Chronische Bronchitis

Leanim

Sehr aktives Mitglied
Registriert
23 August 2009
Beiträge
1.871
Ort
Berlin-Spandau
Hallöchen Ihr Hundefans,

Meine kleine Anny hat Cronische Bronchitis,dadurch ist Sie eingeschränkt beim Spielen und Überhaubt.
Bin in dieser Ecke das erste mal.
Ich Begrüßse euch alle, Ich bin Leanim
Jezt kommt meine Frage? Hat Jemanden Erfahrung mit Cronischer Bronchitis?
Ich lasse Sie 2,mal Inhalieren mit Kamille,gibt es vieleicht noch was besseres?

Es Güßt ganz Herzlich Leanim:blume1:
 
Werbung:
AW: Cronische Bronchitis

ich habe bei meiner hündin im april herzultraschall und lungenröntgen machen lassen, da sie auch viel ruhiger als sonst geworden ist und dabei wurde ebenfalls chronische bronchitis diagnostiziert. ich muss aber dazu sagen, dass meine weder gehustet hat noch sonst (außer des ruhiger seins) irgendwelche anzeichen zeigte. sie bekam dann 3 wochen lang AB.

hustet deine?

LG, Monika
 
AW: Chronische Bronchitis

Hallo Monika,
Ersteinmal ein Danke schön für deine Antwort.
Nein, Husten tut Sie nicht,aber Sie Röchelt,als wäre der ganze Hals voller Schleim,als Sage Ich, Sie ist voller Scleim heute bekamm Sie eine Sprize vom Doc.Sie bekommt als Therapie Penicillin.
Einen schönen Gruß
Leanim
 
AW: Chronische Bronchitis

weißt du, dann verstehe ich die diagnose bronchitis ja, wenn irgendwelche anzeichen - so wie bei deiner röcheln - sind, aber meine zeigte gar nichts, außer dass sie lustlos und viel müde war....

ich kenne bronchitis von menschen, da wird eben gehustet, geröchelt und man ist verschleimt....aber nur müde???

LG und alles gute
Monika
 
AW: Chronische Bronchitis

Hallöchen Monika,
Zja eigentlich würde Ich das selbe denken.Bronchitis hört mann doch eigentlich.Ist den die Süsse nur Ruhig ,oder ist Sie auch Apettitslos?
Ich würde eher mal Denken das man Ihr Blut abnehmen sollte. Vieleicht sind Keime o.Erräger.Atmet sie anders?Das ruhig werden kann vieles bedeuten,
Manche Hunde werden einfach so Ruhiger .Wollen nicht mehr so Spielen wie Früher.Ist bei meiner älersten so.Ab und an kann Ich Sie mal dazu überreden.Aber sehr selten.Sie ist 7.j meine Pauline.
Ich kann Ja meinen Doc.mal fragen .
Ich wüsch dir Gute besserung für die Süsse und Melde mich.

Es Grüßt
Leanim:blume1:
 
AW: Chronische Bronchitis

Hallöchen Ihr Lieben Dogfans,

Da ja leider keiner einen Tip geben konnte,habe ich mich "Durchgelesen".
Chronische Bronchitis ist weit gefächert.Wie auch immer, jedenfalls habe Ich sämtliche Antibiotikum von meiner Anny abgesetzt und bin auf Naturheilkunde über gegangen.
Spitzwegerichkraut
Süßholzwurzel
Bittere Fenchel
Thymian
Eibischwurzel
Lungenkraut
Das sind die Pflanzen,die für Hals Rachen,Atemwege und Bronchien gut sind.
meine kleine Anny hat sogar richtig Spaß beim Dampfbad.Den Tee verabreiche ich über eine art Kanüle.Den mag Sie nicht,aber scheint Ihr gut zu tun.
Nach langen langen Tagen scheint sich eine besserung einzustellen.

Es ist zwar noch nicht vorüber,doch langsam wird,s.
Es grüßt Leanim
 
AW: Chronische Bronchitis

Halöchen Fusselbuerste,

Danke Dir,hat mich echt einwenig den Nerv gekostet.Dafür freue Ich mich ja auch wieder.:z112::z112:
Gruß Leanim
 
AW: Chronische Bronchitis

Hallöchen Monika,
Zja eigentlich würde Ich das selbe denken.Bronchitis hört mann doch eigentlich.Ist den die Süsse nur Ruhig ,oder ist Sie auch Apettitslos?
Ich würde eher mal Denken das man Ihr Blut abnehmen sollte. Vieleicht sind Keime o.Erräger.Atmet sie anders?Das ruhig werden kann vieles bedeuten,
Manche Hunde werden einfach so Ruhiger .Wollen nicht mehr so Spielen wie Früher.Ist bei meiner älersten so.Ab und an kann Ich Sie mal dazu überreden.Aber sehr selten.Sie ist 7.j meine Pauline.
Ich kann Ja meinen Doc.mal fragen .
Ich wüsch dir Gute besserung für die Süsse und Melde mich.

Es Grüßt
Leanim:blume1:

sorry, habe deinen beitrag erst jetzt gelesen:( nein, meine hündin ist absolut nicht appetitlos, sondern der reinste staubsauger:D sie atmet vollkommen normal und blutabnahme war das erste, das wir machen ließen und danach kam dann eben herz-us und lungenröntgen.

LG, Monika
 
AW: Chronische Bronchitis

Hallöchen Monika,

Ja das man Denkt,Sie hat Chronische Bronchitis obwohl sie gut Atmet,?Kann mir das gar nicht so recht vorstellen dan.Mein Dog sagt,: die Lunge arbeitet nicht 100% .Das führt auch dazu das ein Hund ruhiger wird.Meine Anny Spielt weniger,weil sie nach ner weile Luft braucht.
Übrigens,meine frißt auch wie ein Scheunendrescher!
Geht es deiner Süssen den sonst gut bis auf das Ruhige?.
Ich jedenfalls wünsch euch nur das beste.

Bis bald und einen Gruß von Leanim
 
AW: Chronische Bronchitis

ehrlich gesagt, glaube ich dieser diagnose nicht wirklich, denn sobald es kühler ist, dreht meine sehr wohl wieder richtig auf und luft bekommt sie auch genug. naja, so lange sie keine weiteren anzeichen zeigt, werde ich auch keine anderen untersuchungen mehr machen lassen und sie damit quälen. mehr als großes blutbild, borreliose, schilddrüse, herz-us und lungenröntgen kann man eh fast nicht mehr machen;)

LG und auch euch alles gute
Monika
 
Werbung:
AW: Chronische Bronchitis

Guten Morge ,Monika,

Ich glaube auch,Du hast recht.Ich würde auch erstmal nicht,s machen.
Schön das es euch gut geht.

Schönen Montag und einen guten Start in die nächste" Runde"hi,hi also Woche.
 
Zurück
Oben