Chinchilla verstossen

chinchi112

Neues Mitglied
Registriert
20 April 2009
Beiträge
3
Hallo!
Ich hab ein riesen Problem. Mein ca. 8.Monate altes männliches Chinchilla Balu hatte vor 2 Tage Durchfall und ich gab ihm Antibiotikum oral. Seit gestern Abend wird er auf einmal von seinen Eltern verstossen.Was kann ich machen? Der kleine Kerl ist fix und fertig. Wollten ihn schon mit einem anderen Weibchen zusammen bringen, aber die faucht ihn auch an.
Danke im vorraus für Eure Hilfe.

Gruß Markus

Edit by Kismet: Threadtitel verständlicher gestaltet
 
Werbung:
Hallo Markus,

wurde das Tier vom Tierarzt denn richtig untersucht? Hat der ihm das Antibiotikum verordnet oder hast du es von dir aus gegeben? Ist das Chinchilla nun wieder gesund?

Wie sah die Vergesellschaftung aus mit den Mädels?

Wie reagieren die Eltern auf ihn genau?

Sind der Vater und der Sohn kastriert? Denn wenn nicht, dann wird es mit den dreien nie klappen, wegen dem Weibchengeruch. Man hält in einer Chinchillagruppe immer nur 1 Männchen. Vor allem, wenn die Männchen nicht kastriert sind, bekriegen sie sich wenn sie geschlechtsreif sind, und Weiber in der Nähe sind oder gar mit ihen in einer Gruppe.
Zudem hast du bald ein großes Problem inform von Chinchillanachwuchs.

Beschreibe die Situation bitte so genau wie möglich, sonst ist es unmöglich dir Tipps zu geben.
 
huhu, also mich wundert das dein kleines Böckchen nicht vorher schon probleme mit seinem Papa bekommen hat, den diese Konstelation ist sehr ungünstig gewählt 2 böcke und ein weib, egal ob die Böcke kastriert sind.

wie hast du denn genau versucht den kleinen Bock mit dem neuen Weibchen zusammenzubringen?
Nicht jede Chinchillas sind sich gleich von Anfang an sympathisch, bei manchen klappts auch nie.
 
Das war von mir oben ein wenig unglücklich ausgedrückt: Klar also zwei Männer und ein Weibchen, das klappt ehe nicht- spätestens wenn das Junge geschlechtsreif wird, gibts Zoff. Aber kastriert werden müssen sie ehe wegen Nachwuchs.
 
Hallo Fellnäschen-Mammi .


Erstmal danke für deine Antwort bzw Hilfe. Die Sache hat sich mittlerweilen zum Guten gewendet. Hab den kleinen Balu mit einen gleichaltrigen Weibchen aus der anderen Familie vereint, die bei uns lebt.
Die Zwei sind nach anfänglichen Schwierigkeiten ein Herz und eine Seele.
Das Mädel kommt aus einer Familie mit 5 Chinchis. Jetzt sind die Eltern von Balu auch wieder zufrieden.
Also danke nochmals für die Hilfe.

Gruß Markus
 
Hallo Winni.
Auch Dir danke für die Hilfe. Hat sich alles zum Guten gewand. Konnte Ihn mit einen Mädel aus unserer anderen Familie zusammen bringen.

Gruß Markus
 
Werbung:
Zurück
Oben