Cushing bei Kater

Peewee

Mitglied
Registriert
26 November 2013
Beiträge
10
hallo,
habe einen Kater, 9 jahre alt und seit 2 Jahren hat er cushing.
das bedeutet, 2x tägl. Insulin s.c. und 2x tägl. Kapseln.
Wer hat Erfahrung mit dieser Erkrankung und wo bezieht man die notwendige Med. am günstigsten.
Habe z.zt. einen Med. Bezug aus Schottland.
Danke und LG
der Piwi
 
Werbung:
Ja.
Piwi (auf egl. Peewee) erhält Caninsulin und Vetoryl Kps.
Es geht ihm richtig gut und ich bin auch glücklich darüber.
Ist ein teures Hobby ;-)
Mein zweiter Kater, der Maiki, 16 Jahre hat einen chron. Schnupfen, d.h. alle 3 Mon. AB per Spritze beim TA.
Auch ihm geht es GsD gut, springt noch, spielt noch, ist frech wie Oscar :-D
LG der Piwi
 
Warum hat er das, wen fragen darf, schon immer oder durch Krankheit bekommen??:unsure:

Na, des ist net lustig was du machen musst alles, aber du machst es sicher gerne für die Katzis:love:!

Hast noch mehr Fotos von den Beiden???;)
 
Oh, ist ne lange Geschichte.
Hier Kurzfassung.
Piwi mit ca. 8 Wo. zu uns, da hatte er schon einen Herpes, der behandelt wurde.
Dann Gingvititis. d.h. erster Versuch eine Zahnreinigung + Behandlung der Zahnfleischentzündung.
Ging ne Weile gut, dann wieder massives Zahnfleischbluten, der arme Kleine.
Ging nicht anders--alle Backenzähne raus und vorne 1 Reißzahn, da war er so 4 J. alt.
Dann, er fütterte nicht mehr, verkroch sich, war nicht mehr schmusig, gerade er, der Oberschmuser.
Mein Verdacht--Diab. mell. Ab zum Doc. Rischtisch mein Verdacht :-(
Dann, Insulin, x-Wochen keine Besserung, immer wieder x-Teste, bis ich Amok und Dampf gemacht habe.
Dann Untersuchung auf Cushing. Sch.....er hat es. Fast 1 Jahr hat es gedauert, bis er optimal eingestellt war. Und, echt teuer, die Untersuchungen und Med.
Med. so alle 3Mon. 400 €, da ist noch kein Insulin dabei und keine Spritzen.
Alle 3-4 Mon. zur Kontr. d.h. Stimmulationstest und Fructosaminwert kontrollieren.
Deshalb würde ich mich freuen, wenn jemand Erfahrung hat mit dem Cushing, was z.B. andere für Med. erhalten etc.
LG
der Piwi
 
;)..ok, danke für die Info, hoffe dir kann hier jemand helfen, vielleicht Flauschfussel die ist eine sehr erfahrene, sicherlich gibt es die Medis wo billiger, hast schon gegoogelt??
Haben dir die TAs keine Infos bezüglich billigere Medis sagen können, wundert mich!

Hast du Hömopathie oder Tierheilpraktiker oder Bioresonanz versucht???;)
 
Musst dich ein bissal gedulden, viele gehen arbeiten hier haben Familie, da kann es schon dauern mit Antwort, hast du schon in einen Forum nachgeguckt wo solche Krankheiten Themen sind!???;)

Nicht traurig sein, nur Geduld hier wird schon wer schreiben!!;)(y)
 
Ich habe nen Allergiker und Asthmatiker hörte mir Cortison auf, wegen Nebenwirkungen, jetzt nur mehr Hömopathie und mit Bioresoanz 70% das Leiden gelindert, war net billig aber war es wert!!;)

Das ist der braune Tiger in der Unterschrift der ist mein Problemkind!!;) Auch das FIP habe ich wegbekommen, der Titer!!;)
 
Ah, danke Leonchen.:)
Geht nur mit TA, andere Möglichkeiten wie die der naturheilmittelmed. geht garnicht, dann wäre Piwi jetzt tot. Ist leider so.
Gegoogelt habe ich ja schon, deshaleb bekomme ich die Med. ja auch aus Schottland;), mit Rezept. Ohne gibt es nix. Ist ein seriöser Verein.
Dachte nur, hier hat jemand einen Insider-Tip. Manchmal gibt es so etwas ja, das auch Google mal hinter her hingt.;)
Muss mich wohl mal an Flauschfussel wenden. Danke dafür.:)
 
Es gibt auch andere hier noch die viel Erfahrung mit kranke Katzen haben, aber mit dieser weiss ich es net genau, leider, aber habe noch Geduld!!;)
 
Oh, super. Cortison ist ja auch echt teuflig. Kann auch zum Diab. mell. führen.
Und zu extremen Schwankungen der BZ-Werte.
Bei Allergien ist die Homeopathie super, kann man viel machen und bewirken.
Beim Cushing geht das leider garnicht, da hilft wirklich nur die Schulmed. und man muss zum TA, kann nichts selber ausprobieren, ist zu gefährlich, ja Lenbensbedrohlich.
Bin ja froh, dass es so agil und super drauf ist.
Z.Zt. kann der TA nicht mal den Stimmulationstest durchführen, da das Material, das bisher benutzt wurde aus dem Verkeher gezogen wurde, weil es Unstimmigkeiten gibt.
Da kommt man nur durch Beziehungen im KH ran, die noch Restbestände haben.:(
Das ist Deutschland.
GsD geht es Piwi gut, man erkennt es, ich jedenfalls, wenn mit ihm etwas nicht stimmt.
Er muss z.Zt. noch gut eingestellt sein. Eine Kontr. muss aber wieder mal sein, um sich zu gehen.

Ich werde mich gedulden.............
Danke erstmal Leonchen:)
 
Mit dieser Krankheit kenne ich mich jetzt überhaupt nicht aus, dafür leider mit ein paar anderen.
Das mit dem ständig entzündeten Zahnfleisch ist mir auch mehr als bekannt, meiner Celly mussten sämtliche Zähne gezogen werden. Ansonsten kann ich noch mit Epilepsie dienen.

Flauschfussel ebenso wie Sanfter Riese sind aber in vielen Krankheiten recht bewandert, vielleicht solltest Du diese mal direkt per PN/Unterhaltung kontaktieren.
 
Werbung:
Hi Katzenfan,
danke für die Info.
Ich werde mich noch etwas gedulden, bevor ich kontaktiere.:)
Bin ja auch voll berufstätig und weiß wie wichtig Zeit ist.
Deine Celly sieht garnicht so Zahnlos aus.;)
Piwi hat manchmal eine komisch Schnute, wenn er sein Mäulchen zu macht.
Meine beiden sind vom Immunsystem her nicht so stabil.
Und........die schönen Roten, ja die haben meistens etwas.
Piwi ist mein 2. Roter.
Ich liebe die "Roten":)(y)(y)
 
Zurück
Oben