Dampfreiniger

Werbung:
Auf den Bericht von mir bin ich dann auch gespannt :D. Die Meinungen über das Gerät gehen ja ziemlich auseinander. Ich mag aber technische Spielereien, also wenn er nicht total unhandlich ist, werde ich ihn wahrscheinlich mögen :cool:.

Bei mir zuhause war jedenfalls schlechte Stimmung als ich erzählt habe, dass ich es tatsächlich gekauft habe :rolleyes:. Hab mir eine ganze Stunde anhören könne, was für ein Dreck das doch nicht ist und außerdem kann man damit sowieso nicht aufwischen nur zb. getrocknete Flecken wegwischen (und solche Flecken haben wir nicht). Und putzen ohne Putzmitteln ist bei uns so wieso ein no go, reinigen ohne Putzmittel kann ich mir abwischen *lach* :LOL:.
 
bilde dir deine eigene Meinung...vielleicht bist begeistert...wünsche es dir. Es gibt für alles Befürworter und Gegner...GsD...
Hab auch schon versucht mit sogenannten Wundertüchern auf Putzmittel zu verzichten....erfolglos :D
 
Mir ging die Streiterei jedenfalls auf die Nerven. Denn abgesehen davon, da ich ja das Gerät bezahle, haben die anderen so einen Reiniger ja noch gar nicht ausprobiert.

Wenn jemand mit so einem Gerät schon gearbeitet hat und es nicht gut fand oder unhandlich ect. dann ist's ja okay. Aber hier wird gewettert obwohl noch keiner so ein Gerät in der Hand hatte. Das nervt einfach.
 
Ich habe den Reiniger jetzt ausprobiert...

Ich finde ihn weder megatoll noch schlecht. Ob man jetzt damit aufwischt oder mit Kübel und Tuch, ist, denke ich, reine Geschmackssache. 2 verschmutzte Flecken habe ich danach noch entdeckt, die aber mit Kübel & Co problemlos weggegangen wären - entweder habe ich da schlecht geputzt oder das Gerät hat's nicht gepackt. Dafür sind jetzt aber Flecken weg, die ich beim normalen aufwaschen nicht weggebracht habe...

Bei den Stiegen wäre mir die "altmodische" Methode lieber gewesen, da ist das Gerät ein bissl unhandlich. Nicht wirklich gut fand ich, dass der Boden nach dem Putzen matt wirkt. Mit der alten Methode hat der Boden "geglänzt". Liegt wohl an den fehlenden Putzmitteln.

Wirklich nervig fand ich, dass ich das Tuch regelmäßig auswaschen musste...da könnte man eigentlich beim Kübel bleiben...

Insgesamt gesehen, bin ich mit den Gerät aber zufrieden und werde es deshalb regelmäßig benutzen. Das ich es nicht gleich bestellt habe, hat sich gelohnt, es war nämlich jetzt um 50 Euro verbilligt. Der Preis ist okay, mehr ist das Gerät aber meiner Meinung nach nicht wert. Sollte ich jemals noch eines kaufen, wird das meine Höchstgrenze beim Preis sein.
 
Ich habe mich jetzt für einen Kärcher entschieden (da ist auch allerhand Zubehör dabei...).

Eigentlich wollte ich vorher einen anderen. So ein "No Name" Produkt um 70 Euro. Dachte mir, dass das zum Ausprobieren reicht. Wenn ich ihn dann nicht verwende, ist es nicht ganz so tragisch und sollte ich doch begeistert sein, kann ich mir dann noch immer was besseres nachkaufen, fall's er mal nicht mehr so gut läuft oder kaputt wird.

Habe dann aber im Netz viele Berichte gefunden, die mit den ganz billigen Geräten die auch im TV ect. angeboten wurden, überhaupt nicht zufrieden waren und das Gerät kein zweites Mal benutzt haben. Jene die sich dann aber nochmals darüber getraut haben und ein zweites, teureres Modell gekauft waren, waren dann aber meist doch zufrieden.

Da ich ja schon seit Monaten in diversen Foren die "Dampfthreads" lese, habe ich mich dann doch entschieden Markenware zu kaufen.
 
Werbung:
Da hast du recht das hatte ich ja auch schon geschrieben aber ich Wische nicht mit meinem Kärcher Bad WC und Fenster und vor allem die Rollläden werden super. Im Frühjahr dann das Balkongeländer das wird aber erst mit Hochdruck abgespritzt und dann noch mal mit der kleinen Bürste und dem Überzieher drüber. Ich hab 11m weißes Geländer das mag ich nicht mit Hand abwaschen weil einfach zuviel.
 
Zurück
Oben