch nie.

ich würd sie zum knabbern und ruhen etc. einige stunden am tag in einen kinderlaufstall setzen. das wirkt meist wunder. so ein teil ist rundrum vergittert, hat einen boden, der nur leicht mit schaumgummi und drüberliegendem plastikbezug gepolstert ist. regt nicht so zum pinkeln an. und hat den vorteil, dass sie da nach dem hinpinkeln net eigenständig rauskann, weil ja gitter rundrum.

ich denk, da überlegt sie es sich, wenn sie nach dem lacki-machen keine fluchtmöglichkeit mehr hat. ich denk mal - so hart es klingt: nach einmal reinpinkeln ohne weglaufen zu können (da musst halt du dann auch konsequent sein und sie erstmal ein zeiterl drin sitzen lassen) ist die sache gegessen.

ausserdem hat der laufstall den vorteil, dass du net STÄNDIG auf sie achten musst. sitzt sie drin, weisst du, wo sie ist und hast auch schon mal die dringend benötigte auszeit - so eine babyzeit ist schwer genug für dich.

zudem kapiert das hundi da recht schnell, wann es ruhe zu geben hat und es hat zudem noch den vorteil, dass es eine "vorausgewöhnung" an die hundebox im auto ist. und deine "althunde" haben auch gezielte ruhephasen, während köterchen im laufstall ist. ich denke, die brauchen sie auch.

vielleicht wär das ein gangbarer vorschlag.

allzu wissend bin ich ja auch net, aber so würd ichs halt lösen.

:kuss1:, uli & zoo
 
Werbung:
AW: Chamie macht ins Körberl! :-(

Huhu Uli,

Danke für die Glückwünsche, und jaaa, ich genieße die Babyzeit, denn Chamie ist eine wirklich brave. Ich kann mich noch sehhhr gut an Deine Zeilen in Bezug auf den kleinen " Mistköter " erinnern *grins :umarm: und Du hast meinen vollen Respekt, ich glaube bei mir wäre der echt im Garten gelandet (klar, sagt sich so leicht )

Und ich muss sagen, mit Chamie gabs, außer diesem Körberl pinkeln, nix, was ich zu beanstanden hätte und habe!!! * mega freu

Und das Lacki machen im Haus ist seit zwei Tagen vergessen!!!!!
Selbst Nachts!!! Sie schläft eng angekuschelt an Timo 6 Stunden durch, dann werde ich durch getrippel wach und gehe schnell mit ihr, dann macht sie brav Lacki und Haufi und legt sich wieder hin und schläft weiter!!! :blume2:

Auch Tagsüber hält sie brav die Ruhezeiten der großen ein, bespielt nur, wenn sie erlaubniss bekommt. Wenn sie die großen zu sehr stört, mach ich die Vorhaustüre zu und sie legt sich brav ins Körberl.

Also, momentan keine Probleme!!!

Hundebox können wir im übrigen vergessen, denn da haben die Hunde keinen Platz mehr herinnen, die füllt Timo ganz und gar aus, also die doppelbox *lach

Sie sitzen brav im Kofferraum, ohne Box.....

wir sind aber am überlegen, nur ein Heckgitter einbauen zu lassen, denn es ist eine Gefahr, wenn wir den Kofferraum öffnen und die Hunde direkt rausspringen wollen!

Ich freue mich sooo sehr für Dich, das Du den Stinker besänftigen konntest und nun mehr von Erfolgen schreibst!!! :umarm: Ich drück Dich lieb und halte dir Daumen, das es weiterhin sooo gut klappt! :kuss1: :umarm:
 
Zurück
Oben