D.A.P Feromone Halsband

sammara67

Mitglied
Registriert
8 Mai 2009
Beiträge
10
Ort
Rom
Hallo zäme
Also Gita und ich waren heute beim Tierarzt.Sie hat ja Schleimhaut im Kot und zeitweise Durchfall.Der Laborbefund war negativ.Der Tierarzt meinte es könne auch stressbedingt sein.Sie hatte bevor das mit den Verdauungsproblemen anfing wirklich Stress.Sie war immer ein sensibler Hund.Meine Mamma hatte Magenkrebs(fing im März an) und darum war Gita öfters allein oder es waren viele fremde Leute im Haus.Und natürlich spürte sie auch das wir anders waren.Und vor 5 Wochen war die Beerdigung in den Hügeln von Napoli.Der Tierarzt verschrieb Tropfen für die Magenprobleme und eben diesen Halsband das gut sein soll zur Beruhigung.In einer Woche muss ich zur Kontrolle mit ihr und wenn es immer noch nicht gut ist will ich einen Bluttest, heute sagte er es sei im Moment nicht notwendig.
Habt ihr schon Erfahrungen gemacht mit dem Halsband?
 
Werbung:
AW: D.A.P Feromone Halsband

Es beruhigt. Es ist der Geruchsstoff aus den Milchdrüsen der säugenden Hündin. Der Geruchsstoff wird auch angewandt direkt nach Hundeoperationen, um den Hund zu gut zu beruhigen. Es macht eine absolute Erinnerung nach "Hundemama" und "Welpenkorb". Es ist nix Schlimmes.


Wenn die Sache mit dem Durchfall und der Schleimhautbeimischung bei Deiner Hündin psychisch ist, ist es sicher ein gutes Mittel.

Ich kann aber nicht beurteilen, ob es wirklich nur das ist.

Lieben Gruß,

Geli :blume2:
 
AW: D.A.P Feromone Halsband

Hoi Geli
Danke für Deine Antwort.Ich probiere es mal aus.Aber wenn die Verdauungsstörungen nicht bald aufhören, werde ich nächste Woche das Blut untersuchen lassen.Denn vorher hatte sie keine Probleme.
Liebe Gruss Miri
 
AW: D.A.P Feromone Halsband

Hoi Geli
Danke für Deine Antwort.Ich probiere es mal aus.Aber wenn die Verdauungsstörungen nicht bald aufhören, werde ich nächste Woche das Blut untersuchen lassen.Denn vorher hatte sie keine Probleme.
Liebe Gruss Miri

Hi Miri,

das Halsband kann Deine Gita durchaus beruhigen und zu ihrer Entspannung beitragen.;)

Hat Dich denn der Tierarzt darauf aufmerksam gemacht, dass Einzeller wie Giardien/Kokzidien nicht immer mit JEDEM Kot ausgeschieden werden?

Ich nehme mittlerweile, bei Verdacht auf Einzeller, immer direkt eine Sammelkotprobe (von 3 Tagen) mit in die Praxis.
 
AW: D.A.P Feromone Halsband

Hallo Kistmet und Anhang
Nein hat er nicht.OK wenn es jetzt nicht bessert bring ich nächste Woche 3 Kotproben mit.Im Moment kann oder will sie wieder nicht koten, schon 1,5 Tage.
Schöns Tägli
Grüssli Miri
 
AW: D.A.P Feromone Halsband

Hi Miri, :)

der TÄ hätte es Dir sagen sollen! Wie Kismet schon schreibt: Du brauchst Kotproben von drei Haufen, über zwei bis drei Tage.

Achte auch auf folgendes: Dein TA muss sie, um sie untersucht zu bekommen, an ein Labor einschicken. Deshalb ist es sinnvoll, Du nimmst Proben am Montag, Dienstag, Mittwoch, und gibst das Stuhlröhrchen bis spätestens Mittwochnachmittag in der Praxis ab. Wenn sie es sofort verschicken ist es Donnerstag da, und kann Freitag untersucht werden. Wenn es spät in der Woche ungünstig verschickt wird, liegt es möglicherweise über das Wochenende, dann sind Montag alle zu untersuchenden Viecher schon eingegangen und Du hast keinen Befund.

Es hängt bisweilen an solchen Kleinigkeiten.

1,5 Tage keine Verdauung? Naja, wenn sie vorher ordentlich Durchfall hatte, kann es sein, dass der Darm einfach leer ist, und jetzt erstmal bis zum nächsten anständigen Haufen 'sammelt'.

Das klingt aber nicht sehr nach Giardien, deren 'Besitzer' machen keine solchen Pausen. Das klingst nach was anderem, was ich nicht einschätzen kann. Eine (nervös bedingte) Colitis ulcerosa? Googel mal nach dem Begriff!

Lieben Gruß,
Geli :blume2:
 
AW: D.A.P Feromone Halsband

Hallo miteinander
Gita geht es wieder gut,der Stuhlgang ist wieder tiptop.
Vielleicht war es wirklich stressbedingt,oder das D.A.P.Halsband wirkt.
Auf jeden Fall geniessen wir das herrliche Wetter,Gita ist eine riesen Wasserratte.
Schönen Tag
Gita und Miri aus Rom
 
Werbung:
Zurück
Oben